stubbs hat geschrieben:
Ich bin ein wenig irritiert von deiner Aussage zu TL-Werten im Anstieg, Treibholz. Ich meine gesehen zu haben, dass diejenigen, die ihre HL-Tage zählen, die Zählung bei der ersten ehM beginnen. - Vielleicht verwirre ich mich jetzt grad yelbst mit zuviel drüber nachgrübeln
Die Temperatur steigt doch häufig erst allmählich an und springt nur selten schlagartig ein paar Zehntel in die Höhe. Es gibt oft einen gewissen Temperaturbereich, der beides sein kann; zwischen meiner niedrigsten und meiner höchsten HiLi liegen dreieinhalb Zehntel. Dass Du mal eine hM bei 36,5 hattest, heißt nicht, dass Dein TL-Niveau nicht darüber hinaus gehen kann.
stubbs hat geschrieben:
Es wird in N&S von Klammern im Anstieg gesprochen, aber ich würde bei klaren Klammervoraussetzungen ja auch in der Tieflage klammern, oder wirklich nur im Anstieg?
N&S spricht auch vom Klammern in der Tieflage. Allerdings sind die Bedingungen in Tieflage oder Anstieg unterschiedlich. Natürlich darfst Du auch in der Tieflage klammern! Aber dann sollte der SF eindeutig sein und auch das Herausragen unstrittig. Und so ganz eindeutig finde ich das im vorliegenden Fall auch nicht. Dann würde ich in der TL lieber nicht klammern. Das mit der Unruhe will ich zwar nicht absolut verneinen, aber ich finde es einen etwas „gefährlichen“ Störfaktor, denn der lässt viel Willkür zu.