Samson hat geschrieben:
man jetzt verleitet mich hier nicht schon wieder zum Kauf eines Clarisonics

(...)
Ich hab nur Angst mir mein Gesicht wieder zu versauen...

Wichtig ist, dass man gerade bei der Eingewöhnung nur ganz ganz sanft übers Gesicht fährt, am besten nur einmal am Tag und dann schaut je nachdem wie sich die Haut daran gewöhnt dann auf zwei mal täglich steigern. Wenn man am Anfang zu fest andrückt bekommt man kleine Pickelchen durch die gereizte Haut, das unterschätzt man oft.. Ich muss mich immer wieder ermahnen nicht zu versuchen damit die Unreinheiten "wegzuschrubben"
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bürste gerade bei großen Pickeln nichts ausrichten kann.. Dafür wirkt sie (bei mir) wunderbar gegen Mitesser und bei kleineren Pickeln und die Haut schaut sehr frischt, weich und gepflegt aus. Aber auch mit der Bürste ist das Waschgel und die anschließende Pflege das A und O, finde ich.
Coccola hat geschrieben:
Danke für deinen Erfahrungsbericht, Tabs
Magst du noch sagen welche Masken du verwendest?
Das Fluid schau ich mir mal an :)
Also ich verwende meistens (1) diese Masken die es bei dm gibt.. mir fällt der Name gerade nicht ein und ich bin nicht daheim. Die gibt es in so nem einmal Päckchen und in ganz vielen verschiedenen Sorten (u. a. Schokolade, Feuchtigkeit, Meersalz usw.) Die kennt ihr bestimmt

und (2) wenn meine Haut besonders gereizt oder Trocken ist trage ich einfach 99,9 % Aloe Vera Gel auf und lasse das so lang drauf wie es mir zeitlich passt, das kühlt schön und danach fühlt sich mein Gesicht irgendwie erholt an und (3) bevor ich Make Up trage (tu ich selten) nehme ich diese Tuch-Maske von Balea her, die versorgt die Haut soooo gut mit Feuchtigkeit

Ich wasche das Zeug aber alles immer komplett mit Wasser ab und entferne es nicht (wie oft empfohlen) nur mit einem Tuch..