NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 10:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2015
Glückwunsch, Alpenstrandläufer!!! :applaus:
Echt cool, dass endlich doch noch eine Auswertung möglich war :-)

Ich bin auch gerade guter Hoffnung, dass das mit meiner Auswertung noch was wird. Yay *tanz*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 10:47 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2015
analein hat geschrieben:
Glückwunsch, Alpenstrandläufer!!! :applaus:
Echt cool, dass endlich doch noch eine Auswertung möglich war :-)

Ich bin auch gerade guter Hoffnung, dass das mit meiner Auswertung noch was wird. Yay *tanz*

Aii, wie lieb von dir! Drücke auch Dir ganz feste die Daumen, dass es was wird! :girlja:

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 10:55 
neu hier

NFP seit: 5/2015
So, ich verabschiede mich auch aus diesem Thread, meine Mens ist gestern Abend noch eingetrudelt.
Ab heute bin ich dann wohl im neuen Zyklus?

@ Alpenstrandläufer: auch von mir Glückwunsch zur erfolgreichen Auswertung! *daumenhoch*

@all: Daumen sind gedrückt, dass sich Monsterzyklen dem Ende nähern und allen anderen eine gelungene Auswertung. Ich werde mein Glück jetzt im neuen Zyklus wieder probieren. Wir sehen uns im zweiten Thread.
Ist schon interessant, erst kam mir dieser Zyklus so unendlich lang vor, weil man immer drauf wartet, das was passiert und jetzt im Nachhinein finde ich, dass es doch schnell rum ging. ;-)

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 11:02 
Kaldyria, wann beginnt denn nach STM ein neuer Zyklus? *freunde*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 11:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2015
*winke* Bis hoffentlich bald Kalydria! :-)

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 11:28 
neu hier

NFP seit: 5/2015
Bess hat geschrieben:
Kaldyria, wann beginnt denn nach STM ein neuer Zyklus? *freunde*

Ups, erwischt! :oops: *pfeif*

Im N&S steht, der erste Tag, an dem die Periode in gewohnter Stärke einsetzt.
Das war dann wohl doch noch gestern.
Es war allerdings so, dass ich das so spät gestern Abend entdeckt habe, dass ich mir nicht so recht sicher war, ob es noch zum aktuellen Tag zählt. Naja, wahrscheinlich habe ich mir schon wieder zu viele (überflüssige ;-) ) Gedanken gemacht. Das kann ich leider gut.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 21:09 
neu hier

ich meld mich hier auch mal *sonne*
ich freu mich grad über meine, nach anfänglichen Schwankungen, nun doch sehr schöne Temp-Kurve :applaus:
Für die ersten beiden hohen Werte hab ich allerdings mögliche Störfaktoren, von denen ich mangels Erfahrung ja noch nicht weiss ob sie tatsächlich stören. Die müsst ich dann eigentlich ausklammern oder? *kopfkratz* oder kann ich die auch mal so stehn lassen und gucken wies weiter geht?

Leider felhlen mir für die allgemeine Auswertung ZS/Mumu-Werte. Die krieg ich leider grad jetzt in der "interessanten" Phase wegen einem doofem Pilz bzw dessen Behandlung nicht zugeordnet *zunge*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015 08:09 
neu hier

NFP seit: Juni 2015
Ich find das alles so spannend!
Bin neugierig, wann ich bei mir ne 1.hm finde. Dachte je ursprünglich, dass ich nie ne gescheite Kurve zusammenkriegen würde, aber so schlecht siehts gar nicht aus...

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015 09:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
*winke* *winke* Wieder mal eine Frage:

Habe heute wieder beim MuMu abtasten Blut am Finger gehabt an Kontaktblutungen Denke ich langsam nicht mehr also eher an SB,
ist es sicher trotzdem S+ auch wenn der ZS später nicht mehr rot/braun sein sollte? 9Uhr war er immer noch rötlich/braun..

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015 10:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Asila hat geschrieben:
Für die ersten beiden hohen Werte hab ich allerdings mögliche Störfaktoren, von denen ich mangels Erfahrung ja noch nicht weiss ob sie tatsächlich stören. Die müsst ich dann eigentlich ausklammern oder?

Jaa, im Anstieg muss man immer großzügig alles ausklammern, wenn man die Störfaktoren noch nicht ausgeschlossen hat.

Asila hat geschrieben:
Leider felhlen mir für die allgemeine Auswertung ZS/Mumu-Werte. Die krieg ich leider grad jetzt in der "interessanten" Phase wegen einem doofem Pilz bzw dessen Behandlung nicht zugeordnet

Aber den Mumu kannst du doch trotzdem beobachten trotz Pilz?

Lotty30 hat geschrieben:
Habe heute wieder beim MuMu abtasten Blut am Finger gehabt an Kontaktblutungen Denke ich langsam nicht mehr also eher an SB,
ist es sicher trotzdem S+ auch wenn der ZS später nicht mehr rot/braun sein sollte? 9Uhr war er immer noch rötlich/braun..

Also soweit ich weiß, wertet man den ZS immer nur entweder vom Mumu abgenommen oder das was man am Ausgang sieht, nie beides durcheinander. Also wenn du es nur beim Mumu tasten gemerkt hast, solltest du es nicht werten, wenn es aber auch so noch zu sehen war, dann ist es S+.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015 10:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Hab es dann auch am ToiPa gehabt als abgewischt habe Ich bewerte nur das was am MuMu abgenommen habe und gesehen habe.. da ja auch beim SE Eingang mit dem ToiPa Blut zu sehen gewesen war werte ich es dann jetzt mit S+ ??

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015 10:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Wenn du nur das wertest, was du am Mumu abgenommen hast, und da auch das Blut gesehen hast, ist es S+. Bei Blutungen nimmt man ja doch immer S+ an, denke ich.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015 11:59 
neu hier

Danke Tiuya! Dann hab ich die jetzt mal ausgeklammert. Ich hab das Problem nicht ans messen zu denken, wenn ich vor dem Wecker aufwache, sondern erst wenn er dann klingelt fällts mir ein. Da fehlt mir wohl noch die Routine *lach*

Ich hab so ne Tablette gekriegt, die sich innerhalb von 3 Tagen langsam auflöst. Die möcht ich erstens ungern in der Wirkung beeinflussen, indem da Teile am Finger kleben bleiben wenn ich taste. Zweitens ist da überall noch so Krümelzeug davon und weil mir Mumu beurteilen ohnehin noch ziemlich schwer fällt, kann ich das so noch schlechter beurteilen, ausserdem ists auch angeschwollen und es fühlt sich alles anders an als normal. *zunge*

Aber ist eh nicht so schlimm wenn ich keine Auswertung hinkriege, gibt kein *mann* zum freigeben *lach* kann ja nicht erwarten dass von Anfang an gleich alles perfekt läuft, ich freu mich schon auf den nächsten Zyklus :applaus:

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015 14:39 
neu hier

NFP seit: Juli 2015
Hallo, darf ich eintreten? Ab heute (oder spätestens morgen) beginnt Zyklus Nummer 1. Ich warte grad auf meine letzte Pillen-"Mens". (Tolle Sonntagsbeschäftigung, oder? *rofl* )

Gut, dass ich hier grad zufälig gelesen hab. ZS werte ich dann mal nur am Scheideneingang. Das hätte ich jetzt wieder vergessen.

Ich hab vor 3,5 Jahren schonmal kurz NFP gemacht, aber es ist einfach mal alles futsch. ich fang ganz von vorne an. :oops:

Achja... Grüße & :helmut: An Tabs :D

BeitragVerfasst: 29. Juni 2015 08:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.6.2015
Hui, so viel neues hier im Thread. Glückwunsch an alle 'Abgängerinnen' *daumenhoch*

Winnylein & Fräulein Vöni: *winke*
Ich warte immer noch sehnlichst auf eine schöne Kurve, aber im Moment ist es einfach nur ein Auf und Ab aus dem ich nicht schlau werde *zickzackKurve*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]