Willkommen Paula7!
Schön, dass du dich gegen die Hormone entschieden hast, auch wenn es gerade nicht so einfach ist...
Paula7 hat geschrieben:
Ich habe meine Pille (Valette) im Januar abgesetzt.
Habe 13 Jahre lang die Velafee genommen- soll quasi das gleiche Produkt sein.
Paula7 hat geschrieben:
Positiv:
-weniger trockene Haut, vorher hatte ich Trockenekzeme am Körper
-meine Kopfhaare wachsen endlich wieder viel schneller
-keine Kopfschmerzen mehr
-viel wacher, ich bin nicht mehr dauermüde
Kann ich (bis auf die Kopfschmerzen, die ich aber auch nie hatte) so unterschreiben.
Paula7 hat geschrieben:
Zyklus noch nicht engependelt, erst 35 Tage, dann 59, dann 52, dann 40
Das ist leider nichts ungewöhnliches

Im Schnitt dauert es laut N&S bis zu 9 Zyklen, bis sich der Körper von den Hormonen erholt hat. Es gibt Frauen, bei denen ist der Zyklus sofort wieder normal und andere, die noch länger auf eine "Regelmäßigkeit" warten.
Mein erster Zyklus pp dauerte 73 Tage und mein zweiter scheint die 50 locker zu knacken... Ich würde also sagen, dass das bei dir noch vollkommen im Rahmen ist und wahrscheinlich einfach noch etwas braucht, um sich einzupendeln
Paula7 hat geschrieben:
-ich habe schlimmste Stimmungsschwankungen mit echt üblen Tiefs
Bei mir war es eher andersherum... Vielleicht hängt es aber auch noch mit deinem pp-Chaos zusammen.
Paula7 hat geschrieben:
-leider wachsen nicht nur die Kopfhaare schneller. Die feinen, blonden Härchen, die wohl die meisten irgendwie im Gesicht haben, wachsen wie bescheuert in die Länge. Ich bin nur noch am Zupfen und könnte täglich heulen, wenn ich in den Spiegel gucke.
Die wachsen sogar auf der Stirn.
Das Haare an sich wieder schneller wachsen, habe ich auch bemerkt. Allerdings beschränkt sich das bei mir auf die üblichen Verdächtigen wie Beine, Schambereich und Achseln.
Ich denke, dass es schon der richtige Schritt war, sich einen Termin beim FA geben zu lassen. Wann ist der denn genau bzw. wie lange musst du warten?
Sich jetzt die Pille wieder verschreiben zu lassen, ist meiner Meinung nach keine so gute Idee. Damit verschiebst du vielleicht das Problem bis zu dem Zeitpunkt, an dem du wieder absetzen möchtest/musst. Besser ist es, nach der genauen Ursache zu forschen. Vielleicht kann dir da auch ein Endokrinologe weiterhelfen, wenn die "Behaarung" z.B. mit der Fehleinstellung der Schilddrüse zusammenhängt (bin da aber keine Spezialistin).
Wenn du so sehr darunter leidest und nicht mehr warten möchtest, würde ich sonst auch mal den Hausarzt aufsuchen, der dich ggfs. an den richtigen Spezialisten überweisen kann.
Mit der Suchfunktion findest du auch etwas zu dem Thema wie z. B.
hier.
Lass dich nicht unterkriegen, du bist definitiv nicht allein.

"Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast."
John Lennon