@Fantina und @Fayara, danke für eure Antworten.
Ja, ich bin sehr gespannt, ob wir eine Antwort von der Studie bekomme. Und wie die wohl lautet.
Wir haben nicht vor die Studie zu verfälschen!!
Je nachdem wie die Forschungsgruppe arbeitet und auswertet, kann es ja auch von wissenschaftlichem Interesse sein, wie ich die Methode gelernt habe - und über Rötzer zu Sensiplan kam.
Ich persönlich finde diese strikte Trennung von Rötzer und Sensiplan ziemlich bescheuert. Dass man dann sogar als "schwarzes Schaf" gilt, wenn man zu den anderen gehört... Wir sitzen doch alle im selben Boot! Und wir machen doch alle dasselbe! Mit dem kleinen Unterschied, dass die einen im Buchladen zu dem linken, die anderen zu dem rechten Buch im Regal gegriffen haben. Also bei mir war das keine bewusste Entscheidung für eine bestimmte Gruppe!
Dass ich die Methode nach Rötzer gelernt habe, heißt auch nicht automatisch, dass ich mit Sensiplan nichts zu tun habe. Ich verstehe das als große Bereicherung, möglichst viele Methoden zu verstehen! Wenn ich kein Interesse an der "NFP nach Sensiplan" hätte, dann wär ich ja auch nicht hier... ;)
Es ist halt einfacher, sich in Deutschland über "NFP" zu unterhalten als über "NER", obwohl das meiner Meinung nach dasselbe ist. Mit NFP bekommt man nur mehr Hilfe im Netz - durch Apps und Foren. Und hier gefällt es mir echt gut!