Hallo,
ich habe eine Frage zu den Störungen. Und zwar bin ich jetzt im zweiten Messzyklus und mir ist aufgefallen, dass ich während meiner Periode eine Temperatur von ca. 36,5 Grad und am ersten Tag ohne Regel dann von 36,85 Grad habe. Den Tag darauf fällt die Temperatur wieder auf ca. 36,6 Grad. Darf ich den höheren Wert ausklammern?
Und hier noch die wichtigen Informationen, soweit ich sie beantworten konnte
Nach welchen Regeln wertest Du aus? (Natürlich und sicher, Rötzer...?) Natürlich und sicher
Möchtest Du verhüten oder ein Kind bekommen? ein Kind bekommen
Wie lange betreibst Du schon NFP? das ist mein zweiter Zyklus mit NFP
Mit was für einem Thermometer misst Du und wie lange? Oral, vaginal oder rektal? Oral, 5 Minuten, Digitales Thermometer
Wie hat eine einwandfreie Auswertung meines Zyklusses auszusehen?An welchem Zyklustag war die 1. höhere Messung? ZT 17 im letzten Zyklus
Ausnahmeregel benötigt? Welche? Und warum? Ausnahmeregel 1 zur Temperatur: Mein Wert schwankt bei spätem Messen und eventuell nach der Regel, siehe Frage
Hast Du Werte ausgeklammert? Warum? Ich würde den nach der Regel ausklammern
Hilfslinie auf wieviel Grad? 36,6
Am Abend welchen Zyklustages ist die Temperaturauswertung abgeschlossen? An ZT 20 konnte ich in der Mynfp App die Auswertung sehen
An welchem Zyklustag ist der Schleimhöhepunkt? Letzten Monat an ZT 13, diesen Monat bin ich erst an ZT 6
Am Abend welchen Zyklustages ist die Schleim- (Muttermund-)auswertung abgeschlossen? Am Abend welchen Zyklustages ist die komplette Auswertung in doppelter Kontrolle abgeschlossen?Ich würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank schon einmal