Meist Apothekenprodukte, wobei ich ja generell der Meinung bin, dass bei richtiger (!) Akne sowieso nur Medikamente helfen können.
Kurzum: ich hatte mittelstarke Akne und bin dann nach ewigem herumprobieren (ua. auch Naturprodukte) zum Isotretinoin gekommen. Ich hatte dann Babypopohaut während der Einnahme und ca 6 Monate danach. Dann gings wieder los mit leichter Akne, die ich dann mit Creme (wo auch eine Art Isotretinoin enthalten ist, genauer gesagt: Adaptalen) erfolgreich behandelt hab. Und jetzt hab ich die abgesetzt und verzichte dafür auf Milchprodukte. Und bisher ist die Akne noch nicht wiedergekommen.
Deshalb benutze ich aktuell auch nur sehr wenige Produkte: Reinigungsgel von Eucerin für unreine Haut, Dermo Puryifier heißts glaub ich. Das wars.... und wenn ich MakeUp trage dann mische ich mir immer das Dramatically Different Gel von Clinique ins Makeup.
Aktuell ist die Haut dadurch auch etwas trockener und fettet sehr schnell. Aber ich werd erst nach und nach schauen ob ichs zB vertrage täglich FC zu benutzen oder nicht (aber auch hier werd ich bei den Clinique Produkten bleiben).
Aber Brennesseltee, Tonerde, Salzseife, Gesichtswasser aus verschiedenen Pflanzenauszügen (ich weiß nicht mehr welche genau...) und co haben mir sowieso gar nicht geholfen. Von NK-Produkten wurde meine Haut auch schlechter.
Das Problem ist, dass jede Haut anders reagiert. Da hilft wohl nur herumprobieren