NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nfp-Reboot, wer macht mit?
BeitragVerfasst: 16. Juli 2015 16:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Ich denke, ich kann langsam nen neuen Zyklus anlegen, die Blutung erreicht nach und nach Mensstärke. Der war dann wohl anovulatorisch.
Und wofür hab ich jetzt bitteschön knapp 50 Tage lang brav gemessen und beobachtet?! *zunge* *motz* :-(

BeitragVerfasst: 17. Juli 2015 09:21 
nicht mehr ganz so neu

Für dich selber und dein Disziplin. Das war der Lerneffekt. Du musst es positiv sehen ;)

BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 15:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2012
Ich bin heute an ZT13 und habe schon 7 Messwerte :applaus:
Ich bin unheimlich stolz azf mich :-) und endlich kann wieder auswerten. Ich hoffe *mann* ist früh genug zurück, damit wir die freie Zeit auch nutzen können 8-)

BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 18:11 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Oh wow, ich hatte nen 39 Tage Zyklus. Wo der plötzlich herkam, wo ich für gewöhnlich mehr so 24 Tage hab *kopfkratz*
Naja, auf ein Neues!

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 10:57 
Kurven-Rätslerin

*räusper*
Ich hab' ja jetzt 'nen vollen Zyklus lang souverän ausgesetzt :oops: . Gestern gab's immerhin schonmal 'nen Messwert, mal schauen, ob ich das morgen wieder hinbekomme. Jetzt auch neu in der gemeinsamen Wohnung...

BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 06:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 31.03.2011
:applaus: ich hab mir vorgenommen erst hier zu posten, wenn ich meinen Zyklus auswerten kann. Das kam nämlich schon ewig nicht mehr vor. Jetzt hab ich mich vor kurzem für einen iButton entschieden. Und damit hat es jetzt endlich wieder geklappt :applaus:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2015 09:16 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Mäh...ich kann mir zur Zeit meine Messwerte von morgens nicht merken und gucke immer abends nochmal nach und trage dann ein. Jetzt hab ich irgendwie auf dem Schirm, dass ich heute morgen erschrocken war, weil es 36,9 angezeigt hat (ZT 12!!), bin mir aber nicht mehr sicher, ob das wirklich so war oder ob ich da was mit einem Traum vermischt habe und jetzt sitze ich bisschen wie auf Kohlen und hätte gern mein Thermometer zum Nachgucken *rofl* *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2015 14:28 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: November 2010
Ich mal wieder... nachdem ich auch mit dem extra vor einizer Zeit angeschafften iButton nicht mehr Messdisziplin hatte und das analoge Messen nach dem Aufwachen wegen des Schichtdiensts unpraktisch fand, möchte ich den heute begonnenen Zyklus für einen Neustart nutzen. Mit dem analogen Thermometer. Denn ab Montag habe ich einen neuen Job ohne Schichtdienst, und durch die regelmäßigere Tagesstruktur erhoffe ich mir, dass ich auch das tägliche Messen wieder etablieren kann. Ich bin gespannt, ob das klappt...

BeitragVerfasst: 31. Juli 2015 07:41 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Azmodea ich drück dir die Daumen dafür! *daumendrücken*

Ich glaube mein reboot war erfolgreich, ich habe nun seit gut 4 Zyklen sehr regelmäßig gemessen und konnte immer auswerten. Mittlerweile ist es wieder soweit drin dass ich automatisch morgens zum Thermi greife. *daumenhoch*
Nun wird es langsam Zeit wieder dauerhaft mit dem messen auszuhören... *schwanger* *lach*

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

BeitragVerfasst: 8. August 2015 07:47 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
:applaus: Zumindest meine Temperatur ist schon durch, Schleim ist schon deutlich schlechter aber in meinem totalen Hochlagen-Schleim waren gestern noch minimalst ziehende Fäden. Keine Ahnung ob das noch als S+ gilt, aber vielleicht warte ich einfach einen Tag länger, dann bin ich auf der sicheren Seite. Und das fällt dann auch genau mit unserem Urlaub zusammen, praktisch oder`? *rauch* (Vor allem in ner Fernbeziehung, wo das sonst nicht so klappt)
Aber natürlich fällt dann die Mens auch mit der zweiten Urlaubswoche zusammen.

BeitragVerfasst: 10. August 2015 13:48 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: November 2010
Danke, nanunannie. *sonne*
Bis jetzt habe ich tatsächlich fleißig gemessen, wenn ich zu Hause geschlafen hab und hätte tatsächlich 6 niedrige Werte zusammen - ich bin zuversichtlich! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. August 2015 21:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Hallo, mein Name ist Pippilotta und ich bin NFP-Schlumpie.

Angefangen habe ich 2010, dann auch einige Jahre ziemlich gewissenhaft gekurvt und eigentlich auch immer mit gutem Gewissen ausgewertet *zustimm* . Die letzte Auswertung ist jetzt allerdings schon über ein Jahr her :oops: ... Erst ne Trennung, dann lange krank, Umzug, "unsteter Lebenswandel" etc pp... jedenfalls keine große Lust/ Gelegenheit/ Motivation fürs Messen oder etwaige Aufzeichnungen. Allerdings hab ich mir immerhin brav die Zykluslängen notiert :mrgreen:

Jetzt möchte ich mich also auch mal wieder zusammenreißen, meine Aufzeichnungen halbwegs gefüllt zu halten, sieht ja doch schöner aus und mir als Daten- und Statistikfreak gefällt das vollständiger ja eigentlich auch besser. Verhütet wird damit zwar erst mal nicht, aber ist ja auch so ganz gut zu wissen wo man so im Leben, äh Zyklus, steht.

Hiermit also gleich mal meine erste Frage an die Runde: muss ich jetzt irgendwas besonderes beachten oder könnte ich weitermachen als wäre nix gewesen? Dass ich jetzt in diesem Zyklus am Anfang fruchtbar annehmen muss habe ich N&S entnommen, aber gilt meine minus 8 jetzt grundsätzlich noch? Ich vermute mal, dass meine ehM nicht weiter nach vorne gewandert ist, aber sicher weiß ich es natürlich nicht. Andererseits hatte ich vor meiner Pause über 40 ausgewertete Zyklen zusammen und die Länge hat sich seither nicht groß verändert. Ich hatte lediglich 2 deutlich kürzere Zyklen (26 Tage), allerdings vermute ich da stark eine sehr kurze HL, weil ich da jeweils sehr krank war. *kopfkratz* Dann wiederum war meine früheste ehM früher an ZT 17 und weniger als 10 Tage HL hatte ich glaube ich noch nie...
Gibts dazu ne Regel? Alles wieder auf null und von neuem 12 Zyklen sammeln ist so deprimierend wenn man auf die 60 zugeht... *ko* :lol:

*Kekse reinstell*

BeitragVerfasst: 13. August 2015 14:43 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01/2009
Hola *winke*

Ich habe auch die alte früheste ehM genommen, genieße die -8 aber eher mit Vorsicht bzw. gar nicht, da ich meist schon ab ZT 4/5 S im Angebot habe.
Da du ja aktuell eh nicht mit verhüten willst... kannst du das ja erstmal beobachten.

Zu mir: ich versuche es mal wieder. Zum x. ten Mal. Mittlerweile mit einem Motivationsgrund namens Freigabe wäre mal ganz cool. Und damit das auch mal was wird, gibt es jetzt auch wieder ovaria comp.
Meine ewigen Tieflagen sind ein Motivationskiller ^^

BeitragVerfasst: 16. August 2015 08:26 
NFP-Guru

*winke*

Ich hab zwar keine 60 Zyklen aber schon ein paar... und nach Schwangerschaft, nicht auswertbaren Zyklen mit dauernden SBs und Pillenzeit hab ich es endlich mal wieder geschafft einen Zyklus zu messen und der war sogar noch auswertbar :applaus:

Hoffentlich bleibt das jetzt so *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. August 2015 09:44 
Kurven-Entwirrerin

*winke*

ich schließe mich auch an! Meine Gynefix ist rausgefallen und ich brauche nun wieder genug Messwerte zum Auswerten. Einen habe ich heute schon mal geschafft *lach*

@Pippilotta: das ist mal ne gute Frage. Ich habe auch meist nur die Länge der Zyklen aufgeschrieben; manchmal konnte man das aber auch nicht hundertpro sagen, da die Übergänge dank Gynefix und SB fließend waren. Ich habe als kürzesten 26 Tage notiert. Aber ich nehme jetzt nicht die -20 Regel an. Das ist mir zu viel Einschränkung der unfruchtbaren Zeit, da meine Hochlagen nie länger als 13-14 Tage waren. Andererseits tritt der kürzeste Zyklus mit hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Jahres ein zweites Mal auf. *kopfkratz*

Ich nehme nun Unfruchtbar bis ZT 17-8 (also 9) an, wenn die Schleimzeichen entsprechend mitspielen. Bin aber auch in einer festen Beziehung und in dem Alter, wo man sich über eine Schwangerschaft auch freuen würde *lach*

edit: bin ich alt geworden! Wo findet man bei mynfp noch mal die Zyklen Button zum Verlinken?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]