melli83 hat geschrieben:
Also ich gebe jetzt auf. Bin heute früh in einer Lache erwacht die Lunette ist zum wiederholten Male ausgelaufen. Werde mir jetzt die Meluna besorgen.
Hallo Melli! Ein anderer Cup ist eine gute Idee! Mir war die Lunette auch undicht, mit dem Sckoon komme ich dagegen super klar
Berichte doch, ob der Cup-Wechsel was gebracht hat!
Eins hab ich bei mir beobachtet und möchte es hier beisteuern. Vielleicht kennt es noch jemand oder interessiert sich ...
Mein Blut verändert sich während der Mens. Am 1. und 2. Tag ist es etwas dicklicher, während es am 3. Tag - meinem Hauptblutungstag - sehr dünnflüssig, praktisch wie rotes Wasser ist. Und
immer am 3. Tag, morgens beim Aufstehen, läuft mir was raus. Nicht in der Nacht selber, sondern das muss direkt beim morgendlichen Aufstehen passieren. Kein Problem - da ich das weiß trage ich in der Nacht vom 2. auf den 3. eine von meinen Stoffbinden und gehe direkt nach dem Aufwachen auf Toilette. (In den anderen Nächten benutze ich nur eine Stoffslipeinlage oder sogar gar nix

)
(Und die Tasse ist dann
nur halbvoll. Ich denke also es liegt daran, dass das Blut so flüssig ist, dass es durch die Löcher direkt raus läuft. Die sind auch nicht verstopft, die Löcher. Klar, ein Schwämmchen könnte da evtl. helfen. Aber so mit Stoffbinde geht es auch gut für mich.)
Zu allen anderen Zeiten ist mein Cup so dicht, dass gar nichts im Slip oder der Stoffslipeinlage landet.