Ich hatte meinen MC nun im echten Einsatz!
UND:...... Ich bin absolut, total, ganz und gar und überhaupt BEGEISTERT!!!!
Wow! Was für ein Trageerlebnis! Was für ein Komfort! Ehrlich, ich hab mich noch nie so wohl gefühlt. Und das obwohl, ich anfänglich doch noch ein paar Bedenken hatte.
Aber die, hab ich alle über den Haufen geworfen!
Ich hab den Mooni überhaupt nicht gespürt!

Nix hat gedrückt, kein Bendel, der stört und der evtl. naß wird oder wegen dem ich immer das Gefühl hatte, bald wieder eine Blasenentzündung zu bekommen! Kein Tampon, der so trocken ist, daß man ihn beim Wechseln kaum rein- bzw. rausbekommt, und überhaupt kein Trockenheitsgefühl, kein Auslaufen oder das Gefühl, daß der Tampon nicht richtig sitzt etc. ..... Nix - absolut nix von all dem hatte ich dieses mal!
Das Einsetzen hat richtig gut geklappt, Mooni hat sich auch brav entfaltet und saß perfekt!
Beim Rausholen hatte ich auch keine Schwierigkeiten, auch gab es kein Blutbad.

Ein bischen gewöhnungsbedürftig, ist der Anblick des gesammelten Blutes aber irgendwie schon.

Aber trotzdem empfand ich das als vieeeeeeeeeeeeeel natürlicher, als mit einem Tampon.
Den Stiel des MC hab ich so gekürzt gelassen (2.Strich), er hat mich auch nicht weiter gestört. Benötigen werd ich den Stiel, bzw. das was davon übrig ist

nicht, da ich den MC ohne den Stiel rausgeholt habe.
Die erste Nacht hatte ich allerdings so meine Bedenken, ob der MC auch wirklich dicht ist und nicht aus- bzw. überläuft!

Irgendwie hab ich mir auch eingebildet, daß wenn ich liege, das Risiko steigt, daß der Mooncup dann ausläuft!

Hab wohl gedacht, wenn ich stehe, zeigt die Öffnung ja nach oben, wenn ich liege, dann "liegt" ja quasi auch die Öffnung

, oder so ähnlich und dann läuft er aus!

Jedenfalls hab ich mir dann zur Sicherheit, ich glaube seit über 14 Jahren, zusätzlich eine Binde!! in den Slip gelegt.

Das war vielleicht ein ekliges Gefühl! Yak! - Hätte ich mir natürlich sparen können, denn der MC lief nämlich nicht aus!

.... - Aber es hätte ja sein können.....

- Eine Slipeinlage denke ich, hätte wohl auch gereicht!
Ach ja und 1-2 Mal hatte ich das Gefühl, daß vom Wechseln noch Mens-Rückstände an der Scheidenwand waren, die dann am feucht eingesetzen MC vorbei, nach außen liefen. Nicht viel, nur gaaaaaaaaaanz schwach und leicht rosa. Kennt ihr das eigentlich auch?? Hab natürlich erst gedacht, der Mooni ist nicht dicht,

aber das war es nicht. Hab dann 'ne Slipeinlage in den Slip gelegt und gut war's! (Hab ich auch immer bei Tampons so gemacht.) Problem gelöst, das ja eigentlich gar keines war. Vielleicht hatte ich den MC auch noch nicht richtig drin? - Keine Ahnung.

Ich werde jedenfalls weiter üben und schauen ob ich an der Einsetz-Technik

noch was verbessern kann, damit ich das in den Griff bekomme!
Abschließend möchte ich sagen, daß ich echt schwer beeindruckt bin

und kann jeder Frau nur empfehlen, den

auch mal zu probieren!