NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 506, 507, 508, 509, 510, 511, 512 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 21:30 
wohnt hier

Ich hab mal eine total schöne in gelb gesehen. Da war ich sehr versucht.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 23:00 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Also ich bin ja normalerweise ein Fan von pink - das wäre mein erster Impuls gewesen. Aber da ich auch gewisse Monkzüge habe und wir ja dann das Bad renovieren (und ich nicht weiß in welche Farbrichtung das dann gehen wird) dachte ich mir, dass weiß am neutralsten ist :oops: Wobei rosa auch schön gewesen wäre.

BeitragVerfasst: 31. August 2015 18:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03/15
Da ich mich seit Ca 2 Monaten auch mit super unreiner Haut rumschlage ( von einer Stirn die keinen mm ohne kleinen Pickel aufweist bis zu den Schäfen und Wangen die komplett voll sind mit dicken tiefliegenden Pickeln ) wollte ich mal fragen ob's einen extra BPO Thread gibt?? Über 500 Seiten sind wirklich viel und die Suchfunktion spuckt nichts aus...
Hab jetzt gelesen man kann's auf verschiedene Arten anwenden? Also punktuell oder auch im ganzen Gesicht und die Dosis da langsam steigern?
Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps für mich??

BeitragVerfasst: 1. September 2015 09:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.6.2015
Ich hab es kurz mit bpo versucht - war katastrophal. Natürlich hab ich es genau wie beschrieben nur ganz niedrig dosiert und wollte dann steigern, aber nach drei Tagen war meine Haut so kaputt und "grisselig", ich musste Hydrocort drauf schmieren, damit es wieder weg ging. Mein Hautarzt hat heute gesagt, dass BPO ein richtiges Akne-Mittel ist und post pill bei empfindlicher Haut gar nicht geeignet. Würde es heute wenn dann nur noch punktuell benutzen.
Mir wurde Aknemycin verschrieben, eine Salbe mit Antibiotika. Die soll ich aber auch nur punktuell verwenden und eher einklopfen.
Außerdem meinte er, ich muss jetzt die Zähne zusammen beißen. nach 9 Monaten insgesamt würde sich alles wieder normalisieren. *augenverdreh* "Tut mir leid, dass ich Ihnen nichts besseres sagen kann"

BeitragVerfasst: 1. September 2015 19:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2015
Meine Hautärztin hat mir auch so ne BPO Aknecreme verschrieben, aber die hat kaum geholfen bzw. die Haut so ausgetrocknet

BeitragVerfasst: 1. September 2015 20:57 
hat sich gut eingelebt

Danke euch beiden!!
Im Prinzip soll man ja nicht so viel rumprobieren um die Haut nicht zusätzlich zu stressen aber da nun mal jede Haut anders reagiert hat man doch keine andere Möglichkeit?
Ich hätte sonst immer sehr trockene Haut, die sich oft zB auf der Nase geschuppt hat wie nach einem Sonnenbrand und auch meine Beine sind immer total trocken und Jucken. Seit einigen Monaten aber ist meine Gesichts haut total fettig zumindest in der T Zone und ich krieg sie selbst mit Puder nicht richtig mattiert.. Und dazu kamen halt die Pickel obwohl ich versuche mich so wenig wie möglich zu schminken und nicht so viel auszuprobieren... Hab jetzt auch einen Monat mal nur klares Wasser probiert aber jetzt ist's noch schlimmer!
Hab BPO jetzt hier liegen und werd's mal ausprobieren... Hat da echt keiner positive Erfahrungen mit?? Wird doch überall so angepriesen :(

BeitragVerfasst: 2. September 2015 06:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Bei mir hat es gut funktioniert - ich habe es aber nur abends benutzt. Es stimmt, die Haut wird erstmal sehr trocken und die unterirdischen Pickel kommen raus, aber dann wird es besser. Man muss vor allem etwas rumprobieren, bis man die richtige Feuchtigkeitscreme dazu findet. Ich habe 3 Anläufe gebraucht, bis ich die richtige Creme hatte.

BeitragVerfasst: 2. September 2015 07:52 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2015
Klari, dein Post macht mir gerade Mut :-)
Ich hatte eigentlich eine sehr gut funktionierende Creme, aber die gibts nicht mehr. Bin jetzt auf ein anderes Produkt mit der identischen Konzentration (laut Apothekerin) umgestiegen, so etwa seit 3 Tagen. Und gestern war mein Rücken voller Pickel. So schlimm war es schon seit 2-3 Monaten nicht mehr.

Hat einer vielleicht einen Tip für eine passende Feuchtigkeitscreme dazu?

BeitragVerfasst: 2. September 2015 08:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
merryveryhappy hat geschrieben:
Hat da echt keiner positive Erfahrungen mit??

Doch, ich bin auch eine von denen, bei denen es gut wirkt: für mich war und ist BPO eine absolute Offenbarung. Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich ausgeschnittene Oberteile tragen, wann immer mir danach zumute ist, und nicht nur dann, wenn die Haut gerade einigermaßen aussieht. Mein Hochzeitskleid war rückenfrei, das wäre vorher nie gegangen, und morgens decke ich nur noch meine Augenringe ab und pudere einmal übers Gesicht und bin fertig. *applaus* Seit längerer Zeit habe ich es jetzt nur noch abends benutzt, und das hat eigentlich immer ausgereicht. Als es jetzt ein bisschen stressig wurde (und evtl. auch, weil mein Zyklus gaaaaanz langsam wieder in Gang kommt?), musste ich ein paar Tage auch wieder morgens schmieren, aber nach drei, vier Tagen war es jetzt schon wieder okay. *toitotoi* Komplett absetzen geht (zumindest bei mir) aber nicht.

Höstvisa hat geschrieben:

Ich glaube, da hilft nur durchtesten. Bei mir war es nur in der Anfangszeit (das war so vor ca. 3 Jahren) etwas schwierig, wenn ich noch drüber schminken wollte, aber inzwischen kann ich eigentlich so ziemlich jede Creme dazu benutzen und muss auch nur noch selten punktuell Pickel abdecken, das macht es ebenfalls einfacher (aktuell brauche ich zum Beispiel die Proben Babybodylotion auf, die ich übers letzte Jahr bekommen habe).

BeitragVerfasst: 2. September 2015 14:00 
hat sich gut eingelebt

Danke Dingsda und Klari!
Hab gestern Abend das erste Mal aufgetragen und wollte jetzt erstmal nur abends probieren um zu gucken wie sich meine Haut verhält...
Benutze dazu von Eucerin Aquaporin Active weil die wirkliche viel Feuchtigkeit abgibt ohne zu fetten...
Ist sehr erfrischend..
Mal schauen! Ich hoffe ich erziele genauso gute Resultate! Nur die Geduld dazu muss ich noch finden

BeitragVerfasst: 2. September 2015 18:46 
nicht mehr ganz so neu

Dingsda hat geschrieben:
Ich glaube, da hilft nur durchtesten.

Dann muss ich da wohl auch durch *augenverdreh* :-)

BeitragVerfasst: 8. September 2015 09:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Ihr lieben,
ich versuche mich auch gerade wieder an BPO. Habe nach einer zuerst scheinbar erfolgreichen ISO-Therapie nun einen furchtbaren Rückfall. BPO hat bei mir schon einmal nicht ausgereicht, aber jetzt direkt wieder zu ISO? Hat jemand hier auch so einen Rückfall? Ich weiß nicht, ob ich mir die ISO Nebenwirkungen nochmal antun soll, aber kann das schmerzende Gesicht auch nicht mehr aushalten :(

BeitragVerfasst: 8. September 2015 19:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2015
Dingsda hat geschrieben:
merryveryhappy hat geschrieben:
Hat da echt keiner positive Erfahrungen mit??

Doch, ich bin auch eine von denen, bei denen es gut wirkt: für mich war und ist BPO eine absolute Offenbarung. Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich ausgeschnittene Oberteile tragen, wann immer mir danach zumute ist, und nicht nur dann, wenn die Haut gerade einigermaßen aussieht. Mein Hochzeitskleid war rückenfrei, das wäre vorher nie gegangen, und morgens decke ich nur noch meine Augenringe ab und pudere einmal übers Gesicht und bin fertig. *applaus* Seit längerer Zeit habe ich es jetzt nur noch abends benutzt, und das hat eigentlich immer ausgereicht. Als es jetzt ein bisschen stressig wurde (und evtl. auch, weil mein Zyklus gaaaaanz langsam wieder in Gang kommt?), musste ich ein paar Tage auch wieder morgens schmieren, aber nach drei, vier Tagen war es jetzt schon wieder okay. *toitotoi* Komplett absetzen geht (zumindest bei mir) aber nicht.

Ich glaube, da hilft nur durchtesten. Bei mir war es nur in der Anfangszeit (das war so vor ca. 3 Jahren) etwas schwierig, wenn ich noch drüber schminken wollte, aber inzwischen kann ich eigentlich so ziemlich jede Creme dazu benutzen und muss auch nur noch selten punktuell Pickel abdecken, das macht es ebenfalls einfacher (aktuell brauche ich zum Beispiel die Proben Babybodylotion auf, die ich übers letzte Jahr bekommen habe).

Dann halte ich mit der BPO erst mal weiter durch. Vielleicht hilft sie dann bald besser :)
Und mit passender Creme muss ich auch weiter rumprobieren :)

BeitragVerfasst: 9. September 2015 07:47 
nicht mehr ganz so neu

Boar, ich muss mal motzen. Nachdem letztes Jahr meine gut wirkende Creme deutlich teurer geworden ist, gibt es die nun gar nicht mehr *motz* Die Apothekerin hat mir jetzt eine Creme bestellt, die wohl das gleiche Mischungsverhältnis hat - aber meine Haut wird gerade deutlich schlimmer. Ich frage mich echt, warum ich mir den Rücken gerade eincreme... *motz*

@Kuschelmausi
Ich wünsche dir viel Geduld :-)

BeitragVerfasst: 9. September 2015 23:43 
wohnt hier

Boar, ich muss mal motzen. Nachdem letztes Jahr meine gut wirkende Creme deutlich teurer geworden ist, gibt es die nun gar nicht mehr *motz* Die Apothekerin hat mir jetzt eine Creme bestellt, die wohl das gleiche Mischungsverhältnis hat - aber meine Haut wird gerade deutlich schlimmer. Ich frage mich echt, warum ich mir den Rücken gerade eincreme... *motz*

@Kuschelmausi
Ich wünsche dir viel Geduld :-)

Was war denn in dieser Creme der Wirkstoff?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 506, 507, 508, 509, 510, 511, 512 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]