Hallo, mein Name ist Pippilotta und ich bin NFP-Schlumpie.
Angefangen habe ich 2010, dann auch einige Jahre ziemlich gewissenhaft gekurvt und eigentlich auch immer mit gutem Gewissen ausgewertet

. Die letzte Auswertung ist jetzt allerdings schon über ein Jahr her

... Erst ne Trennung, dann lange krank, Umzug, "unsteter Lebenswandel" etc pp... jedenfalls keine große Lust/ Gelegenheit/ Motivation fürs Messen oder etwaige Aufzeichnungen. Allerdings hab ich mir immerhin brav die Zykluslängen notiert
Jetzt möchte ich mich also auch mal wieder zusammenreißen, meine Aufzeichnungen halbwegs gefüllt zu halten, sieht ja doch schöner aus und mir als Daten- und Statistikfreak gefällt das vollständiger ja eigentlich auch besser. Verhütet wird damit zwar erst mal nicht, aber ist ja auch so ganz gut zu wissen wo man so im Leben, äh Zyklus, steht.
Hiermit also gleich mal meine erste Frage an die Runde: muss ich jetzt irgendwas besonderes beachten oder könnte ich weitermachen als wäre nix gewesen? Dass ich jetzt in diesem Zyklus am Anfang fruchtbar annehmen muss habe ich N&S entnommen, aber gilt meine minus 8 jetzt grundsätzlich noch? Ich vermute mal, dass meine ehM nicht weiter nach vorne gewandert ist, aber sicher weiß ich es natürlich nicht. Andererseits hatte ich vor meiner Pause über 40 ausgewertete Zyklen zusammen und die Länge hat sich seither nicht groß verändert. Ich hatte lediglich 2 deutlich kürzere Zyklen (26 Tage), allerdings vermute ich da stark eine sehr kurze HL, weil ich da jeweils sehr krank war.

Dann wiederum war meine früheste ehM früher an ZT 17 und weniger als 10 Tage HL hatte ich glaube ich noch nie...
Gibts dazu ne Regel? Alles wieder auf null und von neuem 12 Zyklen sammeln ist so deprimierend wenn man auf die 60 zugeht...
*Kekse reinstell*