NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 11:44 
Achja und ich bin 27 und habe in meinem Leben schon einiges an Schmerzen mitgemacht von Knochenbrüchen bis Bänderrissen und habe nie rumgeheult und bin arbeiten gegangen. Das Legen war im Vergleich zu einer Weisheitszahnbehandlung, bei der die Narkose temporär aufhöre zu wirken 1000 mal schlimmer. Die Schmerzen, die ich jetzt erlebe sind schlimmer als die Schmerzen im Fuß nach dem Bänderriss/der Bänderüberdehnung. Bin froh wenn ich morgen zur Ärtztin kann auch wenn mir jetzt schon mega die Muffe geht weil sie wieder da hin muss...ich werde sie nicht mehr als den Ultraschall machen lassen, für alles andere werde ich mir Jemanden suchen, der es in Narkose macht. Ja, so schlimm und nein, ich übertreibe nicht. Ich habe mit Schmerzen gerechnet aber diese überschatten alles, was ich mir vorgestellt habe.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 12:50 
Inventar

Ich drück dir die Daumen,dass mit der Spirale alles in Ordnung ist *daumendrücken*
Vielleicht ist der Uterus einfach "nur" deine Schwachstelle und deshalb hast du so Schmerzen. Das macht es natürlich nicht besser, aber ist noch immer "angenehmer" als z.B. eine Entzündung oder etwas anderes weswegen die Spirale vielleicht wieder raus müsste und du völlig umsonst Schmerzen hast.

Edit:
Irgendwie liest sich das komisch :-( Ich hoffe du verstehst wie ich das meine *freunde*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 12:54 
Danke :( Ich hoffe so sehr es ist keine Entzündung...ich kann schon wieder überhaupt nicht klar denken :( Ich hab gelesen da können die Eileiter verstopfen und man wird unfruchtbar und das wäre mein Todesurteil :( Wieder 24 Stunden Angst oh man...ich weiss grad gar nicht mehr ob ich die Spirale überhaupt noch will...Eileiterschwangerschaften...machen mir sowas von Angst...so ein Mist echt. Ich flipp noch aus wegen diesem besch* Verhütungsthema :(

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 13:04 
wohnt hier

Ich hatte eine Entzündung. Ich lebe noch. Ich bin nicht unfruchtbar. Ich hatte aber ähnliche Symptome. Also nach dem Schlafen nix, aber gegen Mittag ganz schlimm. Arbeitest du in Sitzen? ich zu der Zeit ja und das hat es nur unerträglicher gemacht.
Im us wird dein FA sehen ob sie verrutscht ist. Bei einer Entzündung bekommst du ein Breitband AB und fertig. Mir ging es ab dem 2. Tag mit AB wieder gut (ich hab es aber natürlich die vollen 10Tage genommen).
Ich bin nicht sonderlich über deine emotionale Reaktion überrascht. Das hab ich hier ja schon vor deinem Legetermin geschrieben, dass dich jedes Zwicken und jeder wehenahnliche Schmerz mehr beeinflussen wird als bei anderen.
Ich habe ca ein Jahr lang immer wieder mit dieser Spirale gekämpft bis es jetzt komplett ruhig ist.

Zuletzt geändert von mauKatze am 1. Juli 2015 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 13:04 
Inventar

Oh je,ich wollte dir mit der Entzündung keine Angst machen *trösten*
Tut mir leid!

Vor Eileiterschwangerschaft hatte ich ehrlich gesagt auch Angst...besonders als meine Mens mal fast zwei Wochen zu spät kam *angst*

Mach dir nicht allzu viele Gedanken *trösten* Ich weiß,dass ist leichter gesagt als getan :-(
Aber Korsika hatte ja auch Schmerzen und es war trotzdem alles in Ordnung ;-)

Edit:
Vielleicht tröstet es dich etwas...sollte die Spirale wieder raus müssen, egal ob du es nicht aushältst,aus medizinischen Gründen oder weil ihr anfangt zu basteln...das Ziehen ist wirklich absolut harmlos *freunde* Da wird ja dann nur kurz an dem Faden gezogen und da du am Mumu keine Probleme hattest, wirst du das dann denke ich kaum bis gar nicht merken ;-)

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 13:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
Erdbeerhase hat geschrieben:
leider bringt Hitze keine Milderung...

Lieber Erdbeerhase, ich will dir keine Angst machen und hoffe, dass du nach all dem Ärger nun endlich schnell wieder fit wirst und für dich und deinen *mann* der Alltag endlich wieder normal weitergehen kann *knuddel* . Jetzt aber zu meinem Einwand: Wärme hilft gegen Krämpfe. Buscopan auch (ist kein Schmerzmittel, sondern ein Krampflöser). Wenn bei dir also beides nichts hilft, sind es wohl keine Krämpfe, die die Schmerzen auslösen. Falls es aber tatsächlich eine Entzündung sein sollte, ist Wärme so ziemlich das Falscheste... (gibt es das Wort überhaupt? *kopfkratz* )
Ich will damit sagen, besser keine Heizkissen oder Wärmflaschen mehr bis du weißt, was es ist (vielleicht machst du es eh schon nicht mehr weil es nicht hilft, wollte dich nur nochmal vorsichtshalber darauf hinweisen).

Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. B. Brecht ---- freut sich mit kleinem Hobbit 10/18 und Frühlingssternchen 04/21 * über das Frühlingskäferchen 04/22 und sucht aktuell Wildling Federn Fuchsia in Gr.33
Bild

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 13:33 
Ich hab mega Angst jetzt ehrlich gesagt :( Scheisse...ich will doch unbedingt Kinder, über alles...wenn ich einen Eileiter verliere..oh Gott :( Ich weiss ja nicht...

Das Ziehen wird sie nur in Narkose machen - egal was sie machen muss, es wird da nur noch in Narkose erfolgen, ich weiss das klingt blöd aber ich schaffe das nicht mehr ohne. Ich hatte ja vorher schon Angst/Schmerzen bei jeder normalen Untersuchung - jetzt ist es noch schlimmer geworden seit dem Legen...ich muss so oft an den Schmerz denken...und die Vorstellung, dass da jetzt nochmal was dran gemacht wird...nein...will einfach nicht mehr. Da kommt mir keiner mehr ran ohne, dass ich Schmerzmittel etc. intus habe. Es hiess auch das Legen wird "sehr unangenehm" und letztendlich war das eine wahnsinnige Untertreibung :( Ausserdem habe ich noch keinen Faden gespürt, wenn sie den so kurz gemacht hat, dass er im Mumu verschwunden ist...ja wie gesagt...Narkose, LMAA Mittel irgendwas...ansonsten sieht's mau aus für mich...

Ja ich tu keine Wärme mehr ran, weil sie eben nichts gegen die Schmerzen gebrach hat...nur Schmerzmittel hilfen. Oh Gott und Buscopan hat auch gar nix gebracht :( Das heisst ich habe keine Krämpfe :( fühlt sich auch nicht an wie krampfen sondern eher regelschmerzen die immer schlimmer werden...mist mist mist :(

Eine Entzündung kann ich mir gerade einfach mal überhaupt nicht leisten, denn ich mache eine Darmaufbaukur mit sauteuren Medikamenten und kann keine AB nehmen :(

Ich flipp aus, wie soll ich das bis Morgen aushalten. Ich dachte mit dem Legen wird alles gut und jetzt sowas...scheisse ich könnt heulen schon wieder...

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 13:38 
Inventar

Ich verstehe gerade aber auch nicht,warum du erst morgen einen Termin hast. Mein Gyn hat damals gesagt, wenn ich nach 2-3 Tage starke Schmerzen haben oder bekommen sollte, soll ich reinkommen. Also anrufen "ich komme in die Morgen/Nachmittagsprechstunde" und gut ist

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 13:55 
Naja ich hab vorhin angerufen und da hiess es kommen sie morgen um 15:30 :/ Mittwochs hat die Praxis nur bis 12 auf und ich hab so um halb angerufen glaube ich.

Meine Ärztin sagte es wäre normal, dass man ein paar Tage Schmerzen hat und so...und ich dachte eben auch, weil hier viele geschrieben haben, sie hatten bis zu 2 Monaten Schmerzen, dass es noch im Bereich des Normalen ist. Mir hat keiner gesagt bloß 2-3 Tage...selbst wenn ich habe nach dem Einlegen eh erst mal null komma nix gecheckt...

Das Einzige was ich machen könnte wäre mal wieder von der Arbeit wegen dem ganzen Thema daheim bleiben, den xten Krankheitstag zu nehmen und dann anrufen und sagen ich will früh kommen...aber ob ein paar Stunden dann noch so einen großen Unterschied machen?

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 14:15 
hat sich gut eingelebt

Bitte liebe Erdbeerhase lies dies noch einmal:

mauKatze hat geschrieben:
Ich hatte eine Entzündung. Ich lebe noch. Ich bin nicht unfruchtbar.

Ich weiss es ist leichter gesagt als getan, aber male nicht gleich den Teufel an die Wand. Es kann eine Entzündung sein, dass muss aber wie mauKatze schrieb noch zu gar keine Konsequenzen haben. Schliesslich hast du es auch gleich bemerkt. *trösten*

Zum AB.
Falls du doch AB nehmen müsstest, würde ich darum bitten, dass es dir gespritzt wird. Dann muss es nämlich nicht durch den Darm, wenn du gerade so eine Aufbaukur machst. Deine FA kann dir da sicher alternativen anbieten. Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen.

Zum Faden.
Die Fadenlänge ist abhängig von Spiralenmodel, deiner eigenen "Bauart" und Stand im Zyklus. Bei mir ist der Faden meist auch in der Mumu verschwunden. Nur kurz nach der Mens und kurz vor der Mens kommt er zum Vorschein.

Alles Gute *knuddel*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 14:15 
Inventar

Es ging ja um starke Schmerzen ;) Das man auch länger was merken kann ist denke ich auch noch normal,aber bei starken Schmerzen sollte es auf jeden Fall abgeklärt werden

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 14:33 
Naja, ich weiss nur noch als ich so schmerzgekrümt dalag und sie die Spirale dann doch ausgepackt hat, kurz vorm Einsetzen hat dann die Hilfe sie gefragt ob der Faden schon gekürzt ist und sie die Ärztin hat nur ja gesagt. Theoretisch hätte sie ihn ja auch so lange lassen können, dass ich ihn ertasten kann? Oder sie hätte sich verschätzen können und das Ding zu kurz geschnitten...naja werde ich morgen ja erfahren...

AB Spritzen...muss man dann jeden Tag zum Arzt für die Spritze?

Naja ich dachte starke Schmerzen sind welche wo ich ewig Schmerzmittel schlucken muss und sie gehen nicht weg...und nicht welche, die unter Schmerzmittel temporär besser werden :-/ Dachte das wäre weicheihaft von mir da gleich nachzurufen nach ein paar Tagen...ich denke(hoffe), dass es morgen nachmittag auch noch langt...jetzt sind es ja nur noch 25 Stunden bis zum Termin...also wenn diese Odysee rum ist mach ich ein Fass auf echt...

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 14:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Ninifee hat geschrieben:
Vor Eileiterschwangerschaft hatte ich ehrlich gesagt auch Angst...

Eine Spirale schützt auch vor eileiterschwangerschaften, da sie die spermien zum teil lähmt und es dadurch in den meisten fällen nicht mal zu einer befruchtung kommt.
und falls es doch mal zu einer befruchtung kommt muss das ei sich überhaupt erst mal dazu entscheiden sich schon im eileiter einnisten zu wollen. und das ist ja schon sehr unwahrscheinlich und liegt nicht an der spirale. es ist ja nicht so, dass das ei, wenn es in der gebährmutter auf die spirale trifft, sich umdreht und wieder richtung eileiter schwimmt um sich dort einzunisten.
also falls ihr gelesen habt, dass eine spirale nicht vor eileiterschwangerschaften schützt oder sie sogar begünstigt: das sind beides mythen, die nicht stimmen.

Erdbeerhase hat geschrieben:
Naja, ich weiss nur noch als ich so schmerzgekrümt dalag und sie die Spirale dann doch ausgepackt hat, kurz vorm Einsetzen hat dann die Hilfe sie gefragt ob der Faden schon gekürzt ist und sie die Ärztin hat nur ja gesagt

der faden wurde also schon vor dem einsetzen gekürzt? das hab ich ja noch nie gehört *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 14:54 
hat sich gut eingelebt

Wie viel mal du da hin müsstest um AB spritzen zu lassen, kann ich dir nicht sagen. Aber eine Frage ist es ja wert, wenn du an der Darmaufbaukur bist. Du kannst ihr ja das Problem schildern. Aber jetzt schon sich deswegen verrückt machen, bringt dir auch nicht viel, du weisst ja noch nicht was Sache ist.

Betreff des Beitrags: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 15:01 
Inventar

Amily, dann hat mein Gyn mir also einen Mythos erzählt und die Schwangerschaften die trotz Spirale zustande kommen, wären demnach auch nur Mythen...
Das als meine Mens ausblieb ein Schwangerschaftstest gemacht wurde,trotz korrekt liegender Spirale lag dann wohl auch nur daran das mein Gyn Langeweile hatte, denn weder eine Eileiter- noch eine intakte Schwangerschaft ist ja unter der Spirale möglich wenn ich deinen Post richtig deute.

Natürlich lähmt das Kupfer die Spermien,aber erstens ist lähmen nicht komplett außer Gefecht setzen und zweitens hat auch eine Spirale keine 100%ige Sicherheit

Natürlich sind Eileiterschwangerschaften eher die Seltenheit,aber es gibt sie sowohl ohne als auch mit Spirale

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]