NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2005 12:27 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo Ivi!

Ein INCI-Eingabefeld gibt es >hier<.

Wir hatten hier schon mal in ein paar Thread dieses Thema, einer davon ist dieser >hier<.

Und >hier< noch eine Übersicht über gefährliche Inhaltsstoffe in Kosmetika und Pflegeprodukten.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2005 14:01 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Mara,

spitze, danke!!!
Was man in einem Verhütungsforum doch alles lernt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2005 14:15 
NFP-Prinzessin

rena hat geschrieben:
@freaky: wie bist Du eigentlich mit dem Mela-Zeugs gegen die Pigmentflecken zufrieden?

Bis jetzt sehe ich leider noch keinen Unterschied. *zunge*
Mein dunkler Fleck an der Stirn ist sichtbar wie eh und je.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2005 14:19 
Moderatorin a. D.

Zitat:
Bis jetzt sehe ich leider noch keinen Unterschied.
Mein dunkler Fleck an der Stirn ist sichtbar wie eh und je.

Benutzt Du denn konsequent einen ausreichend hohen Sonnenschutz?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2005 14:24 
NFP-Prinzessin

Ich nutze die Mela-D Creme von La Roche-Posay. Die hat einen hohen UV-Schutz. *hä* Benutze diese Creme auch täglich, nun schon seit Monaten.

LG,
freaky

ps: Mein Freund nennt mich "Gorbi", weil der Fleck an der gleichen Stelle sitzt. *zunge*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2005 14:31 
Fingerwundschreiberin

@ Katka

Das mit dem Rechtsregulat klingt ja schon sehr interessant (auch wenn ich den Namen ziemlich bescheuert finde). Was mich jedoch zwangsläufig davon abhält es auszuprobieren, ist der Preis ... für meinen Geldbeutel leider nicht erschwinglich!

LG, sousou

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2005 14:38 
Moderatorin a. D.

@Freaky
Die Mela-D hat einen LSF von 15, das mag vielleicht im Frühjahr und im Spätherbst ausreichend sein, aber sobald man mehr Sonne und Tageslicht abbekommt, muss was Stärkeres her. Also mind. 40-50er LSF zusätzlich täglich im Gesicht. Mit der Zeit verblassen die Hyperpigmentierungen dann auch, leider nicht von heute auf morgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2005 14:48 
Kurven-Rätslerin

Hallo sousou,

der Preis hat mich jetzt auch 1 1/2 Jahre lang abgehalten. Momentan bin ich allerdings so genervt von meiner Akne am Hals (am Hals hatte ich fürher überhaupt keine Akne), die v.a. in der 2. ZH sehr stark wird, dass ich einfach was neues ausprobieren will.

Ich hatte bisher vor, es äußerlich als Gesichtswasser anzuwenden. Mein bisheriges Gesichtswasser (100 ml) kostet auch 14,50; da ist das Rechtsregulat sogar günstiger!
Die Frage ist nur, ob ich es nicht auch innerlich anwenden soll. Aber dann ist so eine Flasche natürlich gleich leer :roll:

Ich habe jetzt mal eine Flasche bei ebay ersteigert für 33 €. Ca. 90 € für einen guten Liter Flüssigkeit ausgeben war mir auch etwas viel.
Also, ich werde mit dieser ersten Flasche mal mein Glück versuchen und danach sehe ich weiter.

sousou, in deinem Link (den ich vorher noch gar nicht kannte) steht je sogar etwas von Unterstützung bei Kinderwunsch - dann sollte ich das Zeug vielleicht doch auch gleich noch einnehmen :mrgreen: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2005 15:04 
NFP-Prinzessin

@Kathi: Danke, ich werde mir mal so eine Creme mit sehr hohem LSF zulegen. *daumenhoch*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2005 15:06 
Moderatorin a. D.

@Freaky: Am besten Vichy, La roche posay, Ladival oder Eucerin nehmen. Und auf den Hauttyp achten (also fettig, trocken etc.) und danach die "Darreichungsform" (Creme, Fluid etc.) auswählen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2005 15:19 
Fingerwundschreiberin

@ Katka

Bitte berichte uns dann doch mal von deinen Erfahrungen mit dem Rechtsregulat, ja? Das hat mich jetzt echt neugierig gemacht ... ;-)

Lieber Gruss,
Sousou

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2005 17:32 
Kurven-Rätslerin

Ja, sousou, das werde ich tun.
Ich melde mich dann so in zwei, drei Monaten wieder... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2005 21:19 
Fingerwundschreiberin

Liberty hat geschrieben:
So, ich dachte die ganze Zeit ich bliebe bis auf ein paar PMS Pickelchen verschont. Aber jetzt im 9. Zyklus Post-Nuvaring spielt meine Haut seit kurz vor dem ES total verrückt *zunge* . Ich habe "richtige" Pickel, dann diese Pseudopickel, die Haut sieht total hubbelig aus, ich komm mir vor wie in der Pubertät....
Ich habe jetzt mal von Alverde (beim dm) Aloe Vera Pflege gekauft: ein Waschgel, ein Gesichtswasser und eine Pflegelotion. Und ich war gestern im BodyShop, da hat mir die Verkäuferin ein TeaTree Gel empfohlen, solange die Haut so akut unrein ist....Wenn ich die Haut richtig gereinigt habe, zwickt das erst mal, aber nach ein paar Minuten ist es dann sehr angenehm. Da ich es erst seit gestern abend benutze, kann ich noch keine wirklichen Prognosen abgeben, aber ich hoffe das wird was....

So, kann jetzt vermelden, dass meine Haut wieder sehr rein ist. Ob es jetzt an der Creme lag oder daran, dass ich heute meine Mens bekommen hab....Eigentlich ist es bei mir umgekehrt gewesen: Zyklus lang schöne Haut, kurz vor Mens dann unrein....
Naja, die Creme hat auf keinen Fall geschadet! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2005 12:11 
hat sich gut eingelebt

hallo ihr lieben:]!

da mich dieser thread LEIDER im negativen sinn betrifft,muss ich mir mal meinen kummer bzgl. unreiner haut von der seele schreiben.

seit ca. 3 monaten habe ich extrem unreine haut,bekomme jeden tag pickel(entzundene vor allem beim haaransatz bei der schläfe :-( ),die sich dann innerhalb von 2-3 tagen in "eiterpusteln" verwandeln..weiters habe ich unzählige mitesser auf dem kinn,und auf der nase..nun breitet sich dieses pickelfeld auch noch auf die wangen aus*weinen könnt*..ich fühl mich zur zeit wirklich nicht gut,da ich mich "hässlich" fühle,und mein gesicht dem einer 14-jährigen gleicht(oi..nicht mal in dem alter hatte ich so viele :-x *zunge* )!!

früher habe ich immer eine reinigungsmilch von der apotheke verwendet(selber gemacht),danach ging meine odysee über reinigungstücher von nivea,balea gel und gesichtswasser über(das habe ich zur zeit)einer normalen seife um 1€ nochwas von dm mit teebaumöl,die meine haut irgendwie zum fetten bringt,denn jeden tag in der früh(verwende sie immer abends) habe ich irgendwie fette haut,wobei ich eigentlich mischhaut habe..und kaum wende ich diese nicht an,werden meine wangen total trocken *wein*

hm,das ganze chaos könnte an meinem zyklus liegen(monophasisch,und nun heute wahrscheinlich 1. hm*jubellllll*,an der ernährung nicht wirklich,denn süsses habe ich früher viel mehr gegessen,steh zur zeit eher auf pom-bären :mrgreen: ..habt ihr vielleicht einen tip?sollte ich es event. mit heilerde probieren(alle 2-3 tage)? *hä*

viele liebe grüße,die entnervte nati

viiiieele liebe grüße, nati:]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2005 14:38 
Ich kann dir wieder einmal nur Benzaknencreme, die 10% empfehlen. Wende sie solange an bis die Phase überstanden ist. Wirkt wirklich teuflisch gut. :twisted: :mrgreen:

lg Ines

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]