Zu ein paar Seiten vorher: Ja, 20 Jahre Pille sind lang. Angefangen mit 14 Jahren - ich hatte Pickel, fettige Haare und alle Freundinnen in der Klasse nahmen die Pille. Zu der Zeit war die NeoEunomin als Hautpille total bekannt und durch die Pille waren ratz fatz die Pickel weg und die Zyklusschmerzen auch und dann haben mich die Gyns eine Pille nach der anderen probieren lassen, weil ich immer mal wieder Zwischenblutungen hatte.... NeoEunomin, Diane 35, Miranova, Trinovum, Valette, BonaDea, Belara.... ich glaube das waren nicht mal alle
Und alle meine Freundinnen nahmen die Pille. Zudem bin ich total genau mit der Verhütung. Immer habe ich mir die Einnahmezeiten notiert und Störungen wie Durchfall etc. Da wäre nie GV ohne (zusätzliche) Verhütung in Frage gekommen, wenn ich auch nur mal kurz Magen-Darm hatte.... Nun nutze ich meinen Dokumentationsfimmel für NFP
Selbst wenn ich keinen Partner / Sex hatte, nahm ich immer die Pille. Wegen der Haut und den Regelschmerzen. Aber nun ich endlich Schluss damit!!!!!
Nach Absetzen im Frühjahr 2014 habe ich zwar einen Menskalender geführt, aber wie normal oder unnormal die Zyklen waren, kann ich nicht sagen. Mal 25 Tage lang, mal 35 Tage lang.... Temperatur habe ich keine gemessen....