pco ist nicht pcos.
pcos ist außerdem keine ursache für dinge, sondern ein symptom vorliegender störungen (eigentlich fast immer der insulinresistenz, häufig auch einer latenten, nicht diagnostizierten).
IR wurde bei mir ausgeschlossen.
pcos kann man nicht diagnostizieren, sondern nur andere dinge ausschließen. bis auf sd-probleme wurde alles ausgeschlossen. und die sd ist halt auch nicht ganz in ordnung. lt. tsh & ultraschall.
bevor der tsh nicht stimmt, wird mir niemand pcos diagnostizieren und metformin verschreiben.
jod erhöht aber ohne hashimoto den tsh-wert nicht.
nimmt ein gesunder jod, so passiert nichts oder der tsh-wert sinkt bei mangel.
das jod habe ich vor wochen abgesetzt, habe es eh nur 14 tage genommen in niedrigster dosierung.
Zitat:
"auch wenn dieser erhöhter sein sollte bzw. grenzwertig, kann es ohne Problem zur Schwangerschaft kommen"
KANN. kann aber auch nicht. steigert halt v.a. das FG-risiko. je höher der tsh, desto weniger "begabt" sind die kinder. gibt halt studien.
mein wert ist nicht grenzwertig, er ist erhöht.
und die sd hat einen echoarmen bereich. zysten in den ovarien machen keinen echoarmen bereich.
wie auch immer, habe morgen den termin beim radiologen. und den hat meine internistin mir aufgedrückt, weil diese unregelmäßigkeit abgeklärt werden muss. manchmal wünschte ich mir, dass meine werte schlechter sind. dann hätte ich schon längst eine behandlung.

Was du willst was man dir tu', das füg' auch anderen zu.