Serisha hat geschrieben:
amily: war der dann leer nach den 2 j? würde mich ja mal interessieren.... ich stoppe den jeden morgen damit er bloß nicht bald leer ist aber wenn er 2 j schafft alle 15 min messen würde ich mir das auch sparen bzw. den auch mit in urlaub nehmen und durchmessen lassen...
leider konnte ich nie nachschauen, ob der ibutton nach den 2 jahren leer war, weil ich ihn da irgendwann verloren haben muss.
meinen neuen ibutton hab ich inzwischen aber auch schon seit oktober 2013. also bald 2 jahre.
irgendwo hier wurde mal durchgerechnet wie lange der ibutton unter welchen bedingungen halten müsste.
die werte die hier genannt wurden kommen also hin.
smultron hat geschrieben:
ich kann Zähne putzen, den Button sehen, denken, nicht einsetzen vergessen, dann geh ich ins Bett und vergesse es doch

wie man an meinen kurven sieht, ist mein ibutton leider auch zu selten im einsatz wegen vergessen.
da ist deine kurve schon vorbildlich im vergleich. was bei mir am besten geholfen hat war den ibutton immer nur kurz rauszuholen, abzuspülen und wieder reinzutun. nur wenn ich sex hatte wurde er für länger rausgenommen und dann gleich wieder für tage/wochen vergessen
aber ich weiß, dass das dauertragen sicher nicht für jeden was ist
ich würds übrigens gleich mal mit halb- oder viertelstündlich versuchen statt stündlich. die batterie wird es für einen zyklus ganz sicher nicht belasten und so hast du mal ne wirklich genaue aufzeichnung für einen zyklus und kannst danach sehen ob das so nötig ist oder du guten gewissen auch stündlich messen kannst.
ich finde meine nachtkurven immer wieder sehr interessant und messe daher gerne öfter pro nacht auch wenn es für die batterie anders besser wäre