NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 12:50 
Mal eine kurze Frage...ein ja oder nein langt völlig als Antwort...ist das normal, dass man bei der ersten Periode alle 20 Minuten so krasse wehenartige Schmerzen hat??? Egal ob ich sitze, stehe oder liege, alle 20-30 Minuten hauts mich vor lauter Schmerz vom Hocker. Ist so wie der Wehenartige Schmerz nach dem Einlegen war. Ich kann dann nicht weierlaufen oder weiterreden. Das zieht dann ca. 5 Sekunden extrem und dann geht's wieder und dann sinds wieder ne Zeitlang normale Regelschmerzen...ich nehme jetzt Dolormin mit Naproxen und ich spüre diese Krämpfe trotz der 3 Tabletten am Tag am Abend auch noch...ist seit 2 Tagen so. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder besteht bei mir erneut Grund zur Sorge?

BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 13:19 
Könnte das vielleicht die Zyste sein, die Deine Schmerzen verursacht?

BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 13:30 
Die Zyste spielt sicherlich eine Rolle...ich merke sie aber seit Sonntag irgendwie nicht mehr so doll..weiss nicht ob der Zystenschmerz nun von dem Regelschmerz überschattet wird oder ob es generell besser geworden ist...im Moment ist alles Aua und da das seit 4 Wochen so jetzt geht kann ich kaum noch so gut unterscheiden, was da jetzt wie wehtut *zunge*

Nehme ja nach wie vor Progesteron. Sie ist ja rechts, da merke ich schon noch mal ein Ziehen hier und da, aber nicht mehr so stark wie letzte Woche. Der Schmerz, den ich jetzt spüre ist definitiv mittig, in der GM und habe stark das Gefühl, dass etwas gegen den Mumu drückt, wenn diese wehenartigen Schmerzen kommen. Das ist fast das gleiche Gefühl wie das, als sie die Sonde durch den Mumu hat - einfach sehr, sehr unangenehm.

Und ich blute ja jetzt auch "richtig", vorher mit Zyste war es erst nichts und dann Schmier...Ich bin mir ziemlich sicher, dass das jetzt meine Periode ist. Ausser die Zyste läuft jetzt durch die GM ab? Kann aber auch nicht sein oder *kopfkratz* rein organisch gesehen...neee bestimmt nich... :roll:

ich weiss auch nicht...Do habe ich nochmal einen Termin bei der FA. Ich kann nur mit diesem starken Schmerz nix anfangen und kann nur vermuten, dass eben jetzt die erste Periode mit KS der Grund sein wird...dass mein Körper qausi jetzt nochmal versucht, das Ding loszuwerden durch die Periode und ich deswegen so krasse Schmerzen habe. Habe echt das Gefühl er versucht "sie raus zu drücken".

Wollte nur wissen ob das andere bei ihrer ersten Periode oder den ersten Perioden mit KS auch so erlebt haben...

BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 14:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
wehenartige / mensartige Schmerzen hatte ich in den ersten 2-3 Monaten auch stärker bzw. häufig. Mittlerweile sind sie gar nicht mehr oder nur noch sehr selten vorhanden. Da ich aber (vor der Pillenzeit) immer sehr, sehr starke Mensschmerzen hatte, stört mich das jetzt nicht, da es bei mir um ein vielfaches weniger ist.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 15:05 
Ok dann scheint das normal zu sein. Ist ja heftig. Ich hatte noch nie so krasse Schmerzen bei meiner Periode, auch vor der Pille nicht...

BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 18:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
wehenartige Schmerzen bei der Mens hatte ich bestimmt die ersten 6 Monate. Wurde allerdings in der Zeit immer weniger. Jetzt habe ich immer am 7. und 8. Zyklustag ca. 10 "Wehen" pro Tag. Woran das liegt ist mir bis heute ein großes Rätsel. Da ich zwischen den "Wehen" jedoch vollständig beschwerdefrei bin und die Schmerzen immer zyklisch an diesen beiden Tagen auftreten, mache ich mir keine all zu großen Sorgen. Trotzdem würde ich gerne dem Rätsel auf den Grund gehen und herusfinden, woran es liegen könnte. Falls jemand von euch Ideen hat, immer her damit!

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 13:16 
hat sich gut eingelebt

Ich hab schon wieder meine Tage und es kommt soviel Blut. An solchen Tagen wünsche ich mir die Spirale raus...

BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 07:19 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich hatte diese Schmerzen im ersten Jahr auch. Jetzt nach gut 3 Jahren kann davon nicht mehr die Rede sein. Und meine Mens ist sogar leichter als davor - wobei ich das für Zufall halte. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 07:37 
Ich hoffe einfach nur, dass es bald aufhört...die Schmerzen in dieser Stärke kannte ich so nicht und sie sind wirklich nur mit "wegatmen" auszuhalten...am Telefon in der Arbeit äußerst störend *zunge* Zum Glück kommen sie nur alle 20-30 Min...dennoch...extrem *ko*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 08:38 
hat sich gut eingelebt

Erdbeerhase hat geschrieben:
ich weiss auch nicht...Do habe ich nochmal einen Termin bei der FA.

Was kam denn nun bei der FA heraus?

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 09:15 
Ich bin zwar nicht Erdbeerhase, aber sie schrieb auf ihrer Seite, dass eine Zyste gefunden wurde und dass dies möglicherweise der Grund für die anhaltenden Schmerzen war.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 10:00 
wohnt hier

Ich meine mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass bei Zysten keine KS gelegt werden dürfe. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe. Mal recherchieren.....

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 10:58 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
In meiner Packungsbeilage steht das auch. *zustimm*
Und wieder ein Ausnahmefall, der die KS hier im Thread zu unrecht in ein schlechtes Licht rückt. *ko*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 11:41 
Ich weiss jetzt gar nicht ob ich euch hier noch antworten darf...bekam heute Morgen eine Nachricht von Holly, die mich bat, Updates zu meiner KS nur noch auf meiner eigenen Seite zu posten...ich antworte euch jetzt trotzdem mal, weil ignorieren möchte ich euch auch nicht :oops:

wenn es nicht passt könnt ihr gerne auf meiner Seite vorbeischauen, ich werde dort regelmäßig schreiben, wie sich alles so entwickelt... *durchdreh*

Die Zyste entwickelte sich NACH dem Einsetzen der KS, mauKatze. Ich hatte vorher auch noch nie Zysten....

Die Schmerzen kamen erst von der KS und als diese 2/3 Wochen saß dann von der Zyste (die innerhalb einer Woche entstand und auf knapp 4 cm wuchs) die zusätzlich gedrückt hat und der Schmerz dann doppelt war. Dazu kam wiederrum letzten Sonntag meine Periode mit starken Schmerzen/Blutungen was dem ganzen das I-Tüpfelchen aufsetzte... *zunge*

Raus kam: die Zyste ist GOTTSEIDANK ein bisschen kleiner geworden, nicht viel, aber sie wird kleiner. Die FA sagt, es dauert noch, bis sie ganz verschwindet....in 3 Monaten habe ich wieder einen Termin. Schmerzen durch sie habe ich leider nach wie vor, gekoppelt mit starken Mensschmerzen und ich muss jeden Tag Schmerzmittel nehmen...(ja, mit der Ärztin so abgesprochen...mir bleibt ja nix anderes übrig :( ) also es ist alles immernoch leider ein bisschen Chaos...da die KS aber gut sitzt, möchte ich meinem Körper die Chance geben, sich an sie zu gewöhnen und hoffe auf baldige Besserung.

So will nicht mehr als nötig schreiben und hoffe, die Antwort passt so *angst*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 12:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
ich denke das wird ok so sein. immerhin wurde hier in den letzten beiträgen auch wieder über dich geschrieben. da darfst du dann sicher auch dazu schreiben.

zum thema zyste: soweit ich verstanden habe ist das bei erdbeerhase doch nur ne eierstockzyste, oder?
wüsste nicht, wieso das ne kontraindikation für ne kupferspirale sein sollte.

soweit ich mich erinnern kann, ist es nur bei der hormonspirale so, dass die lieber nicht gelegt werden sollte, wenn man zu zysten neigt, da sie selbst zysten noch begünstigt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]