Ich benutze meine Meluna in S jetzt in der vierten Mens.
Aber irgendwie gibt es noch Optimierungsbedarf, deswegen überlege ich noch eine andere Tasse zu testen. Ich werde hier mal ein paar Gedanken äußern und hoffen, dass mir jemand weiterhelfen kann:
Ich hätte gerne eine plopp-freudigere Tasse. Hab einen recht gut trainierten Beckenboden und brauch wohl ein etwas festeres Material. Von alleine ploppt die Meluna nie ganz auf, ich muss immer nachhelfen.
An den schwächeren Tagen rutscht die Meluna tiefer. Das ist ansich kein Problem, allerdings wird auch der Unterdruck stärker und ich brauche länger zum rausholen. Könnte bei einer Tasse mit mehr Löchern der Unterdruck leichter zu lösen sein?
Und ich hätte gerne etwas mehr Fassungsvermögen. An den stärkeren zwei Tagen läuft mir die Meluna in S nach 2 bis 2,5 Stunden über. In die Länge hätte ich genug Platz - ich komm mit den Fingern nicht bis zum Rand der Tasse, geschweige denn bis zum MuMu. Allerdings hab ich schon das gefühl, dass ich eher eng gebaut bin. Meine MeLuna hat sich schon verformt - von rund zu oval. Und sie ploppt nur noch wenn sie ind die "richtige Richtung" zeigt. Also der särker gebogene Teil nach vorne bzw hinten und die flache, längere Seite zur Seite zeigt. Also wäre mir ein länglicheres Modell lieber als ein bauchiges. Oder denkt jemand ich liege mit dieser Einschätzung falsch und das hat garnichts zu sagen?
Hat irgendjemand irgendwelche Empfehlungen? Fleurcup? Lunette?
Außerdem fängt der Cup jetzt schon leicht zu müffeln an. MeLuna ist ja aus einem anderen Material als die meisten anderen Cups. Stinken andere evtl nicht so schnell?