Ninifee hat geschrieben:
Und ob ein Gyn das macht oder nicht liegt vermutlich am Gyn selber und daran wie der Mumu gerade liegt usw.
und an der GM. bei mir musste der MuMu fixiert werden damit daran dann die GM gerade gezogen wird, weil die nen ziemlichen knick hatte.
das da erst ein stab eingeführt wird kenne ich von der gynefix. damit wird erst die länge der GM ausgemessen, dann wird diese länge beim applikator mit der gynefix eingestellt. vielleicht ist es ja je nach spiralenmodell auch nötig das so in zwei schritten zu machen.
Erdbeerhase hat geschrieben:
ich hab schon ein bisschen das Gefühl, dass ich nen Schaden von dem Ganzen getragen habe
das hast du bestimmt nicht. selbst wenn es ne entzündung ist wird sie mit AB behandelt und gut ist.
Erdbeerhase hat geschrieben:
naja und da es eben Fälle gab wo der Eiliter zu war, entzündet und weg u.ä. bin ich halt sehr verunsichert :-/
in studien wurde gezeigt, dass das risiko mit spirale genau so groß ist wie ohne. und dass unfruchtbarkeit meist durch ne unbehandelte chlamydieninfektion entsteht (egal ob mit oder ohne spirale).
wurde dir hier aber glaube ich schon öfter gesagt, oder?
Ninifee hat geschrieben:
Danke für die Aufklärung Bess, ich hatte iwie die ganze Zeit ein Bild im Kopf wie der Gyn da versucht nen Knoten zu binden :)
geiles bild