Ninifee hat geschrieben:
Vor Eileiterschwangerschaft hatte ich ehrlich gesagt auch Angst...
Eine Spirale schützt auch vor eileiterschwangerschaften, da sie die spermien zum teil lähmt und es dadurch in den meisten fällen nicht mal zu einer befruchtung kommt.
und falls es doch mal zu einer befruchtung kommt muss das ei sich überhaupt erst mal dazu entscheiden sich schon im eileiter einnisten zu wollen. und das ist ja schon sehr unwahrscheinlich und liegt nicht an der spirale. es ist ja nicht so, dass das ei, wenn es in der gebährmutter auf die spirale trifft, sich umdreht und wieder richtung eileiter schwimmt um sich dort einzunisten.
also falls ihr gelesen habt, dass eine spirale nicht vor eileiterschwangerschaften schützt oder sie sogar begünstigt: das sind beides mythen, die nicht stimmen.
Erdbeerhase hat geschrieben:
Naja, ich weiss nur noch als ich so schmerzgekrümt dalag und sie die Spirale dann doch ausgepackt hat, kurz vorm Einsetzen hat dann die Hilfe sie gefragt ob der Faden schon gekürzt ist und sie die Ärztin hat nur ja gesagt
der faden wurde also schon vor dem einsetzen gekürzt? das hab ich ja noch nie gehört