NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 17:09 
Bess hat geschrieben:
Es steht und fällt halt mit der Ärztin, Erdbeerhase - meine GyneFix wurde außerhalb der Mens gelegt, mit Cytotec davor, aber wenn Deine Ärztin explizit nur während der Periode legt, bringt Dir diese Info leider nicht so viel *freunde*

Genau mein Reden. Wenn die Ärztin explizit gesagt hat, sie legt nur während der Mens, helfen Dir unsere Spekulationen oder Erfahrungen ja nicht.

Edit: Um ein paar Tage verschieben geht auch nicht? So dass Du sie noch legen lassen kannst, wenn Deine Mens einsetzt?

Zuletzt geändert von Fantina am 21. Juni 2015 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 17:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
bei mir war es auch so, dass ich meinen FA erst anrufen sollte als die Mens schon da war - und dann habe ich einen Termin innerhalb der nächsten 5 Tage bekommen.

Wenn deine FA zu dir gesagt hat, dass sie nur unter der Mens legt und die Mens bei dir morgen nicht da ist, kann es sehr gut sein, dass sie dann nicht legen wird. Da musst du dann für dich entscheiden, ob du die Tablette trotzdem nehmen willst - das kann dir hier keiner abnehmen. Ich persönlich würde sie wahrscheinlich nehmen und einfach hoffen, dass die Mens dann morgen da ist. Falls sie nicht da sein sollte, würde ich den FA morgen anrufen und fragen, ob ich trotzdem vorbei kommen soll - oder ob ich mich am ersten Mens-Tag wieder melden soll.

Was dein FA machen wird, wenn die Mens nicht da ist (ob sie trotz genommener Tablette nicht legt etc.), weiß hier keiner. Das sind somit wirklich nur Spekulationen und somit können wir dir nur sagen, was wir machen würden. Genau darauf wollte Fantina auch raus und hat dir das (meiner Meinung nach) auch ohne dich anzupflaumen geschrieben. Ich habe da fast schon wieder das Gefühl, dass du in deinem Frust etwas zu heftig reagierst *freunde*

ich drücke dir die Daumen, dass die Mens morgen da ist *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 17:13 
blueberry624 hat geschrieben:

Was dein FA machen wird, wenn die Mens nicht da ist (ob sie trotz genommener Tablette nicht legt etc.), weiß hier keiner. Das sind somit wirklich nur Spekulationen und somit können wir dir nur sagen, was wir machen würden. Genau darauf wollte Fantina auch raus und hat dir das (meiner Meinung nach) auch ohne dich anzupflaumen geschrieben. Ich habe da fast schon wieder das Gefühl, dass du in deinem Frust etwas zu heftig reagierst *freunde*

Ja, genau so meinte ich es. Dass ich mir dafür “anpflaumen“ unterstellen lassen muss, finde Ich irgendwie ein wenig daneben.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 17:15 
Ja, ach mensch..ich hoffe meine Tage bleiben nicht komplett aus :( Ich war mir nur sehr unsicher ob ich es eben versuchen soll und sagen soll hier bin ich mach...oder ob ich nix machen soll und nochmal anrufen soll...darauf wird es wohl hinauslaufen...ich verzweifle wegen dem blöden Thema einfach seit 3 Monaten und irgendwann geht's halt einfach nicht mehr :( Musste vorhin meinen Freund anrufen und sagen, dass es wohl schon wieder nichts wird und musste echt erst mal heulen (was ich auf das Absetzen der Pille schiebe)....finde das so unfair einfach nur, bei allen klappt's und ich muss warten, warten, warten...:(

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 17:17 
Ich frag jetzt noch mal: Verschieben um ein paar Tage, so dass Du Dich meldest, sobald die Mens einsetzt geht nicht?

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 17:17 
Es ist halt leider so, dass man manchmal Geduld braucht - ich habe diesen Zyklus ziemlich lange auf meine ehM warten müssen. Der Körper ist nun mal keine Maschine und das ist auch gut so *freunde*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 17:20 
Ich musste auf meine erste pp Mens ein Jahr warten Von daher finde ich drei Monate echt noch nicht lang. Ich versteh immer nicht, warum es plötzlich so schnell gehen muss, wenn man Jahre oder Jahrzehnte lang ja auch nichts vermisst hat..

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 17:50 
Fantina, du kennst doch meine Situation gar nicht und behauptest dennoch es muss "plötzlich ganz schnell gehen". Das ist eben nicht der Fall. Ich warte nun schon seit 12 Wochen auf das Einsetzen. Ich erwarte nicht viel, sondern einfach nur mein altes Sexleben zurück. Seit 12 Wochen leide ich unter meinem Körper. Ich finde nach 3 Monaten kann man schon mal langsam am Rande der Geduld landen. Ich leide, bin unzufriedener als ich jemals mit Pille war. Ich kann einfach nicht mehr. Nun steht schon wieder das Einsetzen der Spirale auf der Kippe und ich kann einfach nicht mehr, ich habe keine Kraft und Geduld mehr, ich bin das Thema so satt. Andere kriegen ihre Tage, rufen an, lassen sich das Ding legen und gut ist. Ich warte nun schon seit 12 Wochen und bin halt eben nur noch frustriert. Ich versuche mich abzulenken etc. aber leider geht das auch nur zu einem bestimmten Grad. Schmerzlich klar wird einem das, wenn man zum X-ten mal im Bett neben dem Partner liegt und weint weil nichts funktioniert. Darum setze ich hohe Hoffnung in das Einlegen der Spirale was sich bei nun zur Odysee entwickelt hat. Ich weiss nicht was du mit "Jahre oder Jahrzente lang auch nichts vermisst hat" meinst - ich habe nichts vermisst unter der Pille, ich wollte einfach nur keine Hormone mehr nehmen.

Dass du auf deine Mens ein Jahr warten musstest tut mir leid - dennoch glaube ich nicht, dass du dich in einer ähnlichen Situation wie meiner befunden hast. Jeder Mensch empfindet anders, ist anders, für mich sind 3 Monate Unzufriedenheit einfach extrem lang.

Ich komme hierher um mir die Geschichten,Meinungen, Tips und Anregungen der lieben Mädels hier anzuhören, so wie 100% der anderen Frauen die hier posten bestimmt auch - das will ich hören, von daher bringt es mir wenig wenn du mir einfach hinknallst, ohne mal irgendwas nachzufragen und meine Situation nicht zu kennen ich solle doch noch weitere 4 Wochen warten denn für mich heisst das 4 Wochen weiteres Leid. Du aber verstehst nicht, was mir das bringen soll? Für was ist ein Forum denn da, wenn nicht für so etwas? Das verstehe ich nun wiederum nicht.

Egal - ich werde die Tabletten nicht nehmen und Abwarten. Je nachdem was die Ärztin sagt werde ich einen Arzt suchen, der auch innerhalb des Zyklus legt. Ich bin am Ende mit dem Thema.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 17:56 
So langsam ist das ziemlich OT, finde ich.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 18:10 
Hier hat aber jemand ein ganz schon großes Problem. Ich bin wieder weg :)

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 18:10 
Entschuldigung Bess, ich werde jetzt nichts mehr posten bis ich die Spirale endlich habe. Ich dachte nur es wäre zum Thema Kupferspirale auch etwas Hintergrundgeschichte nicht schlecht wenn man Probleme damit hat. Du kennst meine Posts ja nun schon länger und weisst wie miserabel es mir mit dem ganzen Thema geht und was für ein unsagliches Pech ich damit bis jetzt schon hatte von daher kannst du vielleicht ein bisschen nachvollziehen, dass mich Kommentare wie einfach abwarten leider in die falsche Gegend treffen und ich nicht ganz widerstehen konnte, meine Odysee nochmal darzulegen auch wenn Fantina natürlich völlig recht hat, mir so etwas zu empfehlen. Ich meine das jetzt auch nicht böse oder zickig aber du hast recht, alles andere wäre jetzt OT. Danke für deine Unterstützung und deinen Einsatz.

Und gut erkannt Fantina - das habe ich in der Tat. Danke für dein Mitgefühl.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 18:13 
Du hättest auch einfach mal On Topic antworten können, aber ich stelle diese Frage nun nicht zum 3. Mal, da es Dir offenbar nicht um eine Lösung geht und Dich ohnehin keiner hier versteht.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 18:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Erdbeerhase hat geschrieben:
Meine Temperatur lag nach ZT 18 immer über der Hili, seit ZT 24 befinde ich mich in einer vollen Hochlage um 36,80 rum nur kleine Abweichungen...ich weiss nicht wie ich dann erkennen soll ob ich die Mens kriege oder nicht, es ist seit ZT 25 so hoch.

sollte man die temperatur wirklich richtig auswerten können, dann ist doch eigentlich sicher, dass die mens kommen müsste, wenn du nicht schwanger bist. nach deiner beschreibung wohl irgendwo bei ZT18 oder so deine ehM liegen. damit wärst du jetz irgendwo an HL tag 13 oder so. wenn man bedenkt, dass die hochlage meist zwischen 10 und 16 tage lang ist, müsste deine mens nicht mehr lang auf sich warten lassen.

der termin wird sich also wahrscheinlich wirklich nur um ein paar tage verschieben.

edit: ohne die kurve zu sehen, kann man natürlich nur vermutungen anstellen. also alles bisher geschriebene ohne gewähr

Erdbeerhase hat geschrieben:
Ich warte nun schon seit 12 Wochen auf das Einsetzen. Ich erwarte nicht viel, sondern einfach nur mein altes Sexleben zurück. Seit 12 Wochen leide ich unter meinem Körper. Ich finde nach 3 Monaten kann man schon mal langsam am Rande der Geduld landen.

ich frag mich wirklich wie du auf 3 monate oder 12 wochen kommst. du hast am 23.04.2015 deine letzte pille genommen. seitdem sind 59 tage vergangen. das macht 8,4 wochen oder 2 monate. zumal du nicht mal von anfang an ne kupferspirale oder gynefix geplant hast und damit die wartezeit für das einsetzten sogar noch kürzer ist als deine hormonfreie zeit.

Zuletzt geändert von amily87 am 21. Juni 2015 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 18:20 
Erdbeerhase, rede doch nochmal mit der Ärztin - nehmen wir mal an, Du bekommst am Dienstag oder Mittwoch Deine Mens - dann spricht doch nichts dagegen, die Spirale in der zweiten Hälfte der Woche zu legen?

Edit:

amily87 hat geschrieben:
ich frag mich wirklich wie du auf 3 monate oder 12 wochen kommst. du hast am 23.04.2015 deine letzte pille genommen. seitdem sind 59 tage vergangen. das macht 8,4 wochen oder 2 monate. zumal du nicht mal von anfang an ne kupferspirale oder gynefix geplant hast und damit die wartezeit für das einsetzten sogar noch kürzer ist als deine hormonfreie zeit.

:!:

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 18:25 
Bess hat geschrieben:
Erdbeerhase, rede doch nochmal mit der Ärztin - nehmen wir mal an, Du bekommst am Dienstag oder Mittwoch Deine Mens - dann spricht doch nichts dagegen, die Spirale in der zweiten Hälfte der Woche zu legen?

Bess, vielleicht hast Du bessere Chancen, auf die Frage eine Antwort zu bekommen. :) Ein viertes Mal traue ich mich nicht zu fragen ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]