NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 14:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2015
Hm... Das Pieksen ist ja nur am Ende, vllt drückt es durch die Bewegung weiter oben? Könnte ich mir vorstellen. Doofe Sache, woran auch immer es liegen mag... Dann müsst ihr jetzt die richtige Stellung ausprobieren :-)

BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 19:48 
neu hier

NFP seit: 07/2015
Das Gefühl wegen des MuMu hatte ich auch schon unter der Pille, ist bis jetzt (zum Glück) nicht schlimmer geworden. Sorry für die Frage, aber habt ihr vielleicht sonst an solchen Tagen mal eine andere Stellung ausprobiert? Eine, wo er vielleicht nicht soooo weit drin ist?

BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 20:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Bisher war es bei allen Stellungen ähnlich *kopfkratz* Aber vielleicht sollte ich etwas öfter mal währenddessen durchprobieren, ob gerade in dem Moment was anderes besser ist.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 20:58 
neu hier

NFP seit: Juli 2015
Tschuldigung unpassend: Der Beste Moment um sich ein Kamasutra zu kaufen *rofl* Ich hab das unter der pille tatsächlich auch manchmal gehabt. Nachm Dings fühlte ich mich manchmal innerlich grün und blau gestoßen *zunge* Stellungswechsel half aber. mal gucken wies nu ohne Pille wird... :shock:

BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 21:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
:-))) Naja, ich denke die einfacheren Sachen werden wir alle irgendwie schonmal gemacht haben, wenn auch eher zufällig, ohne Kamasutra. Komplizierte Verrenkungen oder sehr anstrengende Stellungen brauche ich persönlich nicht wiiiirklich (dafür haben wir zu oft dann Sex, wenn ich gerade eigentlich schon müde bin), außer sie passieren aus Versehen so im Geschehen :mrgreen: Aber wenn ich mal Zeit hab, kann ich ja mal gucken, ob ich interessante, mir unbekannte Stellungen finde, die vielleicht angenehmer sein könnten.

Sind wir eigentlich off topic mittlerweile? :mrgreen: Dann tut es mir Leid *pfeif*

Um noch was zum Thema dieses Threads beizutragen: Ich bekomm zur Zeit iiiimmer mehr kleine Pickelchen überall ums Gesicht herum und auf der Stirn... furchtbar, das hatte ich noch nie. Vorallem kann ich die Finger nicht davon lassen... Was es nicht unbedingt besser macht.
Nur komm ich mir so albern vor, wegen Pickeln zu einem Hautarzt zu gehen.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 21:23 
neu hier

NFP seit: Juli 2015
Ich vermute mal das legt sich wieder mit den Pickeln.

Ich bin ja noch im ersten Zyklus PP und soviel fiel mir noch nicht auf:

Positiv:
- Weniger depressive Schübe (allerdings keine Ahnung, ob durchs Absetzen - schwer zu sagen, wegen anderer Medikamente)

Neutral:
- Ich mag plötzlich Schokolade, nach über zehn Jahren *kopfkratz* Nicht mögen sondern LIEBEN.

Negativ:
- 2 Eiterpickel waren schon da, obwohl ich nicht mal in der Jugend mit Pickeln zu tun hatte. *zunge* Immerhin schnell wieder abgeklungen...
- Durch meinen Heißhunger auf Schoki werd ich mit Sicherheit zunehmen *daumenrunter*
- Zeitweise echt unangenehmes Brustsymptom gehabt

Befürchtungen, was noch kommt:
- Mehr Pickel
- Gewichtszunahme
- Schuppen
- Haarausfall
- Stärkeres PMS

Hoffnungen, was noch kommt:
- LIBIDO!! *rofl*
- Gewichtsabnahme und weniger Stimmungsschwankungen hätte ich gern, wird aber wohl nicht passieren *zunge*
- Endlich gesund werden bezügl. Depressionen, auf lange Sicht jedenfalls

BeitragVerfasst: 27. Juli 2015 19:02 
neu hier

Ich bin seit April pillenfrei und habe jetzt endlich das Gefühl, dass sich meine Haut wieder erholt... Hatte jetzt nicht soooo viele Pickel bekommen, dafür aber einige Beulen, die bis jetzt gebraucht haben, um wieder zu verschwinden (und ich hab nicht mal gepult :mrgreen: ).

Mein Geheimtipp bei Pickeln ist sonst immer Babypuder. Das hilft mir bei den nicht ganz so hartnäckigen Fällen immer :-)

BeitragVerfasst: 29. Juli 2015 19:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 22.09.14
OT:
Thermometertante hat geschrieben:
Mein Geheimtipp bei Pickeln ist sonst immer Babypuder. Das hilft mir bei den nicht ganz so hartnäckigen Fällen immer :-)

Echt :shock:
Ich hab mal gelesen der Talc darin verstopft die Poren - daher hab ich einen ohne gesucht, der wir nur leider nicht mehr hergestellt *ko*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2015 20:25 
neu hier

Hm, bei mir hilft es wie gesagt. Tupfe das aber auch nur punktuell auf die Übeltäter und schütte es mir nicht übers ganze Gesicht :mrgreen:

Die Entzündung wird über Nacht weniger und das Monster kleiner. Mache ich ungefähr zwei, drei Mal über Nacht drauf und der "Rest" geht von allein weg. Und bis zur vollständigen Abheilung lässt es sich besser überschminken :-)))

BeitragVerfasst: 30. Juli 2015 10:51 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Ja, das mit dem Babypuder finde ich auch einen guten Tipp, funktioniert bei mir auch recht gut! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 31. Juli 2015 20:24 
neu hier

Liebe Leute,

ich bin auch noch im 1. pp-Zyklus, mir ist bisher auch noch nicht so viel aufgefallen außer, dass
- meine Brustwarzen empfindlicher geworden sind, wenn sie hart sind, ist es fast schon ein bisschen unangenehm.

- mein Schwindel, der bei mir schon sehr lange (ich kann nicht mehr sagen, ob es vor der Pille anders war) besteht. Gerade, wenn ich vom Sofa/Stuhl aufstehe oder mich bücke und dann wieder hochkomme. Das ist deutlich schlimmer geworden. Ich brauche momentan echt ne Weile, bis es sich wieder normalisiert hat und wenn ich danach gleich losgehe, komme ich echt ins Straucheln und muss mich festhalten.

Ich weiß allerdings nicht, ob Letzteres mit dem Absetzen zutun hat.

Ansonsten bin ich einfach froh, das schlechte Gewissen wegen der Hormone loszusein. Das hätte ich schon viel eher machen sollen.

Auch wenn ich sagen muss, dass ich unter der Pille zum Glück nicht solche starken Nebenwirkungen hatte, wie einige von euch, die scheinbar echt leiden mussten :shock:

Pillenfrei seit 05.07.2015! Nun mit kleinem Kupferzusatz und Hang zur NFP.

BeitragVerfasst: 6. August 2015 20:46 
neu hier

Hallo *winke*

Ich habe meine Pille (Valette) im Januar abgesetzt.

Positiv:
-weniger trockene Haut, vorher hatte ich Trockenekzeme am Körper
-meine Kopfhaare wachsen endlich wieder viel schneller
-keine Kopfschmerzen mehr
-viel wacher, ich bin nicht mehr dauermüde

Und jetzt kommt es :-(
negativ:
-Zyklus noch nicht engependelt, erst 35 Tage, dann 59, dann 52, dann 40.
-ich habe schlimmste Stimmungsschwankungen mit echt üblen Tiefs
-klar, fettige Haut, aber das lässt sich alles noch aushalten. Zeitweise hatte ich Pickel am Rücken, die sind aber verschwunden
-leider wachsen nicht nur die Kopfhaare schneller. Die feinen, blonden Härchen, die wohl die meisten irgendwie im Gesicht haben, wachsen wie bescheuert in die Länge. Ich bin nur noch am Zupfen und könnte täglich heulen, wenn ich in den Spiegel gucke.
Die wachsen sogar auf der Stirn.
Sowas kannte ich vorher nicht einmal im Ansatz.
Kennt sich da jemand von euch mit aus/ hat ähnliches erlebt?
Ich habe schon winselnd meine FÄ angerufen, aber die wollte mich nicht dazwischen schieben, weil ich ja kein Notfall bin und so muss ich noch ein bisschen auf den Termin warten.
Ich bin jedenfalls kurz davor, mir einfach die Pille wieder verschreiben zu lassen. Diese Härchen machen mich so dermaßen fertig. Und wenn man einmal sowas entdeckt hat, dann schaut man ja auch nirgends anders mehr hin. :-(

BeitragVerfasst: 7. August 2015 14:45 
neu hier

Willkommen Paula7!

Schön, dass du dich gegen die Hormone entschieden hast, auch wenn es gerade nicht so einfach ist...

Paula7 hat geschrieben:
Ich habe meine Pille (Valette) im Januar abgesetzt.

Habe 13 Jahre lang die Velafee genommen- soll quasi das gleiche Produkt sein.

Paula7 hat geschrieben:
Positiv:
-weniger trockene Haut, vorher hatte ich Trockenekzeme am Körper
-meine Kopfhaare wachsen endlich wieder viel schneller
-keine Kopfschmerzen mehr
-viel wacher, ich bin nicht mehr dauermüde

Kann ich (bis auf die Kopfschmerzen, die ich aber auch nie hatte) so unterschreiben.

Paula7 hat geschrieben:
Zyklus noch nicht engependelt, erst 35 Tage, dann 59, dann 52, dann 40

Das ist leider nichts ungewöhnliches :-( Im Schnitt dauert es laut N&S bis zu 9 Zyklen, bis sich der Körper von den Hormonen erholt hat. Es gibt Frauen, bei denen ist der Zyklus sofort wieder normal und andere, die noch länger auf eine "Regelmäßigkeit" warten.

Mein erster Zyklus pp dauerte 73 Tage und mein zweiter scheint die 50 locker zu knacken... Ich würde also sagen, dass das bei dir noch vollkommen im Rahmen ist und wahrscheinlich einfach noch etwas braucht, um sich einzupendeln *freunde*

Paula7 hat geschrieben:
-ich habe schlimmste Stimmungsschwankungen mit echt üblen Tiefs

Bei mir war es eher andersherum... Vielleicht hängt es aber auch noch mit deinem pp-Chaos zusammen.

Paula7 hat geschrieben:
-leider wachsen nicht nur die Kopfhaare schneller. Die feinen, blonden Härchen, die wohl die meisten irgendwie im Gesicht haben, wachsen wie bescheuert in die Länge. Ich bin nur noch am Zupfen und könnte täglich heulen, wenn ich in den Spiegel gucke.
Die wachsen sogar auf der Stirn.

Das Haare an sich wieder schneller wachsen, habe ich auch bemerkt. Allerdings beschränkt sich das bei mir auf die üblichen Verdächtigen wie Beine, Schambereich und Achseln.

Ich denke, dass es schon der richtige Schritt war, sich einen Termin beim FA geben zu lassen. Wann ist der denn genau bzw. wie lange musst du warten?

Sich jetzt die Pille wieder verschreiben zu lassen, ist meiner Meinung nach keine so gute Idee. Damit verschiebst du vielleicht das Problem bis zu dem Zeitpunkt, an dem du wieder absetzen möchtest/musst. Besser ist es, nach der genauen Ursache zu forschen. Vielleicht kann dir da auch ein Endokrinologe weiterhelfen, wenn die "Behaarung" z.B. mit der Fehleinstellung der Schilddrüse zusammenhängt (bin da aber keine Spezialistin).

Wenn du so sehr darunter leidest und nicht mehr warten möchtest, würde ich sonst auch mal den Hausarzt aufsuchen, der dich ggfs. an den richtigen Spezialisten überweisen kann.

Mit der Suchfunktion findest du auch etwas zu dem Thema wie z. B. hier.

Lass dich nicht unterkriegen, du bist definitiv nicht allein. *trösten*

BeitragVerfasst: 7. August 2015 19:30 
neu hier

Hallo thermometertante *winke*

Ja, das hatte ich auch schon überlegt, aber andererseits sind meine Härchen nach wie vor blond (wenn nicht sogar völlig unpigmentiert) und so fein, dass man sie fast nur beim richtigen Lichteinfall sieht. Meine ganzen Freundinnen versichern mir zumindest, dass ihnen nichts auffällt- aber wie gesagt: einmal selbst entdeckt, kann einen sowas rasend machen.

Ich habe noch die Hoffnung, dass das Testosteron kurzzeitig erhöht ist und sich wieder einpendelt- ich habe eben seit ich 16 bin die Pille genommen und ab 18 die Valette. Ach man, heute bin ich ja wieder optimistischer, wer weiß, wie das morgen aussieht *nichtallehaben*
Ja ja, die Stimmungsschwankungen

Danke für den Link nochmal :)

BeitragVerfasst: 8. August 2015 09:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.02.2015
Also was mir jetzt auch aufgefallen ist xD... mein schatz findet mich viel atraktiver besonders in Tieflage werd ich mit Komplimenten überschüttet. Was sonst nie so extrem war xD... zudem hab ich das Gefühl das ich in TL für Männer anziehend wirke und mein schatz sagt ich rieche dann auch sehr gut. *rofl*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]