Lola hat geschrieben:
Indianerin, Du musst die einzelnen Anstiegswerte unabhängig voneinander betrachten. Als Vergleich gelten nicht die anderen Anstiegswerte, sondern das TL-Niveau.
Ich gebe auch noch zu bedenken, dass Du im ersten Zyklus relativ spät begonnen hast zu messen. Das, was Du als Vergleichs-Tieflage für ZT 6 heranziehst, könnte auch schon die Hochlage sein und eventuell ist es dann ein Fehler, diese Werte noch als TL anzusehen. Ich würde diese HiLi im ersten Zyklus nicht als das absolute Kriterium ansehen. ZT 6 im aktuellen Zyklus ausklammern oder nicht ist ja schon eine sehr wichtige Frage hinsichtlich der Minus-8-Regel.
Vom Gefühl her wollte ich ZT 6 (von Zyklus 3) auch klammern, weil ich ja definitiv total gestört war wegen Durchfall (Magen-Darm-Virus) und mehrfach in der Nacht raus musste deswegen.
Ich hatte hier aber den Hinweis bekommen, dass ZT 6 eben im TL Niveau von Zyklus 1 liegt und darum nicht geklammert werden sollte.
Wobei ich ja in der Tat in Zyklus 1 erst spät innerhalb des Zyklus mit nfp angefangen habe und darum schon die ersten Messtage die Hochlage sein könnten und somit wäre ZT6 aus Zyklus 3 definitiv gestört.
Wegen der -8 Regel -> sollte ich nun ZT 6 als meine ehM ansehen also immer fruchtbar, sobald die Mens in gewohnter Stärke los geht?
Oder erstmal noch 2-3 Zyklus abwarten, wie denn nun wirklich mein TL und HL Niveau ist (und natürlich nicht freigeben am Zyklusanfang)?
Ich bedanke mich ganz herzlich für Euer Feedback. Gestern Abend habe ich die Rückmeldung gelesen und mir beim Einschlafen Gedanken gemacht, ob ich nun alles richtig verstehe bei nfp oder doch irgendwie verunsichert bin....
Ich finde das mit den Störfaktoren gar nicht so einfach....
Und den ZT 16 aus Zyklus 3 - den jetzt klammern oder nicht? Also wenn ich den nicht mit dem Nachbarwert von ZT17 vergleiche, sondern mit dem TL Niveau, dann ist er ja auch nicht gestört, sondern vergleichen mit der TL eben ein Hochlagentag.... Oder hab ich da jetzt einen Fehler im Kopf?
Danke Ihr Lieben