Miezi76 hat geschrieben:
es kam raus, dass ich eine "kompensierte uf" habe. szinti zeigt, dass sd "noch" funktioniert, aber bereits kämpft. die ärztin sah beim ultraschall einen kleinen echoarmen bereich.
zusammen mit dem tsh verlauf von 0,8 auf 2,1, nach jod auf 4,1 und der kleinen echoarmen stelle, niedrigen antikörpern habe ich wohl eine beginnende hashimoto t.
Interessant, das erklärt wohl die teilweise widersprüchlichen Werte. Tja, wenn du eine beginnende Hashimoto hast, dann war das Jod absolut das Falscheste. Das hätte wohl erst mal besser abgeklärt gehört, bevor Jod gegeben wird. Naja, Hauptsache du wirst jetzt richtig behandelt
Bis du übrigens erste Besserungen bemerkst, kann es zwischen ein paar Wochen und ein paar Monaten dauern. Je nachdem, das ist bei jedem sehr unterschiedlich.
Zitat:
morgen früh werde ich die packung abholen. hast du tipps zum einnehmen? vorm essen, nach dem essen? mit welchem abstand?
Aaalso. Die Tablettendosis musst du immer (!) morgen nach dem Aufstehen nehmen und das noch vor dem Essen. Du darfst erst frühestens eine halbe Stunde nach der Tabletteneinnahme etwas essen. Es muss immer auf nüchternen Magen passieren, weil die Tablette sonst nicht vollständig aufgenommen wird.
Zitat:
sie wollte mit 50 beginnen. ich habe nach nw gefragt und soll nun erstmal 25 nehmen, dann auf 50 steigern. ärztin denkt, dass ich bei 100 ankommen werde so in etwa. na ja in 4 wochen wird wieder kontrolliert.
Nebenwirkungen haben die Tabletten im Grunde gar keine. Außer: sie werden zu schnell zu hoch dosiert, dann rutscht man kurzfristig in eine künstliche Überfunktion. Aber das vermeidet man eben, indem man mit einer niedrigen Dosis beginnt und dann langsam steigert. Genau das macht auch deine Ärztin mit dir
Naja, dann kann ich dir nur mehr gute und baldige Besserung wünschen. Es freut mich sehr für dich, dass du endlich eine richtige Diagnose hast, nachdem die Ärtze da so lange dafür gebraucht haben