NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 382 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortgeschrittene NFPlerinnen (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 08:49 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Barnja, kennst Du diesen Thread schon? :-)

Vielleicht passt sich Deine Temp der Schafskälte an? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 08:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: September 2013
Huch, nein kannte ich nicht. Danke :-)))
Ja, das Gefühl mir der Kälte hab ich auch. Dabei war gestern doch Sommeranfang :-(

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 10:02 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Barnja hat geschrieben:
Hallo Mädels, hab mal ne Frage an euch zum Thema "rinnend" beim Schleim.
Also ich hatte bis jetzt bei rinnend immer so ein Gefühl, also ob ein kleiner Schwall ZS rauskommt, der sich warm anfühlt. Ist für mich eigentlich eindeutig rinnend bei mir. Jetzt hatte ich am Samstag ein ähnliches Gefühl, nur ohne diesen Schwall und ohne ZS im Slip. Kann das Luft gewesen sein?
Wie definiert ihr rinnend bei euch?

Ich nehme rinnend immer, wenn ich das Gefühl habe, dass ZS rauskommt. Meistens ist dann auch tatsächlich was im Slip, manchmal ist es aber nur ein Gefühl. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass es nicht vom ZS sondern von "Luft" oder was auch immer kommt, weil sich das rinnende Gefühl nicht immer gleich anfühlt. Aber ich nehme immer S+ an, wenn ich das Gefühl hab "etwas" (was auch immer es dann ist *lach* ) kommt raus. :-)

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 10:40 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Ui, toller Faden, habe auch immer solchen flüssigen ZS. Nenne es S+Wasser.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 12:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: September 2013
Treibholz hat geschrieben:
Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass es nicht vom ZS sondern von "Luft" oder was auch immer kommt, weil sich das rinnende Gefühl nicht immer gleich anfühlt. Aber ich nehme immer S+ an, wenn ich das Gefühl hab "etwas" (was auch immer es dann ist *lach* ) kommt raus. :-)

Ja, das Gefühl da kommt irgendwas raus bzw. Luft hab ich auch.
Werde dann wohl vorsichtshalber S+ annehmen, obwohl ich eigentlich der Meinung wäre es ist nicht rinnend. Aber lieber kein Risiko eingehen und Regelkonform wäre es ja auch nicht.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 16:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Ich hab das auch, gerade heute gehabt. Manchmal denke ich, da müsste ich hinterher mehr sehen, als dann tatsächlich da war ;-)

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 17:22 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Ok, mein ZS ist heute mal meeeeega-fruchtbarer S+...ich bin in den Startlöchern für hüpfende Eier...

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 18:40 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012
Hm, für die Auswertung in diesem Zyklus ist es ja nicht relevant, ob es nun wirklich rinnend war oder nicht. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich Luft ähnlich anfühlt - muss ja nicht immer alles mit nem lauten Pups entweichen. Das geht bestimmt auch eher 'rinnend' :mrgreen:

@Mein letzter Zyklus: Ich denke mit ehm an ZT 19 lag ich tatsächlich richtig. Ich lass die Auswertung jetzt so, wie sie ganz korrekt ist und merke mir für später, dass 36,4 auch bei 5:00 Uhr HL bei mir so ne Mischung zwischen TL- und HL-Niveau ist...

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 07:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Sodala, bei meinem aktuellen Zyklus hat die Temperatur jetzt nochmal einen richtigen Sprung nach oben gemacht. Also, spätestens jetzt (auch weil BS dazu passt), bin ich in der HL (auch wenn noch nicht auswertbar) ... und ich hab jetzt mal eine neue Zusatzleiste mit der Schlafdauer hinzugefügt und mir die Mühe gemacht, dass mal etwa 10 Zyklen rückwirkend einzutragen. Vlt. seh ich so das Muster dann besser ... :-)

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 10:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Ich weiß echt nicht was ich von ZT 14 halten soll - der ist offensichtlich gestört, ich kann mir aber nicht erklären wodurch. Die Messzeit kann es eigentlich nicht sein, ich hab zwar in den letzten Zyklen fast ausschließlich zwischen 06:00 und 07:30 gemessen, aber bspw an ZT 16 in Zyklus #19 um 09:00 war der Wert - wie üblich - zwar an der oberen Grenze des TL-Niveau, aber nicht erhöht.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Wert stehen zu lassen. *zunge*

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 10:46 
Kurven-Rätslerin

Das ist echt blöd! Hatte diesen Zyklus auch so einen komischen gestörten Wert, allerdings schon an ZT 7, da war es recht egal, den so stehen zu lassen. Ich hatte bei mir gemerkt, dass ich am Tag davor sehr, sehr müde/erschöpft war und noch dazu einen super Muskelkater hatte. Als SF reichte mir das dann aber doch nicht aus...

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 10:48 
Wäh, ich habe schon blutigen ZS, ich glaube meine Mens kündigt sich an - dabei ist erst HL 9 :-(
Aber na ja, ich hatte schon mal einen verspäteten ES und da war die HL auch kürzer als sonst; allerdings waren das dann immerhin 11 Hochlagentage. Zumindest zweistellig würde ich schon gerne bleiben.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 11:27 
Ach so ja, und ich muss am nächsten ZT3 Blut abnehmen lassen - wäre doof, wenn der auf den Samstag oder Sonntag fällt.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 15:21 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mehrere Jahre in den 1990igern. Jetzt wieder seit 16.3.2015
Hallo!
Darf ich mich zu Euch gesellen? Auch wenn ich hier im Kurvenreich erst drei Zyklen stehen habe, ist der aktuelle genau genommen, der 58., den ich messe. So fühle ich mich nicht mehr als blutiger Anfänger, aber zwischen Zyklus 55 und 56 liegen gut 15 Jahre Pause, in denen ich nicht gemessen habe. Bin also dabei, meine Kenntnisse aufzufrischen. Früher hatte ich das Buch von Rötzer gelesen und danach ausgewertet (und wenn ich mir so manche pp-Kurve anschau, bin ich echt froh, dass ich damals gleich nach Absetzten der Pille einen ordentlichen Zyklus und auswertbare Kurven hatte, denn Anfang der 90 iger gab es ja noch kein so tolles Forum und ich hatte keinen, den ich bei Problemen hätte fragen können.) Mittlerweile habe ich auch N&S gelesen und benutze das zum Auswerten. Wobei ich nur zum Beobachten messe (hab ja die Gynefix), denn so langsam komm ich in die Prämenopause und habe statt regelmäßige 24-27-Tage-Zyklen auch mal so was, wie z.B. den aktuellen. Der verwundert mich ja ein bisschen. Vor allem ZT 24 und 25. da war ich ja echt der Meinung, es geht Richtung Hochlage (bin mir keines Störfaktors bewusst), aber dann kam der Absturz und nun geht der Zyklus wohl dem Ende entgegen. Ich hab durch die Gynefix etwa den halben Zyklus Schmierblutungen. Zuerst wie dehnbarer ZS, der blutig ist, jetzt aber weniger schleimig, dafür stärker. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das heute als beginn der Mens werten soll, oder noch nicht. Da warte ich mal noch ab, wie es sich weiter entwickelt. Wenn ja, dann wäre dieser Zyklus wohl ohne Eisprung gewesen, was in den Wechseljahren vorkommen kann, oder? Im übrigen habe ich gar nichts dagegen, wenn die Zyklen länger werden, denn dann habe ich auch seltener mensbedingte Kopfschmerzen, ;-) Blöd nur, wenn der Körper dann meint, dafür um so stärker bluten zu müssen. Hatte letzten Herbst einen etwa 80-Tage-Zyklus und dann eine so starke Blutung, wie noch nie. Ich finde es aber spannend, die ganzen Veränderungen zu beobachten.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 06:51 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Willkommen Marfa! *winke*
Ja, beobachten ist sehr spannend, ich kenne das *daumenhoch*

Zu meinem Zyklus: Ich muss schimpfen, mich nervts und ich glaub das wird nix mehr diesmal... *augenverdreh*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 382 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]