Hallo Mädels!
So, hier nun die Geschichte wie es weiterging:
Mein FA hat beim letzten Termin ja gesagt er würde bei Gynial wg. Ersatz nachfragen, ich sollte mich in 3 Wochen nochmal melden. Diese Woche waren die 3 Wochen um, ich habe also am Montag morgen sofort dort angerufen, da ich am Samstag die Periode bekam, wäre der Zeitpunkt zum wechseln günstig gewesen. Als ich dort anrief, kam ich aufs Band, er sei bis Ende Juli auf Urlaub
Hab dann bei Gynial angerufen, anscheinend wussten die schon von dem Fall und mein FÄ wollte ihnen noch die Fotos schicken, hat er aber nicht gemacht! Bin dann am Montag kurzerhand zu einer FÄ in meiner Nähe, von der ich wusste dass sie den IUB auch legt, gegangen, habe ihr die Situation erklärt und sie hat mir sofort die Fotos gemacht, die ich sofort an Gynial weitergeleitet habe - 1 Stunde später war der Ersatz unterwegs!
Gestern vormittag wars dann soweit, ich war bei der FÄ und hab mir den alten ziehen lassen und den neuen legen lassen. Es war nicht mehr so schlimm wie beim ersten Mal, aber schon etwas schmerzhaft. Heute habe ich noch leichte Schmerzen, nicht schlimmer als bei der Periode. Aber ich habe ein gutes Gefühl

Kontrolle dann in 2-3 Wochen!
Übrigens, die FÄ hat gemeint dass sie bereits mehrere IUBs gelegt hat, ich wäre nun die 4.te mit einem Problem. Ihrer Meinung nach waren die bisherigen Komplikationen wie Ablösen und Abwandern jedoch in normalem Ausmaß, also nicht mehr als bei jeder anderen Kupferspirale.