NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 5. Juli 2015 22:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
also zu den Kosten müssten dir doch eigentlich auch die Arzthelferinnen Auskunft geben können *kopfkratz* ich würde da einfach erst einmal anrufen und nachfragen.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2015 13:26 
Hallo,

kurzes Update:

Tag 13 nach setzen der Kupferspirale.

Immernoch Schmerzen, immernoch Schmerzmittel, egal was ich tue (liegen, stehen, sitzen, Bewegung, Ruhe….)
Sollte ich doch mal zu einem anderen Arzt schauen?

Drehe langsam durch, ich weiss nicht was ich tun kann, damit es endlich aufhört. Ich bin um die Mittagszeit jeden Tag fix und alle weil die Schmerzen immer stärker und stärker werden…

Schleim ist dafür fast nicht mehr Braun, nur noch ganz selten. Dafür produziere ich davon jetzt unheimlich viel und er ist immer spinnbar so dass es immer nach S+ aussieht…weiss nicht wie ich jetzt mit meinen Beobachtungen fortfahren soll *hä*

Interessantes Detail: Sex geht. Es schmerzt zwar ein bisschen am Mumu, aber ansonsten geht alles wunderbar. Als Bonus habe ich sogar das Gefühl, dass ein Orgasmus Erleichterung schafft so für 1-2 Stunden danach. (Keine Schmerzen) Leider kann ich nicht alle 2 Stunden meinen Freund missbrauchen :-(

Blödes Detail: kriege anscheinend nach wie vor sehr einfach einen Scheidenpilz…kann man da auch mit Kupferspirale ganz normal behandeln? Oder muss ich da auf Etwas achten? Weil ja der Faden in die GM geht und man da die Tabletten reintut?

Weiterhin: Danke noch mal für deine Erklärung amily.

Ich weiss nicht, es macht freilich bestimmt einen Sinn, wie du das erklärst, aber für mich ist eben…4 mehr als 1…klar ist es unwahrscheinlich mit der Spirale schwanger zu werden aber WENN man schwanger ist, dann ist es 3 mal mehr Wahrscheinlich ektop als ohne die Spirale…das irritiert mich halt.

Zitat:
findest du die zahlen, die ich dir genannt habe zu gering oder warum denkst du das sie falsch sein müssen?
warum glaubst du, dass meine rechnung, die ich gemacht habe falsch ist?

Falsch ist es bestimmt nicht, aber ich halte es eben für unnötig da Prozentsätze anzugeben weil wie schon gesagt…schwanger ist schwanger…

Zitat:
denn wenn man sich die wirkungsweise anschaut wird klar: eine kupferspirale begünstigt eine Eileiterschwangerschaft nicht, sondern kann sie nur nicht so gut verhindern wie eine normale schwangerschaft. daher werden einfach mehr normale schwangerschaften verhindert als ektope. und das verhältnis ektope schwangerschaften : normale schwangerschaften ändert sich.

Das leuchtet mir bis jetzt am meisten ein…

Und bei den anderen Verhütungsmitteln ist sicherlich auch eine Gefahr dabei, da hast du ebenfalls recht. Dennoch...WENN man schwanger wird ist es drei mal mehr wahrscheinlich mit IUP eine ELSS zu bekommen...davor hab ich eben doch Angst...aber wenn man die unfruchtbarkeit verhindern kann wenn man rechtzeitig zum FA geht ist das ja auch gut...muss ich halt öfter mal nen Test machen, bessser als nen Eierstock zu verlieren...hab nämlich echt so das Gefühl, dass mein Linker rein gar nix tut :roll:

BeitragVerfasst: 6. Juli 2015 13:29 
Erdbeerhase hat geschrieben:
Blödes Detail: kriege anscheinend nach wie vor sehr einfach einen Scheidenpilz…kann man da auch mit Kupferspirale ganz normal behandeln? Oder muss ich da auf Etwas achten? Weil ja der Faden in die GM geht und man da die Tabletten reintut?

Schedenpilz kannst Du ganz normal behandeln, je nach Belieben mit Creme oder Tabletten. Das betrifft die Kupferspirale nicht im mindesten.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2015 14:11 
Inventar

Ja, Pilz kannst du ganz normal behandeln...musste ich nach AB leider auch *zunge*

Zu deiner Frage:
Geh doch einfach mal zu einem anderen Gyn, hast doch nix zu verlieren ;-)

BeitragVerfasst: 6. Juli 2015 14:49 
Ich hab nicht mal AB genommen -___- mein Sexualbereich ist einfach doof -__-

Gibt's da eigentlich einen eigenen Thread dafür oder so?

Würde mich mal interessieren was andere da machen...

Ja mich graust es zwar bis zum geht nicht mehr aber...ich versteh nicht,
dass es immernoch so wehtut egal was ich mache...nicht, dass doch
was im Busch ist :/

BeitragVerfasst: 6. Juli 2015 14:54 
Gibt einen Thread, kann ihn nur am Handy nicht so einfach verlinken - kannst die SuFu nutzen, das Wort Pilz kommt im Threadtitel vor.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2015 15:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2009
Erdbeerhase, das mit der Schleimveränderung hatte ich auch. Und weil ich seit der Geburt meines Sohnes nur noch nach Schleimqualität auswerte, war für mich eine Auswertung auch nicht mehr möglich. ABER: Schon im 2. oder 3. Zyklus nach der Spirale war die Schleimkonsistenz wieder wie vorher. Das ist nur vorübergehend, ich bin davon ausgegangen, dass die GM wohl noch gereizt war.
Zur Angst vor Eileiter-SS oder überhaupt SS mit Spirale: diese Angst habe ich auch recht stark. Du hast aber doch die Möglichkeit noch zusätzlich zu verhüten in der gefährlichen Zeit. Das sehe ich als ganz großen Vorteil gegenüber z.B. einer Pille. Wir verhüten immer um den ES herum mit CI zusätzlich. Gibt mir ein besseres Gefühl.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2015 23:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
@ Erdbeerhase - wir verhüten ebenfalls zusätzlich mit CU in der hochfruchtbaren Zeit. Fühle mich damit sehr sicher.
Die Schleimkonsistenz hat sich bei mir zuerst auch verändert, sich dann aber eingependelt. Aber auf jeden Fall habe ich bis heute deutlich mehr Schleim als mit Pille oder ohne Verhütungsmittel.
Dass du immer noch so starke Schmerzen hast, finde ich schon sehr bedenklich. Ich an deiner Stelle, würde wirklich nochmal einen anderen Arzt aufsuchen.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2015 23:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
sorry, CI sollte das heißen - kann nicht mehr editieren!

BeitragVerfasst: 7. Juli 2015 09:49 
hat sich gut eingelebt

Ja, nicht dass die was an der Gebärmutter verletzt hat oder so.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2015 12:19 
Ja...Tag 14 - gleiches Spiel. Aufstehen okay, Schmerzen werden immer Stärker, Schmerztablette gegen 12Uhr...es ist wirklich zum Mäusemelken. Ich ruf dann doch mal bei nem anderen Arzt an :( Ich will nicht :( Hoffentlich ist der genauso vorsichtig wie meine Ärztin :( Gibt bei uns in der Nähe nur einen Mann und ich hasse eigentlich wenn Männer da unten rummachen :( Menno :(

BeitragVerfasst: 7. Juli 2015 12:34 
hat sich gut eingelebt

Ich weiß nicht ob es dir hilft. Ich war auch immer nur bei Frauen. Was für ein Unterschied dann bei einem Mann. Hab das Gefühl er ist viel vorsichtiger!

BeitragVerfasst: 7. Juli 2015 12:43 
Inventar

Also ich finde auch das die männlichen Gyns vorsichtiger sind und ich war schon bei einigen,sowohl männlich als auch weiblich.
Hab manchmal das Gefühl, dass die Frauen nach dem Motto "Das hab ich selbst,da geht so schnell nix kaputt" rumwerkeln

BeitragVerfasst: 7. Juli 2015 13:08 
Ja...ich werd sehen...ist im Moment ja auch zweitrangig aber fügt der ganzen Situation schon wieder nochmal mehr einen negativen Beigeschmack mehr hinzu...er soll aber ein guter Gyn sein, also mal sehen...menno :( Mein Bauch ist total dick immernoch :(

BeitragVerfasst: 7. Juli 2015 14:00 
wohnt hier

Ich bin auch auf jeden Fall für eine zweite Meinung. Das hört bei dir ja garnicht mehr auf!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]