Bisher habe ich von alternativer Monatshygiene nicht sehr viel gehalten, da ich der Meinung war, mit den herkömmlichen Artikeln zurechtzukommen.
In den letzten Monaten wurde es aber mit meiner Mens einfach immer schlimmer. Sowohl von der Laune, als auch von den Schmerzen.
Diese Mens war wohl die schlimmste, die ich je hatte und ausschlaggebend dafür, etwas zu ändern. Mir wurde plötzlich furchtbar schlecht und schwindelig, was sich fast umgehend besserte, nachdem ich den Tampon entfernte. Da er recht frisch gewechselt wurde, googelte ich nach nach Symptomen bei TTS, da ich den Beipackzettel nicht mehr hatte. Dabei kam auf einen Artikel, der erklärte, dass es gar nicht so unwahrscheinlich sei, dass die ganzen chemischen Produkte durchaus Einfluss auf die Laune und Schmerzen haben können. Ich recherchierte weiter und beschloss mich hier im Forum anzumelden, um mehr zu erfahren.
Nun bin ich eh anfällig für praktische Sachen, die hübsch aussehen. Also fiel die blau glitzernde Meluna ganz fix ins Körbchen.

Als Backup kam noch ein Schwämmchen dazu und ich dachte über Stoffbinden nach. Meine Güte, diese ganzen Farben und Muster hauen mich echt um. So viele Schöne Sachen.
Hab mir jetzt ein paar bei Precious Stars bestellt und ein wenig enttäuscht festgestellt, dass die bunte Seite nach unten kommt (Mist). Ich teste jetzt mal ein wenig Brees Binden und schau, dass ich noch ein paar Bunties bestelle. Ich weiss selber nicht, was da gerade in mir hochkommt, aber ich hab gerade unendlich viel Spass daran, mich durch diverse Shops zu wühlen.