Chaotic, das ist leider sehr schwer zu sagen. Leider leider hab ich vor meiner 1. SS kein richtiges NFP gemacht. Ich hab die Aufwach-Tempi mit einem NFP-tauglichen Thermometer oral gemessen. Es ging aber eher darum, zu gucken, wie sich meine Körpertemperatur mit gut eingestellter SD entwickelt.
Du kannst meine Messwerte in den Zyklen 1-6 sehen, die waren vor der SS. Allerdings gehen die Aufzeichnungen nur bis Mitte Dezember. Ich hab dann nicht mehr gemessen und war im Februar schwanger. Ist natürlich doof, weil 2 wichtige Monate fehlen und man so kaum Erkenntnisse gewinnen kann.

Ich weiß nicht, ob es an der oralen Messung lag, aber meine Kurven waren damals schon extrem zackig und eine HL war wirklich nur in einem Zyklus zu erkennen (#5, falls Du schauen magst; in diesem Zyklus war die HL 9 Tage). Wenn ich davon ausgehe, dass die 2. Zyklushälfte (ich sag bewusst nicht HL, weil in meinem Fall ja keine HL erkennbar war) 1-2 Tage nach positivem Ovu beginnt, war sie bei mir in den 6 Zyklen zwischen 5 und 17 Tage lang, im Durchschnitt 11,5.
Was mir aufgefallen ist: nach der Einnahme von Möpf ist die Tempi kontinuierlich gestiegen. Ich hatte vorher eine recht niedrige Körpertemperatur, mein Monatsdurchschnitt (aller gemessenen Aufwachwerte) lag im 1. Zyklus bei 35,85, im darauffolgenden Zyklus hab ich mit Möpf angefangen, und 4 Zyklen später lag die Durchschnittstempi bei 36,50. An den SD-Hormonen habe ich zu der Zeit nichts verändert, das war schon ein halbes Jahr vorher. Insofern schreibe ich es tatsächlich dem Möpf zu. Mal sehen, was sich aktuell tut, habe ja vor 2 Tagen wieder damit angefangen.
Hast Du zufällig die Creme von Biovea? Von der weiß ich nämlich, dass sie 3%ig ist, und die hatte ich auch mal (ist aber schon etwas länger her, da bestand noch kein KiWu bei mir).

Sorry, falls ich Dich das schonmal gefragt hab, ich bring das oft durcheinander.
Bezüglich Progesteron Substitution sehe ich es exakt wie Du. Man führt nur etwas zu, das im Körper nicht in ausreichender Menge vorhanden ist. Ist bei mir ja auch mit den SD-Hormonen so, und mit DHEA werde ich auch beginnen, sobald ich von meiner Ärztin das ok hab. Da ist mein Wert auch im ganz unteren Referenzbereich und die Kapseln liegen schon in meiner Schublade.
Ich habe auch den Progesteron-Wert testen lassen und werde meine Ärztin fragen, ob es Sinn macht, ebenfalls Progesteron zu substituieren. Mein Wert war vom 12.10., wo mir der Ovu den LH-Anstieg gezeigt hat. Die Labor-Referenzwerte für Progesteron in der Ovulationsphase sind 0,6 bis 4,6, und mein Wert lag bei 0,64, also auch eher im unteren Bereich.
Werde aber sicherheitshalber in der HL nochmal testen, um zu sehen, ob ich tatsächlich einen Mangel hab. Ich hab hier ein Labor gleich in meiner Nähe (5min zu Fuß), wo man jederzeit hin kann und als Selbstzahler alle möglichen Werte bestimmen lassen kann. Es kostet ungefähr ein Drittel von dem, was ich in Deutschland bezahlt habe.