Hallo,
kurzes Update:
Tag 13 nach setzen der Kupferspirale.
Immernoch Schmerzen, immernoch Schmerzmittel, egal was ich tue (liegen, stehen, sitzen, Bewegung, Ruhe….)
Sollte ich doch mal zu einem anderen Arzt schauen?
Drehe langsam durch, ich weiss nicht was ich tun kann, damit es endlich aufhört. Ich bin um die Mittagszeit jeden Tag fix und alle weil die Schmerzen immer stärker und stärker werden…
Schleim ist dafür fast nicht mehr Braun, nur noch ganz selten. Dafür produziere ich davon jetzt unheimlich viel und er ist immer spinnbar so dass es immer nach S+ aussieht…weiss nicht wie ich jetzt mit meinen Beobachtungen fortfahren soll
Interessantes Detail: Sex geht. Es schmerzt zwar ein bisschen am Mumu, aber ansonsten geht alles wunderbar. Als Bonus habe ich sogar das Gefühl, dass ein Orgasmus Erleichterung schafft so für 1-2 Stunden danach. (Keine Schmerzen) Leider kann ich nicht alle 2 Stunden meinen Freund missbrauchen
Blödes Detail: kriege anscheinend nach wie vor sehr einfach einen Scheidenpilz…kann man da auch mit Kupferspirale ganz normal behandeln? Oder muss ich da auf Etwas achten? Weil ja der Faden in die GM geht und man da die Tabletten reintut?
Weiterhin: Danke noch mal für deine Erklärung amily.
Ich weiss nicht, es macht freilich bestimmt einen Sinn, wie du das erklärst, aber für mich ist eben…4 mehr als 1…klar ist es unwahrscheinlich mit der Spirale schwanger zu werden aber WENN man schwanger ist, dann ist es 3 mal mehr Wahrscheinlich ektop als ohne die Spirale…das irritiert mich halt.
Zitat:
findest du die zahlen, die ich dir genannt habe zu gering oder warum denkst du das sie falsch sein müssen?
warum glaubst du, dass meine rechnung, die ich gemacht habe falsch ist?
Falsch ist es bestimmt nicht, aber ich halte es eben für unnötig da Prozentsätze anzugeben weil wie schon gesagt…schwanger ist schwanger…
Zitat:
denn wenn man sich die wirkungsweise anschaut wird klar: eine kupferspirale begünstigt eine Eileiterschwangerschaft nicht, sondern kann sie nur nicht so gut verhindern wie eine normale schwangerschaft. daher werden einfach mehr normale schwangerschaften verhindert als ektope. und das verhältnis ektope schwangerschaften : normale schwangerschaften ändert sich.
Das leuchtet mir bis jetzt am meisten ein…
Und bei den anderen Verhütungsmitteln ist sicherlich auch eine Gefahr dabei, da hast du ebenfalls recht. Dennoch...WENN man schwanger wird ist es drei mal mehr wahrscheinlich mit IUP eine ELSS zu bekommen...davor hab ich eben doch Angst...aber wenn man die unfruchtbarkeit verhindern kann wenn man rechtzeitig zum FA geht ist das ja auch gut...muss ich halt öfter mal nen Test machen, bessser als nen Eierstock zu verlieren...hab nämlich echt so das Gefühl, dass mein Linker rein gar nix tut