NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (3. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 18. August 2015 21:19 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr! Ich muss wieder ein wenig reinkommen, in die Auswerterei.
Mangels eigenen Zyklus' schaue ich dann euch ein wenig zu.

Ich würde, solange das Niveau und Störfaktoren noch nicht so recht klar sind, möglichst wenig klammern. Im Anstieg dafür großzügiger.
Bei klaren gestörten Werten würde ich sie auch in der reinen TL ausklammern, auch um sie als solche kenntlich zu machen - anfangs aber eben nur, solange das die Auswertung nicht beeinflusst.

BeitragVerfasst: 18. August 2015 22:10 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
stubbs hat geschrieben:
Ich bin ein wenig irritiert von deiner Aussage zu TL-Werten im Anstieg, Treibholz. Ich meine gesehen zu haben, dass diejenigen, die ihre HL-Tage zählen, die Zählung bei der ersten ehM beginnen. - Vielleicht verwirre ich mich jetzt grad yelbst mit zuviel drüber nachgrübeln

Die Temperatur steigt doch häufig erst allmählich an und springt nur selten schlagartig ein paar Zehntel in die Höhe. Es gibt oft einen gewissen Temperaturbereich, der beides sein kann; zwischen meiner niedrigsten und meiner höchsten HiLi liegen dreieinhalb Zehntel. Dass Du mal eine hM bei 36,5 hattest, heißt nicht, dass Dein TL-Niveau nicht darüber hinaus gehen kann.

stubbs hat geschrieben:
Es wird in N&S von Klammern im Anstieg gesprochen, aber ich würde bei klaren Klammervoraussetzungen ja auch in der Tieflage klammern, oder wirklich nur im Anstieg?

N&S spricht auch vom Klammern in der Tieflage. Allerdings sind die Bedingungen in Tieflage oder Anstieg unterschiedlich. Natürlich darfst Du auch in der Tieflage klammern! Aber dann sollte der SF eindeutig sein und auch das Herausragen unstrittig. Und so ganz eindeutig finde ich das im vorliegenden Fall auch nicht. Dann würde ich in der TL lieber nicht klammern. Das mit der Unruhe will ich zwar nicht absolut verneinen, aber ich finde es einen etwas „gefährlichen“ Störfaktor, denn der lässt viel Willkür zu.

BeitragVerfasst: 19. August 2015 08:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
den weg zum FA hätte ich mir gestern sparen können.. *daumenrunter*
Ich ihr das erklärt das seid 8.8 Blutung habe und Sie dazu und nun hört es nicht mehr auf das liegt an immer noch an der Hormon Geschichte "Ich gebe Ihnen mal die Pille mit die bringt das Östrogen wieder in Schwung die nehmen Sie 1 Monat und dann kommt die Normale Blutung nach 2 Wochen"

Na danke das will ich eben nicht "nahm die Pille mit und bin gegangen"
Werd nicht die Pille nehmen was Denkt die sich dann hätte ich auch nicht mit der Spritze aufgehört wenn scharf auf Hormone wäre.. *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 19. August 2015 08:31 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 13.06.2015
Danke für deine Erklärungen, Lola. Ich habe meine Klammerungen rausgenommen bis auf ZT20 im letzten Zyklus, da das ja im Anstieg ist und man dort meines Verständnisses ja eher mehr als zu wenig klammern sollte. (bei meiner Unruhe meine ich übrigens nicht das dreimal Hin- und Herwälzen, weil man nicht gleich wieder einschlafen kann, sondern das Gefühl, dass der Blutdruck hochgeht, so ein bisschen in Richtung Panikgefühl, daher gibt es für mich da schon eine Unterscheidung; aber klar, da es jetzt keine extrem hohen Werte ergibt, ignoriere ich das bzw. vermerke es mir einfach in den Notizen)

Sorry, nochmal auf meine Frage bzgl. der normalen Feuchtigkeit zurückkommend: Ist normale Scheidenflüssigkeit immer durchsichtig und ich sollte bei meinen milchig-wässrigen Entdeckungen immer von SZ und damit S+, oder kann man das so gar nicht festlegen?

Lotty: Na das ist ja wirklich ganz toll. Hast du ihr das so gesagt?

BeitragVerfasst: 19. August 2015 08:43 
Hochlagenjunkie

Ich hab mein Mund gehalten hab sie Labern lassen,nicht mal ein Ultraschall hat Sie gemacht..
Nur die Worte "andere haben die Dauer Blutung während der Spritze und ich habe es eben nach der Spritze"
Ich hatte keine Lust mich mit der dadrüber zu unterhalten das keine Hormone mehr nehmen will normal weiß Sie das ja das ich unter der Spritze schon sehr gelitten hatte!
Werd wohl wieder auf die Suche gehen müssen ob es noch andere gute Frauenärzte gibt *nixweiss*

BeitragVerfasst: 19. August 2015 08:52 
nicht mehr ganz so neu

Ja, das würde ich an deiner Stelle sicher auch tun. Ich erwarte gerade dort ja Verständnis für meine Wünsche und ein Darauf-Eingehen ... Viel Erfolg auf der Suche nach einem FA, der da sensibler ist!

BeitragVerfasst: 19. August 2015 12:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.06.2015
Hi Lotty,

die ist ja inkompetent bis zum geht nicht mehr.... ich würde mir auch eine neue suchen an deiner Stelle - eine, die dir entweder erklärt, dass das normal ist, weil sich dein Körper erstmal wieder einpendeln muss oder Diagnostik macht um heraus zu finden was da los ist.
Das hört man sooo oft, dass das Wundermittel Pille verschrieben wird... bei unregelmäßigem Zyklus, Mens-Schmerzen, Hautproblemen usw usf. Mich ärgert sowas! *motz*

BeitragVerfasst: 19. August 2015 12:58 
Hochlagenjunkie

Es ist ja normal das sich jetzt erst alles einpendeln muss weil noch chaos herscht,muss man mir dann aber die Pille aufdrücken?
Mich sieht so schnell kein Arzt mehr!!! Mir reicht es ermal mein Körper wird schon das richtige tun..

BeitragVerfasst: 19. August 2015 13:22 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Stubbs, ich gehe davon aus, dass meine Scheidenflüssigkeit auch leicht milchig sein kann. Aber bei der Schleimentnahme mit dem Toipap ist das völlig egal, dort sehe ich nur "echten" Schleim.

BeitragVerfasst: 19. August 2015 14:03 
nicht mehr ganz so neu

Danke Lola, ich habe jetzt entsprechend gestern S+ rausgenommen. Am Tag davor (ZT11) lasse ich es aber stehen, weil es nicht nur sehr viel von dieser milchigen Flüssigkeit war, sondern ich (zum Glück, sozusagen) auch ein rinnendes Gefühl hatte.

BeitragVerfasst: 19. August 2015 14:42 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Aber wenn die milchige Flüssigkeit gestern Schleim war, wieso sollte sie dann heute keiner sein?

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 19. August 2015 14:53 
nicht mehr ganz so neu

Weil es nur ein Minitröpfchen war und vielleicht doch einfach nur normale Feuchtigkeit? Den Tag davor war es richtig viel - aber wie gesagt kann mir das an dem Tag auch egaler sein, da ich mit "rinnnend" schon ein eindeutig S+-Zeichen hatte.
Wenn ich, wie ja oft empfohlen, mit Toi-Papier abnehmen würde, hätte ich das wahrscheinlich als kleinen Tropfen überhaupt gar nicht bemerkt, an dem anderen Tag aber als deutlich nass wahrgenommen.

Ach Menno, Schleim (oder eben nicht-Schleim) irritiert immer wieder extrem *ko*

BeitragVerfasst: 19. August 2015 16:31 
hat sich gut eingelebt

Hey Stubbs,

das mit dem Schleim finde ich bisher auch noch schwierig.... und ich benutze auch kein Toi-Papier. Da zieht das z.T. so schnell ein, dass ich gar nichts mehr sehe. Heute weiß ich noch nicht ob ich S oder S+ nehme. Mal sehen wie's bis heute Abend noch weiter geht.

Vorhin bei der MM-Abnahme war's schon relativ flüssig... aber wie Wasser? Vielleicht eher cremig weil es dickflüssig war. Oder noch Nachwirkungen von GV letzte Nacht? Zuuuuuu viele verschiedene Flüssigkeiten da unten... ;-) *lach*
Aber auf jedenfall qualitativ besser, als gestern im Vergleich ;-)
Schwierig alles - eben auch einfach sooo subjektiv...

BeitragVerfasst: 19. August 2015 16:38 
nicht mehr ganz so neu

Von GV kann ich im Moment nur träumen - aber zwei Flüssigkeiten reichen mir grad auch schon vom Schwierigkeitsgrad her *lachen*

Ich hoffe ja echt, dass man sicherer wird mit der Zeit ... Erstens aufgrund der Erfahrung und zweitens, weil man dann nicht mehr ständig Angst hat, irgendwas zu verpassen oder falsch zu interpretieren ...
In einem anderen Thread meinte Lola ja vorhin "Traut euch, auch mal ein paar Tage (oder Wochen) keinen Schleim zu finden!" (Thread: Wo fängt Schleim an, bzw. heißt alles wirklich Schleim?). Ich glaube, sie hat recht. Wir suchen und analysieren eben extrem, weil wir es ganz akkurat machen möchten, verunsichern uns dabei wahrscheinlich aber oft selbst (bei mir aktuell die Frage, was nun normal feucht und was wässriger Schleim ist). Nur muss man erstmal die Gelassenheit finden ... :roll:

BeitragVerfasst: 19. August 2015 16:46 
hat sich gut eingelebt

Ja, hab ich mir auch schonmal gedacht... wahrscheinlich macht man sich als Anfängerin viel zu viele Gedanken und sollte eigentlich gucken, aufschreiben was man meint gesehen zu haben und das dann so stehen lassen und darauf vertrauen, dass man das schon richtig beurteilt. So weit die Theorie ;-) Ich übe das jetzt mal so *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]