Danke für das Update!
Ich habe jetzt die korrigierte normale Version getestet. Ich habe den Link auf instructables genommen, weil ich den vom Tablet aus am einfachsten erreicht habe. Ich hab allerdings noch was zum Nölen
Aber erst mal das positive:
Ich habe jetzt 2252 Missionswerte und 19895 Messwerte insgesamt, was realistisch klingt.
Die Übertragung ("Status lesen") hat auf den 5. Anlauf geklappt. Zweimal hatte ich 1-wire-Fehler, zweimal hat es ausgesehen, als wäre alles in Ordnung, die Zeiten und die Anzahl der Messwerte hat auch gestimmt, aber die Temperatur war vermutlich 2252 mal die gleiche, irgendwas 85,ungerade. Da hatte ich aber jeweils an der Zahnspangendose gewackelt. (Bei 82 Sekunden Auslesezeit ist zum Wackeln auch reichlich Gelegenheit.)
Auf den 5. Anlauf hat es dann geklappt - allerdings (jetzt kommt das Nölen) werden in der Liste die Werte unterhalb von 36 Grad (?) offensichtlich ausgeblendet - und ich sehe nicht, wo ich den Grenzwert einstellen könnte.
Da ich ja gerne mit dem Ding auch Raumtemperatur und Kühlschranktemperatur und so messen können will, ist das lästig. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht auch mal kälter bin als der Grenzwert. Dritter Punkt, wieso mich das stört: Wenn ich durch die Liste scrolle, würde ich gerne am Temperaturabfall sehen können, wann die Nacht zuende war - und nicht immer auf die Uhrzeit schauen müssen. (Wenn man Zimmertemperaturen als Puffer hat, geht es m.E. auch super einfarbig.)
Wenn ich ganz lieb schaue, kannst du dann das noch einbauen, dass man den Grenzwert für die Temperaturausgabe einstellen kann?