Eywa hat geschrieben:
Das ist ja schön, dass du den Abgang der Kette so gut hinnimmst. Ich habe nun vier Jahre und zwei Monate mit Kette hinter mir und nehme mir nun vor, sie besser zu kontrollieren.
Gibts bei dir eine neue, wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist?
Ich habe extra nicht so oft getastet, damit ich nicht so viele Keime eintrage (trotz vorherigem Händewaschen) und das Infektionsrisiko nicht steigere. Aber es schadet sicher nicht, nach der Periode nach möglichen Krämpfen und um den Eisprung zu kontrollieren

Ich habe im vorletzten Zyklus noch mal nachgesehen: da hatte ich an Hochlagentag 11 irre Uterusschmerzen und eine Ibu 800 eingenommen. Vielleicht hat sie sich da gelöst. Da ich meine Tage ja bekommen habe, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Aber ich möchte jetzt erst mal keine mehr (obwohl ich immer sehr zufrieden war). Bin jetzt Ende 20, genug Berufserfahrung mit unbefristetem Vertrag... schlimm wäre ein Kind nicht, falls Sensiplan mit der unsicheren Zeit am ZA nicht hinkommt. Vielleicht wieder zwischen zwei Kindern?
@Thai-San: ich plädiere auch für Neuausrichtung des Zyklus. Vor allem, wenn du vorher die Pille genommen hast. Seit 2007 haben sich meine 36 Tage Zyklen (mit Ausreißern zu über 50 Tagen) nun zu U30 Zyklen entwickelt (ich hatte das erste mal im Leben einen 28 Tage Zyklus). Es verändert sich wirklich immer noch sehr viel auch nach x Jahren ohne Hormone.