NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 17. Juni 2015 05:41 
nicht mehr ganz so neu

Nach über 3 Wochen Paula´s Choice BHA, Retinol und tagsüber Sonnenschutz bin ich immernoch begeistert. Meine Stirn (und das restliche Gesicht) sieht schon so viel besser aus. *sonne* Ich glaub, ich werd das einfach weitermachen, auch wenn´s recht teuer ist.

Bild

vorher

Bild

nachher

BeitragVerfasst: 17. Juni 2015 13:08 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Das ist eine tolle Verbesserung! Super! *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2015 14:13 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Oh ja da sieht man ganz deutlich eine Verbesserung! PC hat bei mir leider gar nicht angeschlagen, aber umso mehr freut es mich, wenn jemand anderer sein Glück darin findet. Hoffentlich bleibt es so!

BeitragVerfasst: 17. Juni 2015 14:20 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Ich hätte auch vorher Fotos machen sollen...
Da sieht man ja echt einen super Unterschied.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 14:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Mir ist etwas lustiges passiert, das möchte ich auch nicht vorenthalten :mrgreen:

Ich habe massenweise Pröbchen von Avene und habe hier gelesen, dass viele das viele diese Cleanance Hydra Creme benutzen (in Verbindung mit BPO). Habe dann gestern Abend bei schummerigem Licht auf dem Pröbchen gelesen "Ah, Cleanance Hydra", probieren wir mal aus. Gesagt getan, ich schmierte mir also reichlich das Gesicht ein und dachte mir noch "oh man, ist das klebrig, naja, muss wohl so sein" ich ging dann ins Bett und sogar mein Freund fragte mich warum mein Gesicht denn so klebrig ist, ich meinte dann, dass das eine neue Creme ist und ich mal probieren will, wie die so ist. Mein Freund sagte dann noch, dass meine Haut ziemlich glänzt aber nahm es mit einem *nixweiss* hin (er kennt ja meinen Kosmetik-Tick). Am morgen hab ich mich dann schon darauf gefreut mein Gesicht zu waschen, hab die Creme gleich nochmal aufgetragen und da fiel es mir auf Reinigungscreme .. ohhhh man *lachen* Kein wunder dass meine Haut sich so komisch angefühlt hat, irgendwie ganz gereizt und empfindlich. Ich habe also die ganze Nacht mit Waschgel auf meinem Gesicht geschlafen *durchdreh* ( und wär auch fast so in die Arbeit gegangen *pfeif* )

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 15:57 
Oha, so lustig finde ich das gar nicht. Hast Glück gehabt, dass das so brenzlig ausgegangen ist und keinen fiesen Ausschlag oder so bekommen
hast. Sind denn in der Waschcreme keine tenside?

BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 16:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
Tabs: mir ging es mal so ähnlich mit einer "Augencreme". Die Dame meinte ich solle abends nur ganz wenig um die Augen tupfen, nur miiinimal, wenn man etwas spürt/sieht wäre es schon zuviel. gut. ich nach hause, miiinimal aufgetupft, hmm... die Augen kleben fast zusammen, nach 1 h ist die Creme immer noch nicht eingetrocknet. ich die Schnauze voll, ins Bad, wollte sie abwaschen, das zeug Schmiert immer noch rum... *grml* tube nochmal in die Handgenommen: es war lippgloss :roll: die Damen hat sich wohl im Regal vergriffen und ich hab dann auch nicht mehr nachgeguckt... passiert mir nicht nochmal, 25 € weiss ich besser zu investieren! *rofl*

Bild

BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 17:48 
Kurven-Rätslerin

Haha sonnii das war sicher eine klebrige Angelegenheit *lach* *lach*

Doch, Fantina, ich habe heute einige rote Stellen im Gesicht, die ziemlich gereizt sind und ich würde auch gerne rumkratzen weil die Haut an diesen Stellen kribbelt und ein bisschen brennt.. Ich bin froh dass ich ein Gel erwischt habe, das eh für gereizte Haut, die gerade gegen Akne behandelt wird, hergenommen werden soll :roll: Nochmal passiert mir das sicher nicht :oops: Ich mache jetzt erstmal eine hautberuhigende Maske *sonne*

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2015 19:01 
wohnt hier

Lipgloss im Auge? *erschrecken*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 11:18 
hat sich gut eingelebt

Hallöchen *winke*
ich shcließe mich euch hier mal an und frage mal direkt nach:
habt ihr schon Erfahrung mit Naturprodukten gegen unreine Haut? am besten nartürlich welche die auch hilft.
Ich freue mich über jeden Tip, denn meine unreine Haut nervt total und ich weiß nicht so recht was ich machen soll.
Ich hab so wenig Erfahrung mit Anti-Pickel-bekämpfung, da ich schon so lange die Pille genommen hatte und und dieser Zeit natürlich keine Hautprobelme hatte :-(

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 12:11 
wohnt hier

Mir haben die absolut gar nicht geholfen, noch dazu sollte man das Allergiepotential nicht unterschätzen... denn simpel formuliert: Naturstoffe = Fremdstoffe = Immunsystem wird aktiviert -> mögliche Entwicklung einer Allergie und sowas kann von heute auf morgen passieren. Man verträgt etwas jahrelang/monatelang/tagelang und schwups... sieht man aus wie ein Streuselkuchen

EDIT: außerdem... enthalten die meist Alkohol als Konservierungsmittel, was auch wiederum reizend wirkt. Von reizenden ätherischen Ölen wie Lavendelöl zB will ich mal gar nicht sprechen.

EDIT: ich weiß da sind ein paar Userinnen ganz anderer Meinung (und das ist ok so *undweg* )

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 12:16 
Ich kann ja mal aufzählen, welche Naturprodukte mir helfen. Letztendlich musst du dich selbst durchtesten, denke ich - jede Haut ist anders ;).
- Heilerde-Masken (Pulver dafür gibt's im DM, in der Apotheke, im Reformhaus...)
- selbst angerührte Masken aus Honig und Quark (ich nehme immer ein 50/50-Mischverhältnis)
- wenn die Haut sehr spannt, zB nach einer Maske, im Winter abends regelmäßig: Wildrosenöl (Rosehip oil), das ist nicht komedogen und hilft gegen die roten Flecken ganz gut; alternativ Jojobaöl, ist ebenfalls nicht komedogen (aber immer nur ganz wenig und auf die feuchte Haut auftragen!)
- die Heilerde-Waschcreme von Alverde benutze ich jeden Abend zum Abschminken, ich finde sie relativ mild und gründlich zugleich
Das bewirkt bei mir alles keine Wunder, aber es macht die Haut zumindest nicht schlechter und manchmal habe ich das Gefühl, dass es kleine Verbesserungen bewirkt.

Was bei mir nicht geholfen hat:
- NK-Cremes: Die sind für meine Haut entweder zu fettig oder sie enthalten zwar kein Fett, aber Alkohol - beides macht meine Haut nur noch schlimmer.
- Salben/Cremes, die man direkt auf einzelne Pickel aufträgt (Azulenpaste, Zinksalbe, Bienenwachssalbe): manchen helfen sie anscheinend richtig gut, bei mir überhaupt nicht oder das Abheilen dauerte sogar noch länger

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 15:17 
hat sich gut eingelebt

Samson hat geschrieben:
Mir haben die absolut gar nicht geholfen, noch dazu sollte man das Allergiepotential nicht unterschätzen... denn simpel formuliert: Naturstoffe = Fremdstoffe = Immunsystem wird aktiviert -> mögliche Entwicklung einer Allergie und sowas kann von heute auf morgen passieren. Man verträgt etwas jahrelang/monatelang/tagelang und schwups... sieht man aus wie ein Streuselkuchen

EDIT: außerdem... enthalten die meist Alkohol als Konservierungsmittel, was auch wiederum reizend wirkt. Von reizenden ätherischen Ölen wie Lavendelöl zB will ich mal gar nicht sprechen.

EDIT: ich weiß da sind ein paar Userinnen ganz anderer Meinung (und das ist ok so *undweg* )

Was verwendest du denn so, Samson, wenn ch mal so neugierig sein darf :-)

mag mich nur mal umhören :-)

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 15:57 
wohnt hier

Meist Apothekenprodukte, wobei ich ja generell der Meinung bin, dass bei richtiger (!) Akne sowieso nur Medikamente helfen können.

Kurzum: ich hatte mittelstarke Akne und bin dann nach ewigem herumprobieren (ua. auch Naturprodukte) zum Isotretinoin gekommen. Ich hatte dann Babypopohaut während der Einnahme und ca 6 Monate danach. Dann gings wieder los mit leichter Akne, die ich dann mit Creme (wo auch eine Art Isotretinoin enthalten ist, genauer gesagt: Adaptalen) erfolgreich behandelt hab. Und jetzt hab ich die abgesetzt und verzichte dafür auf Milchprodukte. Und bisher ist die Akne noch nicht wiedergekommen. *daumendrücken*

Deshalb benutze ich aktuell auch nur sehr wenige Produkte: Reinigungsgel von Eucerin für unreine Haut, Dermo Puryifier heißts glaub ich. Das wars.... und wenn ich MakeUp trage dann mische ich mir immer das Dramatically Different Gel von Clinique ins Makeup.
Aktuell ist die Haut dadurch auch etwas trockener und fettet sehr schnell. Aber ich werd erst nach und nach schauen ob ichs zB vertrage täglich FC zu benutzen oder nicht (aber auch hier werd ich bei den Clinique Produkten bleiben).

Aber Brennesseltee, Tonerde, Salzseife, Gesichtswasser aus verschiedenen Pflanzenauszügen (ich weiß nicht mehr welche genau...) und co haben mir sowieso gar nicht geholfen. Von NK-Produkten wurde meine Haut auch schlechter.

Das Problem ist, dass jede Haut anders reagiert. Da hilft wohl nur herumprobieren *nixweiss*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 16:17 
hat sich gut eingelebt

Ja das stimmt wohl mit dfem rumprobieren... da wird mir wohl nicht anderes übrig blieben.. Uff

Vielen Dank euch! :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]