Kaldyrja, Du suchst krampfhaft danach, was Du klammern könntest, damit irgendwie eine Auswertung zustande kommt. Das ist meiner Meinung nach der falsche und möglicherweise auch ein sehr gefährlicher Weg.
Klammern tut man nicht rein nach Gefühl, das muss bestimmten Regeln folgen:
- Du klammerst ZT 9 wegen später Messung (6:45 Uhr), aber ZT 16, was um 7 Uhr gemessen wurde, willst Du als 2. hM werten? Entweder späte Messung ist ein SF oder nicht.
- Werte mit Störfaktoren, die noch nicht ausgeschlossen werden können, müssen im Anstieg unbedingt geklammert werden. Du hast an ZT 15, Deiner momentanen ehM, einen möglichen SF notiert.
- Zwar nicht auswertungsrelevant, aber ZT 5 ist ja noch höher als die Werte, die Du als gestört betrachtest, und hat einen SF. Der wäre dann also auch gestört.
Oder Du entscheidest Dich dafür, vorerst alles erst mal drin zu lassen und wartest ab, was passiert (das wäre auch mein Vorschlag).
Es klappt nichts so Halbgares dazwischen, nach Gefühl ein bisschen was Klammern und dann nach Gefühl doch lieber irgendeinen späteren, höheren Wert zählen.
Edit: Nachtrag zum Schleim:
Zitat:
Macht es denn einen Unterschied, ob an ZT 11 der ZS f oder S ist?
An sich in Deiner aktuellen Kurve nicht. Ich hätte auch eher ZT 12 zu bemängeln. Bei den Schleimbeschreibungen, die Du an ZT 12 gewählt hast, geht es nicht um f oder S und es ist dann eine grundsätzliche Frage, ob Du diesen Schleim korrekt bewerten kannst. Wenn derselbe Fall z. B. heute oder in den nächsten Tagen auftritt, würde die Unterscheidung eventuell eine sehr große Rolle spielen.