Hallo Mädels,
Puh. Ich arbeite mich gerade durch euren Fred und mir schwirrt der Kopf!
Ich Stelle einfach mal ein paar Fragen, auch wenn die Sucher schon öfters kamen -.- hoffe ihr verzeiht mir.
Zu mir. Ich bin 28 mit einer kleinen Tochter (20 Monate). Ich Stille noch so 4-5x am Tag und gehe arbeiten. Vor dem Kinderwunsch habe ich 6 Monate mit NfP verhütet und hatte gleich tolle Zyklen, ruhig und auch von der Länge/ ES-Datum sicher. Ich habe keinen ZS sondern nur den MuMu auswerten können, aber auch das gut. Wurde dann (dank Zyklustee?!?!) im ersten ÜZ gleich schwanger
Nun habe ich nach 10 Monaten meibe peruode bekommen und fühlte mich mit dem stillen sehr unsicher. Oft aufgewacht etc. Habe deshalb die Stillpille gebommen.. Und nun ein schlechtes Gewissen -wollte ich doch auf Hormone verzichten und gebe sie meinem Baby mit :(
Bin jetzt auf den iButton aufmerksam geworden und jahr ihn mir gerade bestellt.
Meine Fragen:
- wie beginne ich am besten? (Habe gerade eine Blutung unter der Pille, gleich jetzt absetzen?), also wie oft Messe ich, ab wann Messe ich?
- warum messt ihr mehrmals? Ich würde doch nach N&S auch nur nach dem aufwachen messen, warum reicht da nicht 1x in der Nacht? Ich ahne die Antwort.
- kann ich zb ab 1:00-6:00 messen und später dann (wenn ich meine Uhrzeit kenne) auch 3x in der Nacht, oder läuft der But dann durch? Ganz genau habe ich die Intervalle noch nicht durchschaut
- ich würde jetzt erstmal eine Woche messen und dann am WE auswerten, reicht das oder sehe ich so evtl Programmierfehler nicht?
Danke schön mal..
Ach so! Wie habt ihr in der unsicheren Zeit der ersten Zyklen verhütet? Kondom gefällt uns nicht, ich würde mein Dia nochmal anpassen lassen?
Lg