Hi, ich reihe mich hier mal mit einem Menskappen-Problem ein.
Ich habe zwei Größen ausprobiert: seit einigen Monaten habe ich den kleinen Fleurcup in Betrieb und war bisher ganz zufrieden damit, außer einem Problem: es geht immer ein bisschen was vorbei und ich muss ein Backup in Form einer Slipeinlage verwenden.
Nun habe ich mir den größeren Rubycup besorgt und der ging gleich beim 1.Mal rein wie Butter
Er passt super, ich kontrolliere immer den Sitz (Muttermund-Check), er geht perfekt auf und saugt sich fest. Trotzdem geht manchmal immer noch was daneben. Und das so, dass ich auf keinen Fall auf mein backup verzichten kann.
Meine Nachforschungen haben ergeben, dass er zumindest nach längerem Sitzen irgendwann übergeht (?!), aber dabei nicht voll ist, sondern nur ein bisschen über der Hälfte... (die kappe hat eine kapazität von 24ml bis zu den Löchern und ich konnte bei ca 13ml ablesen). Gut, ich dachte mir, dass evtl mein Muttermund zu tief eintaucht und ich deshalb evtl nicht die ganze Kapazität ausnutzen kann.
Am nächsten Morgen nach dem Aufstehen blubberte es so vor sich hin und es ging wieder was daneben (vorallem die transparente Mensflüssigkeit). Ich leerte ihn, aber diesmal war er nur bis ca. 10ml voll.
Wie kann das sein? Wieso hält er nicht dicht, wenn er nicht ganz voll ist aber perfekt passt? Ich würde die Dinger so gerne mal benutzen, ohne dass was daneben geht... Das ist zwar nur die ersten beiden stärkeren Tage ein Thema (sobald die Mens schwächer wird, hält er bombenfest). Hat jemand noch einen Tip, was ich probieren könnte? Möchte nicht immer auf extra Slipeinlagen angewiesen sein
An meiner Bb-Muskulatur kann es nicht liegen denke ich. Sie ist nicht nennenswert trainiert und ich betreibe auch keinen Sport, der sie trainieren könnte und somit für den cup zu stark wäre.