NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 15:08 
Ja sie hat ihn vor der Einlage gekürzt :/

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 15:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Ninifee hat geschrieben:
Amily, dann hat mein Gyn mir also einen Mythos erzählt und die Schwangerschaften die trotz Spirale zustande kommen, wären demnach auch nur Mythen...
Das als meine Mens ausblieb ein Schwangerschaftstest gemacht wurde,trotz korrekt liegender Spirale lag dann wohl auch nur daran das mein Gyn Langeweile hatte, denn weder eine Eileiter- noch eine intakte Schwangerschaft ist ja unter der Spirale möglich wenn ich deinen Post richtig deute.

Natürlich lähmt das Kupfer die Spermien,aber erstens ist lähmen nicht komplett außer Gefecht setzen und zweitens hat auch eine Spirale keine 100%ige Sicherheit

Natürlich sind Eileiterschwangerschaften eher die Seltenheit,aber es gibt sie sowohl ohne als auch mit Spirale

du hast meinen post nicht richtig verstanden. wenn ich sage "sie schütz vor EL-SS" meine es so wie man bei jedem verhütungsmittel von einem "Schutz vor schwangerschaften" spricht.
nicht umsonst schrieb ich auch weiter
amily87 hat geschrieben:
da sie die spermien zum teil lähmt und es dadurch in den meisten fällen nicht mal zu einer befruchtung kommt.

und so geht es in meinem post immer weiter. an keiner stelle schrieb ich, dass eileiterschwangerschaften oder schwangerschaften allgemein nie vorkommen können.

sie kommen vor aber seltener als ohne verhütung.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 15:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Erdbeerhase ich verstehe nicht warum du dich so krass verrückt machst? Atme doch erstmal tief durch! Was bringt es dir, dir jetzt die schlimmsten Szenarien auszumalen? Ich glaube wirklich, dass du dich mal nach etwas umsehen musst, das dich generell ein bisschen runter bringt.. Wenn ich mir vorstelle dass ich auf jede Außerplanmäßigkeit so reagieren würde, ich glaube das würde mein Herz garnicht mit machen.

Und deine Einstellung beeinflusst (1) deine Psyche, die mir eh schon ziemlich labil (nicht böse gemeint) erscheint und (2) unterbewusst beeinflusst es auch deinen Körper...

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 15:17 
Inventar

Das hab ich allerdings auch noch nie gehört.
So langsam habe ich die Befürchtung, dass du die Schmerzen zum Teil auch deiner Ärztin zu verdanken haben könntest. Das klingt alles so seltsam irgendwie.
Bei mir war es z.B. so das er erst geguckt hat,dann hat er alles zurecht gelegt , dann hieß es "jetzt einmal Husten" und das war es dann.
Hat sie iwie versucht dich abzulenken? Vielleicht durch ähnliches wie mal Husten oder so? Hat sie überhaupt mit dir gesprochen? Was hat die Arzthelferin gemacht?

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 15:24 
Also ich kann mir schon vorstellen, dass die Einlage der Spirale sehr schmerzhaft war - als ich meine GyneFix bekam, hatte ich ebenfalls starke Schmerzen und der Arzt meinte, ich sei wohl eine der empfindlicheren Patientinnen. Das ist nun mal so, Patientin A verspürt nur ein unangenehmes Ziepen bei der Einlage und Patientin B hängt unter der Decke.
Nur gingen die Schmerzen sehr schnell wieder vorbei, schon wenige Minuten nach dem Legen ging es mir wieder gut und ich hatte die Tage danach keinerlei Probleme.

Daher würde ich wohl wirklich nochmal zur Gyn gehen an Deiner Stelle, Erdbeerhase.

Betreff des Beitrags: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 15:31 
Inventar

Ich wollte damit auch nicht sagen,dass die Einlage generell nicht hätte schmerzhaft sein dürfen.
Nur wenn ich lese,dass z.B. der Faden schon vorher gekürzt wurde usw dann klingt das für mich wenig kompetent

Edit: hab gerade nochmal deinen Bericht nach dem legen gelesen...die hat erst nen Stab durch den Mumu in den Uterus geschoben und dann die Spirale? Versteh ich das richtig?

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 15:36 
hat sich gut eingelebt

Ninifee hat geschrieben:
Ich wollte damit auch nicht sagen,dass die Einlage generell nicht hätte schmerzhaft sein dürfen.
Nur wenn ich lese,dass z.B. der Faden schon vorher gekürzt wurde usw dann klingt das für mich wenig kompetent

Den Gedanken hatte ich zur Ärztin leider auch. *kopfkratz*

Wie gesagt, deine Schmerzen möchte ich dir auf keinen Fall absprechen Erdbeerhase. Die Einlage tut immer weh. Wie fest, kann niemand voraus sagen. Meine FÄ hat von einer Bandbreite berichtet Angefangen von "Huch das wars schon" bis hin zur Ohnmacht auf den Gynstuhl.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 15:41 
Kurven-Rätslerin

Wenn ich das so höre werde ich glaub ich lieber schwanger bevor ich mir eine Spirale legen lasse *lach* *lach*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 15:47 
Tabs, ich reagiere nicht auf "jede" Ausserplanmässigkeit so. Du kennst mich doch gar nicht, wie kannst du sowas sagen. Bei dem Thema bin ich eben äusserst angespannt, weil es um meine Zukunft geht...das heisst nicht, dass ich ausflippe weil im Aldi mal ein Angebot ausverkauft ist, das ich haben wollte.

Ich finde es verletzend, dass du mich psychisch labil nennst.

Vor der Einlage habe ich auch versucht ruhig zu bleiben, an was anderes zu denken, alles halb so wild haben alle gesagt etc etc. Es war die Hölle, trotz allen Mutes, verstehst du da nicht, dass ich jetzt umso mehr Schiss bei dem Thema habe?

Sport ist das Einzige, was mir zum Ausgleich diente, aber den kann ich seit Januar nicht mehr machen.

Und nicht nur mein Herz sondern mein ganzer Körper machen nicht mehr mit, bin fix und alle, also danke für die aufmunternden Worte...

Ich bin nicht heimgegangen und habe mir gedacht "oh gott jetzt entzündet sich was" sondern war positiv eingestellt und froh, dass es rum war und jetzt treten erneut Komplikationen auf und ich dreh halt langsam am Rad, was soll ich dazu noch sagen...

Naja also die Ärztin ist eigentlich eine sehr liebe...erst hat sie die Spateln rein und aufgeschraubt, dann den Mumu festgeklemmt und dann hab ich noch die Stange gesehen aber sie hat nichts gesagt als sie sie reingerammt hat...ich war gar nicht darauf vorbereitet...sie hat sich wohl gedacht aufgrund meiner Nervosität und weil ich anspannen könnte wenn sie was sagt zieht sie es schnell durch...ich werde sie aber Morgen auch dazu noch mal fragen, denn ich hab so das Gefühl, das hat alles nur noch schlimmer gemacht, mit der Angst vor Schmerzen dort unten...

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 15:52 
Kurven-Rätslerin

Erdbeerhase hat geschrieben:
Ich finde es verletzend, dass du mich psychisch labil nennst.
(...)
Und nicht nur mein Herz sondern mein ganzer Körper machen nicht mehr mit, bin fix und alle, also danke für die aufmunternden Worte...

Sorry, ich glaube mir fehlt einfach das Einfühlungsvermögen an dieser Stelle, weil ich ein ganz anderer Mensch bin. Ich wollte dich nicht verletzen *knuddel* Morgen bist du ja bei deiner Ärztin und dann wirst du entweder behandelt (sollte es wirklich eine Entzündung sein) oder musst noch ein paar Tage mit den Schmerzen leben.. Ich denke nicht, dass du unfruchtbar wirst.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 15:55 
Erdbeerhase, ich denke auch dass die Ärztin nun der beste Ansprechpartner ist - wir hier können Dir momentan leider nicht helfen, außer zu versuchen Dich zu beruhigen.
Vielleicht würde es helfen, Deine Wortwahl etwas zu überdenken, denn wenn Du ständig von "Trauma" und "Todesurteil" etc. sprichst, so vermittelt es schon das Bild, dass da jemand gerne dramatisiert und/oder psychisch ein wenig labil ist. Ich selbst habe eine psychische Erkrankung und neige in Phasen, in denen es mir schlecht geht, auch mal dazu, Dinge zu dramatisieren; da hilft es, sich abzulenken und sich andere Inhalte zu schaffen. Vielleicht tut es Dir gut, mal bis morgen nicht ins Forum zu gucken?

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 15:56 
Inventar

Uiuiui,wenn ich das so lese bin ich froh das ich das legen schon hinter mir habe,sonst hätte ich es wohl gelassen.
Aufgeschraubt, Mumu festgeklemmt , Stange reingerammt...meine Güte,warst du beim Metzger?!
Also bei mir hat der Gyn unten den Spatel gehalten,die Helferin oben und dann wurde (während ich einmal hustete) die Spirale mit so nem Applikator gelegt.
Das ich gar nichts gemerkt habe liegt wohl auch daran,dass ich schon drei Geburten hatte, aber bei dir klingt das wirklich mehr nach Folter als nach Gyn

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 15:57 
Ninifee, vielleicht klingt es auch nur deswegen nach Folter, weil Erdbeerhase gerne dramatische Worte wählt... Kann mir kaum vorstellen, dass die Gyn ihr mit voller Gewalt etwas in den Unterleib "gerammt" hat. Da wäre dann wohl wie Uterusdecke direkt vom Applikator perforiert worden.

Edit: Ich finde es echt bedenklich, hier so ein Horrorbild aufzubauen - die allermeisten Userinnen haben die Einlage der KS eben nicht als Folter empfunden und zukünftige Userinnen könnten sich jetzt zu Unrecht verunsichern lassen.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 16:02 
Inventar

Also, dass die Gyn nicht so richtig gerammt hat dachte ich mir...aber den Mumu festgeklemmt? Ich meine festgeklemmt ist festgeklemmt, da gibt es ja nichts zu dramatisieren ;)

Was ich mich auch frage:
Die Spirale wurde während der Mens gelegt. Während der Mens ist der Mumu geöffnet...also warum musste bei dir Erdbeerhase "aufgeschraubt" werden?

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 16:05 
Bei mir wurde der Muttermund bei der Einlage der GyneFix in der Tat mit einer Zange fixiert, das ist jetzt nicht ungewöhnlich.

Edit: Und das aufschrauben, ich glaube damit war schlicht und einfach das Spekulum gemeint - denn um an den Muttermund 'ranzukommen, wird ja das Spekulum eingeführt und aufgeschraubt. Wie wenn man einen Abstrich bekommt.

Zuletzt geändert von Bess am 1. Juli 2015 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]