NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 8. Juli 2015 18:13 
Inventar

Viel Glück und gute Besserung! *trösten*

Melde dich wieder ja? *freunde*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2015 19:10 
hat sich gut eingelebt

Oh hoffentlich ist es nichts schlimmes :(

BeitragVerfasst: 8. Juli 2015 19:19 
Mensch! Das hab ich da! Das bekomme ich immer für's Fliegen (hilft aber nie was). Cool, das probier ich das nächste mal :-)

So, gutes zuerst: sie konnte nix unnatürliches feststellen.

Das schlechte: sie kann sich nicht erklären woher die Schmerzen kommen, wollte mich stat. aufnehmen aber das hab ich abgelehnt weil da würde ich nur schmerzmittel bekommen und dann schaun se obs besser wird...das kann ich daheim auch...ich soll jetzt mal nächste woche zu dem anderen arzt und wenn es in ein paar wochen immer noch nicht besser ist, sollten wir bauchspiegeln sagt sie - darum hoffe ich SEHR, dass es besser wird.

Liege jetzt mit Freund und Schmerzmittel am Sofa und bin erst mal erleichtert.

Danke für eure lieben Wünsche/liebe Unterstützung :)

BeitragVerfasst: 8. Juli 2015 19:26 
neu hier

Wünscht dir eine gute Besserung Erdbeerhase *daumenhoch* hoffentlich findet der andere Frauenarzt die Ursache deiner Schmerzen :-)

Hast du deine Temperatur gemessen? Mein FA hat mich darauf hingewiesen das unbedingt zu machen :-)

BeitragVerfasst: 8. Juli 2015 19:46 
Danke!

Jeden Morgen - kein Fieber aber der Temparaturabfall vorm ES war dieses Mal nicht so da..benutze die app von nfp, muss hier mal nachtragen.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2015 21:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Der Temp Abfall vor dem ES ist aber auch eher die Ausnahme, als die Regel ;-)

Gute Besserung *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 10:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
Gute Besserung!!! Direkt Bauchspiegelung finde ich aber ein bisschen schnell - oder kommt mir das nur so vor? Ich würde nach solchen Schmerzen ehrlich gesagt erst mal die Spirale ziehen und dann sehen ob die Schmerzen bleiben. Ansonsten kann man immer noch eine Bauchspiegelung machen.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 10:50 
Bloß nicht ziehen - das Ding bleibt da jetzt, koste es was es wolle - solange es nur Schmerzen sind und organisch alles okay ist so, dass ich Kinder kriegen kann zieh ich das solange es geht durch...gut, das mit dem täglich Schmerzmittel nehmen ist eher suboptimal...nun ja.

Die Ärztin meinte sie hat mehr Problemfälle mit Kupferspirale als mit den Hormonspiralen...das hat mich ein bisschen ins Grüblen gebracht...

Naja. Nächsten Mittwoch frag ich jetzt nochmal den anderen FA und dann warte ich mal die Periode ab und sehe, wie es da ist. Schmerztablette habe ich heut allerdings schon wieder intus, nach der Untersuchung gestern hatte ich heute Morgen gleich nach dem Aufstehen Schmerzen und die sind auch nicht besser geworden... *zunge*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 11:00 
hat sich gut eingelebt

Erdbeerhase hat geschrieben:
Bloß nicht ziehen - das Ding bleibt da jetzt, koste es was es wolle - solange es nur Schmerzen sind und organisch alles okay ist so, dass ich Kinder kriegen kann zieh ich das solange es geht durch...gut, das mit dem täglich Schmerzmittel nehmen ist eher suboptimal...nun ja.

Ahm suboptimal finde ich persönlich leicht untertrieben. Im schlimmsten Fall nimmst du bis du dir die KS ziehen lässt jeden Tag Schmerzmittel. Das kann auch abhängig machen. Da wäre ich echt vorsichtig.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 11:05 
Es ist aber keine gute Lösung, über längere Zeit Schmerzmittel zu nehmen - Magen und Leber können geschädigt werden. Ich bin ja selbst medikamentenaffin und nehme während der Mens Naproxen, aber nie länger als drei Tage.
Schmerzpatienten, die eine Dauermedikation erhalten, tun dies in enger Absprache mit Fachärzten und erhalten bspw. einen Magenschutz (bei oraler Verabreichung).
Ehrlich, Du lehnst konventionelle Kosmetik ab wegen Schafstoffen und dann knallst Du Dir Medis rein wie Smarties...

BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 11:12 
Jetzt hab ich sie schon drin jetzt bleibt sie da auch.

Sorry aber ich bin einfach sowas von durch mit dem Verhütungsthema.

Die Spirale ist die einzig tragbare Lösung, ich hab keine andere Wahl.

Und ich bin 1. nicht der Typ zum abhängig werden und 2. wenn die Schmerzen dann mal endlich weg sind
brauche ich ja auch keine Tabletten mehr :) Wenn es jetzt in zwei Monaten immernoch nicht besser ist,okay, dann lasse ich sie vielleicht echt ziehen...macht einen ja auch kirre mit der Zeit, aber 8 Wochen gebe ich meinem Körper (und meinem Sexleben) da jetzt einfach mal :schmoll:

Bess, leider gibt es keine "natürlichen" Schmerzmittel bei der Stärke dieser Schmerzen - ich würde liebend gern darauf verzichten, das kannst du mir glauben, aber dann ist halt nix mehr mit Arbeiten und Haushalt und und und...dann würde ich ja nur noch daliegen und jammern.

Und ich verbitte mir, dass du behauptest, dass ich mir "Medis wie Smarties reinknalle". Sorry aber find ich ziemllich Taktlos. Vor allem weil ich gerade mal eine Tablette am Tag nehme.

Was man vermeiden kann lässt man weg - aber es geht eben nicht ohne im Moment, kotzt mich ja selber an, aber danke, dass du es so hinstellst, als würde ich das gerne und völlig bedenklos tun.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 11:40 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Dir ist offensichtlich nicht bewusst, was Schmerzmittel anrichten, wie sehr sie schädigen können. Guck Dur nur mal Diclophenac an ... es gibt so viele Studien, die belegen, dass dieses Zeug allerlei Herz-Kreislauf-Krankheiten auslösen kann, und zwar ernsthafte!
Und diese Mittel schlagen, wie Bess schrieb, auch auf andere Organe.

Schmerzmittel sind, wie Bess schon schrieb, keine Bonbons und nicht zum Dauergebrauch geeignet in so einem Fall.
Wenn Du so Schmerzen hast, Dein Bauch warm ist usw., dann würde ich an Deiner Stelle noch diese Woche zu einem guten FA gehe und gucken, woran das liegt (Abwarten ist da definitiv der falsche Weg, wenn Du so schlimme Schmerzen hast). Und wenn diese Spirale nunmal raus muss, weil es gesundheitlich nicht vertretbar ist, sie drin zu lassen, dann muss sie halt raus.
Natürlich ist das ärgerlich, weil das Legen Geld gekostet hat, weil die Verhütung bequem und geklärt gewesen wäre ... aber mein Gott, Du hast doch nur eine Gesundheit!
Und die wäre mir persönlich auf jeden Fall wichtiger.

Sorry, aber ich kann da echt nur den Kopf schütteln ... 2 Monate mit Schmerzen rumlaufen wollen ...
Vor allem, was bringt Dir das denn für Dein Liebesleben, worauf es Dir ja ankommt? Wenn Du schon im Ruhezustand so Schmerzen hast, kannst Du doch garantiert auch den Sex nicht genießen?! *hä*

Zuletzt geändert von Cellissima am 9. Juli 2015 11:45, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 11:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Erdbeerhase hat geschrieben:

Und ich bin 1. nicht der Typ zum abhängig werden

Das hat mit Typsache doch nichts zu tun ...

BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 11:49 
Sorry für die Formulierung vorhin, ich drücke es mal besser aus: Dein Umgang mit Schmerzmitteln erscheint mir leichtsinnig.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 12:28 
Ich nehm kein Diclo. Ich nehme null komma nix. Ich nehme auch bei starken Kopfschmerzen keine Tabletten oder bei Menstrautionsbeschwerden. Ein zwei Tage gehen immer. Das letzte mal als ich eine Schmerztablette brauchte habe ich mir den Zeigefinger bis zum Knochen runter aufgeschnitten.

Ich bekomme diese Woche keinen Termin mehr bei dem Guten - ich habe es ja schon probiert. Wenn die im Krankenhaus nichts weiter schlimmes festgestellt hat, bin ich ja erst mal auf der sicheren Seite. Am Mittwoch hab ich gleich einen in der Früh, dann sehe ich weiter. Hautpsache ich bin/werde nicht unfruchtbar und das hat sie mir bestätigt, dass das nicht der Fall ist.

Ich weiss auch nicht was jetzt der 3. Arzt noch sagen soll, wenn offensichtlich alles okay ist...Bauchspiegelung, wird der doch nur auch sagen...

Interessanterweise kann ich Sex aushalten und sicherlich auch geniessen. Hab hier auch schon mal geschrieben, dass so 1-3 Stunden nach Orgasmus (mich wundert's, dass ich überhaupt kommen kann) fast Beschwerdefreiheit besteht. In bestimmten Positionen tut es weh, aber ich denke das ist normal am Anfang. Das ist es mir jedenfalls wert für die Ruhe danach. Denn es tut ja auch beim Abtasten nix weh - das finde ich ja so seltsam...die ist da gestern auch mit ihren Fingern rein, hat gedrückt und so - das tut nicht weh. Einfach die GM an sich innen, tut weh.

Das Einzige was ich jetzt noch vermute ist eine Allergie gegen Kupfer...ob man sowas testen lassen kann...hmmm

Doch, Abhängigkeit, wurde wissenschaftlich bestätigt, liegt manchen Menschen mehr als anderen (die haben anscheinend bestimmte Veränderungen im Hirn, die nicht-sucht-betroffene nicht in der Art haben). Wenn ich anfällig wäre, wäre einiges in meinem Leben anders gelaufen ;-)

Bess, ich nehme wie gesagt, ein mal am Tag 500mg Novaminsulfon. Dass das nicht schön ist, weiss ich selber, aber ich komme im Moment eben nicht anders hin. Dass das keine Dauerlösung ist weiss ich genauso, aber ich möchte mir mehr Zeit geben. Wenn ich lese, dass manche 2 Monate beschwerden hatten, möcht ich nicht nach 2 Wochen schon aufgeben vor allem wenn ein Erfolg heissen könnte, ich muss mich 2 Jahre um nix mehr kümmern...

Ich würde sofort auf was anderes umsteigen, wenn es etwas ähnliches gäbe...aber so muss ich da halt jetzt durch...

Akut ist jedenfalls nichts lt. zwei Ärzten, jetzt warte ich noch den 3. Termin ab (ausser es wird noch schlimmer...) und dann schau ich weiter...der 3. ist halt auch Experte auf dem Gebiet und ich weiss nicht, zu wie vielen anderen ich jetzt noch soll und ob die überhaupt Experten in der Thematik sind...ein paar Tage Schmerzmittel mehr wird mich nicht umbringen, gefallen tut es mir nicht, aber umbringen wird es mich auch nicht.

Gott ich würde so lachen wenn jetz Morgen in der Bild steht "27-jährige an Kupferspirale gestorben" XD

Sorry, aber Spaß muss auch mal sein in so ner besch**** Situation :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]