Marfa hat geschrieben:
Supernovae hat geschrieben:
Hast du die Wechseljahres-Fäden schon gefunden?
Ja, die hab ich schon gesehen. Beschwerden habe ich zum Glück (noch) nicht, nur eben nicht mehr so regelmäßige Zyklen. Eine Faden, der sich um die veränderten Kurven dreht, hab ich aber nicht gesehen.
@Gynefix wenn man zu den 300€ noch den Ultraschall zur Lagekontrolle dazu rechnet, ist es aber nicht mehr unbedingt günstiger als die Pille. Jedenfalls, wenn man die Kontrolle alle halbe Jahre macht. D dafür 36€ bezahlen darf (wie ich bei meiner Ärztin) Finde es aber schon praktisch nicht weiter an Verhütung denken zu müssen.
Der "Wechseljahres-Faden" war halt so eine Idee von mir, weil hier ja eher andere Dinge besprochen werden (was jetzt absolut nicht als "Rauswurf" gemeint ist). Wenn es ein solches Thema nicht gibt, kannst du das auch (zum Austausch) aufmachen, wenn du magst (Wenn du das nicht findest, kannst du auch in dem "Hilfe-beim-Suchen"-Thread nachfragen, ob es so einen Faden schon gibt).
Was mich interessieren täte

Misst du wieder, weil du Unregelmäßigkeiten festgestellt hast?
Und:
Diese Lagekontrolle ist eine IGEL-Leistung, oder?
@Verhütung:Was bin ich zufrieden, das ich nach dem Ring auf das Dia umgestiegen bin. Dass sind nach dem Reflexions (was damals 18Pfund kostete), jetzt mit dem Caya so um die 30€ in sechs Jahren (+5€ Gel in nem Jahr)-unschlagbar günstig