Ich melde mich auch mal wieder, ich konnte mir die Spirale leider immernoch nicht einsetzen lassen, weil ich zu der Zeit meiner Periode in Berlin war

(führe eine Fernbeziehung) Da ich meine Mens wahrscheinlich gegen den 10./11./12. bekomme und ich da wieder bei meinem Freund in Berlin zu Besuch bin, habe ich kurzerhand entschlossen, sie mir dort einsetzen zu lassen. Ich habe schon mit einer Arzthelferin gesprochen, die hat dann erstmal in meiner Akte nachgesehen, wann die letzte Kontrolluntersuchung war - Februar, passt. Ich habe dann einfach mal einen Termin für den 11.09. bekommen, um 09:15 Uhr. Bitte drückt mir die Daumen dass meine Periode bis dahin wirklich da ist! Am 14.09. wäre erst das Wochenende vorbei und ich habe meine Mens eh schon so schwach, da hätte ich wahrscheinlich nur noch leichte Schmierblutungen

Oder ist das vom MuMu her dann egal?
Das genaue Modell wird dann direkt vorm einsetzen ausgesucht, weil sie alle Modelle vorrätig in ihrer Praxis hat.. Am 10. soll ich in die Praxis kommen und mir ein "Spiralen-Kit" holen, da sind mehrere Tabletten drinnen, eine muss ich am Vorabend nehmen und die anderen beiden soll ich mir morgens Vaginal einführen, hab ganz vergessen zu fragen welche Tablette für was gut ist
Wenn ich am 11. wirklich noch nicht meine Mens hätte, soll ich sie mir dann trotzdem einsetzen lassen? Hatte jemand schonmal den Vergleich Einsetzen während der Mens und Einsetzen kurz vor der Mens?