Ich glaub ich gebe auf :(
Zur Erinnerung: Rubycup brachte bei der ersten Benutzung gleich starke Schmerzen und war schwer entfernbar.
Meluna S war bei einer "Trockenübung" in Ordnung (Rubycup auch bei Trockenübung direkt schmerzhaft).
Vermutung: sehr eng gebaut und starke Beckenbodenmuskulatur.
Seit gestern Abend konnte ich dann richtig testen... Meluna S Classic ist nicht dicht, nichtmal annähernd. Obwohl definitiv richtig augeploppt. Gefühlt ist fast genauso viel daneben wie rein gegangen.
Meluna S Sport ist super dicht, aber die Schmerzen
Bin heute Morgen damit in die Arbeit, musste mich schon beim Autofahren richtig doll konzentrieren, und dann in der Arbeit stand ich vor Schmerzen richtig neben mir, war kein guter Tag. Nach zwei Stunden oder so Tasse raus, Tampon rein. Innerhalb kurzer Zeit waren die Schmerzen fast weg, bzw. Halt auf meine normalen Mensschmerzen zurück.
Am Nachmittag habe ich nochmal getestet - so schnell gibt frau ja nicht auf
Leider mit dem gleichen Ergebnis, nach zwei Stunden wegen Schmerzen wieder raus damit.
Ich fürchte fast, mein Körper ist nicht Menstassen-kompatibel?
Allerletzte Möglichkeit wäre nun nur noch eine Meluna Shorty (in Sport, da sonst undicht) als Versuch, oder hat jemand noch einen anderen Gedanken?
Parallel habe ich auch noch Stoff-Slipeinlagen getestet (war auch sinnvoll wegen Undichtigkeit

) und die sind total klasse - bin begeistert
Mehr als Slipeinlagen brauche ich eh nur 1-2 Tage pro Zyklus, und auch da reichen 2-3 Tampons pro Tag.
Viele Grüße,
Susanne