NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 18:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
Jede Haut ist anders, das stimmt. Von der Heilerde komme ich gerade wieder ab - nachdem ich seit Ostern regelmäßig Heilerdemasken mit Jojobaöl gemacht habe, hat sich der Eindruck verstärkt dass die Unreinheiten davon eher mehr werden...
Die Salzseife bewährt sich aber gerade absolut: gefühlsmäßig werden die Unreinheiten weniger und Pickel oder aufgekratzte/ausgedrückte Mitesser (ich kann's leider oft nicht lassen... :-( ) heilen schneller ab.
Den Konjacschwamm also vorerst weiter am Abend, danach und morgens die Salzseife und zum Schluss etwas Feuchtigkeitscreme (nur im Gesicht, Schultern und Dekolleté brauchen keine). Schultern und Dekolleté sind mittlerweile wirklich deutlich besser :applaus: , im Gesicht ist aber leider weiter Luft nach oben...

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 19:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Mit Heilerde hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie in unterschiedlichen Körperregionen unterschiedlich wirkt - im Gesicht wird´ s schlimmer bei mir, Rücken und Dekolleté profitieren total davon.

Mein Gesicht wasche ich seit knapp zwei Monaten nur noch mit ganz schnödem Naturkosmetik-Duschgel für den Körper, und meine Haut ist so gut wie schon lang nicht mehr.

*sonne*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 20:01 
NFP-Guru

Mein Test mit Salzseife (die von Wolkenseifen mit Nachtkerzenöl) war sehr erfolglos, wollte ich mal berichten. Erstmal ist es nix für mich, dass die kaum schäumt (die anderen Salzseifen schäumen gar nicht) und irgendwann hab ich festgestellt, dass mein Gesicht furchtbar unrein war, insbesondere meine Nase. Pickel als solches hab ich nicht bekommen, aber ich hab mich insgesamt im Gesicht total schmuddelig gefühlt. Jetzt hab ich den Alverde-Waschschaum (früher gab es den mit Pfirsich, möchte ich total, inzwischen gibt es Apfel; die Waschsachen sind das einzige von Alverde, was ich fast immer sehr mag) und mein Gesicht ist seitdem wieder viel besser und fühlt sich auch nicht mehr so unsauber an.

Edit: dass ich die Seife nicht vertrage liegt nicht am Produkt, denke ich mal, das wollte ich noch sagen :-)

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015 09:14 
neu hier

Hey! Ich bin auf der Suche nach einer guten (Reinigungs)creme für meinen Rücken. Nach Absetzen der Pille hatte ich enorme Probleme mit unreiner Haut. Im Gesicht hab ich's mittlerweile echt gut im Griff, am Rücken wirds besser, aber immer noch nicht gut. Was mich besonders stört sind dabei alte Narben/ braune Stellen wo halt zuvor die Pickel / Mitesser waren.
Welche Creme/ Waschgel würdet ihr mir denn empfehlen um die Pickel an sich in den Griff zu bekommen, andererseits aber auch die braunen Stellen etwas zu bleichen. Am allerliebsten wäre mir Naturkosmetik, die grosse Chemiekeule möchte ich (erstmal) nicht schwingen...

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015 09:48 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/14
Samson, sind diese Inhaltsstoffe rezeptpflichtig?

Hat jemand von euch auch trockene, zu Hautschüppchen neigende Gesichtshaut? Das sieht immer furchtbar aus und ich krieg die ganz schlecht ab und wollte mal hören was ihr dagegen tut? Peelings kann ich nicht nutzen, die trocknen meine Haut noch mehr aus. Nutzt jemand vielleicht diese elektrischen Gesichtsbürsten?

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015 11:21 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ja, sind sie! Besonders das Isotretinon (das ist der Wirkstoff, die Arzneimittel heißen dann Ciskutan, Roaccutan, etc....) ist an besondere Bedingungen wie regelmäßige Bluttests (ua auch SS-Tests) und gesicherte Verhütung gebunden! Es hat teilweise je nach Dosierung starke Nebenwirkungen (ich hatte eigentlich keine starken NW aber meine Dosierung war auch nicht groß) UND im Falle einer SS ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind Fehlbildungen bekommt sehr groß.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015 12:45 
nicht mehr ganz so neu

Oh schade, daher wohl nicht KiWu geeignet. Aber das behalte ich mal für später im Hinterkopf *sonne*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015 12:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 31.03.2011
Meine Haut reagiert total gut auf die Produkte von Dr. Hauschka. Habe seit einem Jahr die Pflegereihe für Mischhaut und Teile für empfindliche Mischhaut. Meine Unterlagerungen kamen durch meine Laktoseintoleranz. Diese dicken Beulen sind jetzt zum Glück auch schon lange nicht mehr aufgetreten. Und alle 4-6 Wochen gehe ich zur gründlichen Ausreinigung zur Kosmetikerin. Damit fahre ich echt sehr gut und meine Haut verändert sich nur dann, wenn ich kurz vor der Mens stehe. *sonne*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2015 10:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Coccola hat geschrieben:
Hat jemand von euch auch trockene, zu Hautschüppchen neigende Gesichtshaut? Das sieht immer furchtbar aus und ich krieg die ganz schlecht ab und wollte mal hören was ihr dagegen tut? Peelings kann ich nicht nutzen, die trocknen meine Haut noch mehr aus. Nutzt jemand vielleicht diese elektrischen Gesichtsbürsten?

Ich habe eine Clarisonic Bürste, die ist aber nicht geeignet um bei trockener Haut die Schüppchen wegzubekommen, man schrubbt die alten zwar weg, aber es kommen dann sofort neue.. Ich habe mir jetzt den Aufsatz für trockene, sensible Haut gekauft und es ist besser, man darf halt wirklich nicht fest aufdrücken.. Generell würde ich die Bürste aber empfehlen, weil dadurch die Creme/das Serum das danach auf die Haut aufgetragen wird viel besser wirkt (meine Erfahrung).

Gegen die trockenen/schuppenden Stellen hilft mir (1) das Feuchtigkeitsserum von Avene sehr, sehr gut, (2) Feuchtigkeitsmasken 2x Woche, (3) das Skin Perfection Serum von l'Oreal und dann natürlich über etwaige Seren noch eine Feuchtigkeitscreme für die trockenen Stellen und auf die Stellen an denen Unreinheiten sind (und die Haut - zumindest bei mir - an diesen Stellen auch nicht trocken ist) kommt dann eine diverse Creme gegen Unreinheiten/Pickel/Mitesser/... Und meine Haut ist bisher sogar besser als zu Pillenzeiten *love*

Edit: Hört sich kompliziert an, ich brauche für das ganze aber maximal 5 Minuten *zustimm*

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015 16:27 
nicht mehr ganz so neu

Danke für deinen Erfahrungsbericht, Tabs *freunde*
Magst du noch sagen welche Masken du verwendest?
Das Fluid schau ich mir mal an :)

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015 20:55 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
man jetzt verleitet mich hier nicht schon wieder zum Kauf eines Clarisonics *draufhauen*

ich liebäugle mit dem Teil schon länger... dank euch hab ich jetzt wieder ne Phase wo ich intensiver drüber nachdenke. Naja wenn bei Douglas mal -20% sind wage ich es vielleicht.
Ich hab nur Angst mir mein Gesicht wieder zu versauen... *angst*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015 21:09 
nicht mehr ganz so neu

*tuscheln* Ich hab mich jetzt schon für ne etwas günstigere Variante von Remington entschieden, ich berichte dann mal *undweg*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015 22:49 
neu hier

NFP seit: 2001
Inimini85 hat geschrieben:
Seren benutze ich momentan das mit Arganöl und das mit Hyaluron von RdL und komme damit gut zurecht :-) Habe allerdings keinen Vergleich zu etwas höherpreisigem.
Für mich steht erstmal fest das Sonnenschutz mit chemischen Filtern für mich nicht funktioniert weil mir davon die Augen tränen und ich Kopfschmerzen bekomme und das Zeug einfach nur so bald als möglich runter haben will.

Kenne das Problem, geht mir genauso! Habe auch noch nicht wirklich die perfekte Creme für mich gefunden, aber werde wohl demnächst mal zum Dermatologen und mich beraten lassen. Bin heute Morgen noch auf folgenden Artikel gestoßen, der den ein oder anderen vielleicht interessieren könnte. Thema: "Sonnenschutz für die ungebräunte Haut":

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 09:46 
wohnt hier

Ich bin auch versucht die clarisonic zu kaufen. Ich habe ja die Variante von olaz und benutze die gar nicht mehr. Allerdings ist meine Haut momentan so traumhaft rein (*auf Holz klopf), dass ich Angst habe was kaputt zu machen. Das ganze Marketing und Gerede drum ist einfach schwer zu ignorieren.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 09:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Samson hat geschrieben:
man jetzt verleitet mich hier nicht schon wieder zum Kauf eines Clarisonics *draufhauen* (...)
Ich hab nur Angst mir mein Gesicht wieder zu versauen... *angst*

Wichtig ist, dass man gerade bei der Eingewöhnung nur ganz ganz sanft übers Gesicht fährt, am besten nur einmal am Tag und dann schaut je nachdem wie sich die Haut daran gewöhnt dann auf zwei mal täglich steigern. Wenn man am Anfang zu fest andrückt bekommt man kleine Pickelchen durch die gereizte Haut, das unterschätzt man oft.. Ich muss mich immer wieder ermahnen nicht zu versuchen damit die Unreinheiten "wegzuschrubben" *lach*

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bürste gerade bei großen Pickeln nichts ausrichten kann.. Dafür wirkt sie (bei mir) wunderbar gegen Mitesser und bei kleineren Pickeln und die Haut schaut sehr frischt, weich und gepflegt aus. Aber auch mit der Bürste ist das Waschgel und die anschließende Pflege das A und O, finde ich.

Coccola hat geschrieben:
Danke für deinen Erfahrungsbericht, Tabs *freunde*
Magst du noch sagen welche Masken du verwendest?
Das Fluid schau ich mir mal an :)

Also ich verwende meistens (1) diese Masken die es bei dm gibt.. mir fällt der Name gerade nicht ein und ich bin nicht daheim. Die gibt es in so nem einmal Päckchen und in ganz vielen verschiedenen Sorten (u. a. Schokolade, Feuchtigkeit, Meersalz usw.) Die kennt ihr bestimmt *zustimm* und (2) wenn meine Haut besonders gereizt oder Trocken ist trage ich einfach 99,9 % Aloe Vera Gel auf und lasse das so lang drauf wie es mir zeitlich passt, das kühlt schön und danach fühlt sich mein Gesicht irgendwie erholt an und (3) bevor ich Make Up trage (tu ich selten) nehme ich diese Tuch-Maske von Balea her, die versorgt die Haut soooo gut mit Feuchtigkeit *love* Ich wasche das Zeug aber alles immer komplett mit Wasser ab und entferne es nicht (wie oft empfohlen) nur mit einem Tuch..

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]