NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 830, 831, 832, 833, 834, 835, 836 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. August 2015 22:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Sternchen: ok- aber komisch ist es schon, da sie bisher gar nicht weg gehen und eher schlimmer werden. Ich esse mehr Jogurt zur Zeit, aber dachte eben, das macht nur in der PMS Phase was aus...

Naja seltsam jedenfalls. Und im Zusammenhang mit der schwachen Blutung eben. Aber vielleicht kommt das wirklich von der gesunden Ernährung...

BeitragVerfasst: 14. August 2015 07:12 
Kurven-Entwirrerin

@Sternchen: Hm also eigentlich glaube ich nicht daran dass die Bewegung sie gelöst hat. Der Zyklus davor war schon ohne SB vor der Periode und ich vermute, die lag schon da gelöst vor dem Muttermund. Gott sei Dank oder auch leider hatten wir keinen Sex in dem Zyklus.

Es ist einfach nur total surreal, dass sie einfach rausfällt. Meine ganze Planung kommt jetzt durcheinander. Habe mir im Affekt schon mal Folio forte geholt, falls eine Panne passiert und die Apothekerin hat mich ganz süß angestrahlt :-)))

Die Kupferpatina fängt übrigens an, abzuplatzen wenn sie trocken ist. Und darunter kann man dann das reine Kupfer erkennen (matt).

BeitragVerfasst: 14. August 2015 08:20 
Kurven-Rätslerin

Oh coffeebean :shock: Das ist ja schon eher ungewöhnlich, dass sie nach so langer Zeit einfach von selbst rausfällt, oder? Aber wie es klingt, scheinst du das nicht allzu schlimm zu finden. ;-)

BeitragVerfasst: 14. August 2015 12:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
ThaiSan, wie lange hast du die Gynefix denn jetzt?
Bei mir hat sich das Zyklus auch plötzlich verändert, nachdem ich sie schon über ein Jahr hatte. Eigentlich war die Blutung durch die deutlich verstärkt bzw. unberechenbar: z.B. anfangs schwach, dann fast weg und dann ging es richtig los. Seit ein paar Tagen habe ich nur wenige Tage eine schwache Blutung - Menscup würde theoretisch einen ganzen Tag halten. Getestet habe ich schon - negativ. Von daher wird sich der Zyklus einfach verändert haben. Das soll mit den Jahren ja mal vorkommen. Vielleicht testet du einfach später nochmal und wenn der Test auch dann negativ ist, hat sich dein Zyklus einfach verändert. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. August 2015 13:38 
Hochlagenjunkie

Hab nochmal getestet, negativ. Habe sie 1,2 Jahre. Noch nicht allzu lang, aber zusammen mit der Ernährung ist bestimmt mein Zyklus grad am neu konfigurieren.... Denn die Tempi spinnt ja auch schon seit 5 Wochen.
Mal sehen, wo sich das hin entwickelt.
Die Brust ist dennoch seltsam.
Danke Hanni, für deinen Kommentar!

BeitragVerfasst: 14. August 2015 14:46 
Kurven-Entwirrerin

Batheya hat geschrieben:
Oh coffeebean :shock: Das ist ja schon eher ungewöhnlich, dass sie nach so langer Zeit einfach von selbst rausfällt, oder? Aber wie es klingt, scheinst du das nicht allzu schlimm zu finden. ;-)

:kicher: ich muss sagen, dass die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit nun nicht mehr annähernd Null ist, kommt mir gelegen. Und irgendwie Wink des Schicksals 8-) Jetzt muss nur noch mein Freund sich an den Gedanken gewöhnen dass die Sicherheit der Kette nicht mehr da ist. Diszipliniert war ich in den letzten Jahren mit dem Auswerten nämlich nicht.

Also ich schreibe dann mal der Ärztin, die sie gelegt hat und Contrel für die Statistik.

BeitragVerfasst: 14. August 2015 15:20 
Hochlagenjunkie

Dann schon mal viel Spaß beim Hibbeln! Coffeebean ;)

BeitragVerfasst: 14. August 2015 18:58 
Kurven-Entwirrerin

Hibbeln tu ich ja nicht :-) ich muss nur wieder richtiges Sensiplan machen.

BeitragVerfasst: 15. August 2015 08:40 
Hochlagenjunkie

Hihi, ok. Ich mache die ganze Zeit nebenher normal weiter. Ich hab es ohne probiert, komme ohne nicht aus, bin voll süchtig nach meiner Kurve. Ist schon komisch....

BeitragVerfasst: 15. August 2015 17:22 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Das ist ja schön, dass du den Abgang der Kette so gut hinnimmst. Ich habe nun vier Jahre und zwei Monate mit Kette hinter mir und nehme mir nun vor, sie besser zu kontrollieren.
Gibts bei dir eine neue, wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist?

BeitragVerfasst: 15. August 2015 19:24 
Hochlagenjunkie

*hä* Jetzt habe ich nochmal ne SB. Himmel nochmal, warum ist diesen Zyklus alles so anders??
Brust tut immer noch weh....am 10.ZT.....

BeitragVerfasst: 16. August 2015 00:04 
Kurven-Entwirrerin

Eywa hat geschrieben:
Das ist ja schön, dass du den Abgang der Kette so gut hinnimmst. Ich habe nun vier Jahre und zwei Monate mit Kette hinter mir und nehme mir nun vor, sie besser zu kontrollieren.
Gibts bei dir eine neue, wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist?

Ich habe extra nicht so oft getastet, damit ich nicht so viele Keime eintrage (trotz vorherigem Händewaschen) und das Infektionsrisiko nicht steigere. Aber es schadet sicher nicht, nach der Periode nach möglichen Krämpfen und um den Eisprung zu kontrollieren *daumenhoch* Ich habe im vorletzten Zyklus noch mal nachgesehen: da hatte ich an Hochlagentag 11 irre Uterusschmerzen und eine Ibu 800 eingenommen. Vielleicht hat sie sich da gelöst. Da ich meine Tage ja bekommen habe, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Aber ich möchte jetzt erst mal keine mehr (obwohl ich immer sehr zufrieden war). Bin jetzt Ende 20, genug Berufserfahrung mit unbefristetem Vertrag... schlimm wäre ein Kind nicht, falls Sensiplan mit der unsicheren Zeit am ZA nicht hinkommt. Vielleicht wieder zwischen zwei Kindern?

@Thai-San: ich plädiere auch für Neuausrichtung des Zyklus. Vor allem, wenn du vorher die Pille genommen hast. Seit 2007 haben sich meine 36 Tage Zyklen (mit Ausreißern zu über 50 Tagen) nun zu U30 Zyklen entwickelt (ich hatte das erste mal im Leben einen 28 Tage Zyklus). Es verändert sich wirklich immer noch sehr viel auch nach x Jahren ohne Hormone.

BeitragVerfasst: 16. August 2015 08:50 
Hochlagenjunkie

Ich hab ja nie groß die Pille genommen. Mein Zyklus war immer regelmäßig.
Aber anscheinend, denn heute Morgen leichte Blutung, schon wieder. Jetzt ist das wohl meine erste Zwischenblutung mit Kette....

Wehe, das schleicht sich jetzt so ein. Ich war ein Jahr lang so zufrieden...

BeitragVerfasst: 16. August 2015 16:18 
Kurvenjunkie

Hanni hat geschrieben:
@she zu dem Thema habe ich kürzlich in einem pro familia Rundbrief gelesen. Von daher sehen die Ketten schon nach wenigen Stunden nicht mehr so glänzend aus: “Dass die Verhütungswirkung der Kupfer-IUP nach drei oder fünf Jahren nachlässt, ist unwahrscheinlich. Die Freisetzungsrate des Kupfers ins Endometrium ist abhängig von der Kupferoberfläche des Drahtes. Sie wird durch rasche Ausbildung eines Belags aus Kupfersulfat, Polypeptiden und Salzen wenige Stunden nach IUPEinlage stark reduziert und bleibt dann über viele Jahre konstant. Sie lässt nach Ablauf der zugelassenen Liegedauer nicht nach.“ aus dem Familienplanungs-RUNDBRIEF Herausgegeben von pro familia Ausgabe April 2009 Nr. 1. Da ich den runtergeladen habe, kann ich dazu aktuell keinen Link nennen

Super Hanni, danke für die Info.
Ich hatte in der Zwischenzeit auch noch ein Paper gefunden, das den jährlichen PI bei einer Liegedauer von bis zu 8 Jahren wiedergab. Der PI blieb bis zum Ende super.
Es könnte das hier gewesen sein. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19631788

BeitragVerfasst: 17. August 2015 12:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
@ThaiSan

Das mit der Brust hatte ich auch mal - irgendwann tat die völlig unabhängig von der Zyklusphase weh. Beim ersten Mal hat mir ein Progesterongel geholfen, beim zweiten Mal hat sich das von alleine wieder gegeben - allerdings erst nach Wochen.
Mein Zyklus war vor der Gynefix auch super regelmäßig und hat sich nicht wirklich wieder eingependelt. Nach den letzten beiden Zyklen dachte ich schon, dass jetzt alles wieder stimmt, jedoch hat mir dieser jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht: Gestern setzte aus heiterem Himmel nach nur 6 Tagen HL eine starke! Blutung ein. Das hatte ich noch nie. So langsam ist das zum Verrücktwerden. Ich hatte zwar vor der Gynefix die Pille danach, jedoch ist das jetzt schon weit über ein Jahr her, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da irgendwas noch nachwirkt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 830, 831, 832, 833, 834, 835, 836 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]