Ninifee hat geschrieben:
Amily, dann hat mein Gyn mir also einen Mythos erzählt und die Schwangerschaften die trotz Spirale zustande kommen, wären demnach auch nur Mythen...
Das als meine Mens ausblieb ein Schwangerschaftstest gemacht wurde,trotz korrekt liegender Spirale lag dann wohl auch nur daran das mein Gyn Langeweile hatte, denn weder eine Eileiter- noch eine intakte Schwangerschaft ist ja unter der Spirale möglich wenn ich deinen Post richtig deute.
Natürlich lähmt das Kupfer die Spermien,aber erstens ist lähmen nicht komplett außer Gefecht setzen und zweitens hat auch eine Spirale keine 100%ige Sicherheit
Natürlich sind Eileiterschwangerschaften eher die Seltenheit,aber es gibt sie sowohl ohne als auch mit Spirale
du hast meinen post nicht richtig verstanden. wenn ich sage "sie schütz vor EL-SS" meine es so wie man bei jedem verhütungsmittel von einem "Schutz vor schwangerschaften" spricht.
nicht umsonst schrieb ich auch weiter
amily87 hat geschrieben:
da sie die spermien zum teil lähmt und es dadurch in den meisten fällen nicht mal zu einer befruchtung kommt.
und so geht es in meinem post immer weiter. an keiner stelle schrieb ich, dass eileiterschwangerschaften oder schwangerschaften allgemein nie vorkommen können.
sie kommen vor aber seltener als ohne verhütung.