NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 450, 451, 452, 453, 454, 455, 456 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 11:13 
Meine engsten Freundinnen verhüten alle ohne künstliche Hormone - eine macht NFP, eine verwendet Kondome, eine hat die GyneFix und eine die Kupferspirale. Drei von den vieren sind ebenfalls hier im Forum angemeldet und nutzen schon länger Menstassen. Da kann ich niemanden mehr missionieren *lach*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 11:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Ich würde ja gerne missionieren, aber ich kann einfach nicht gut argumentieren und schaffe es, jedes Thema langweilig klingen zu lassen. *lachen*
Aber der Freundin, die auch die Pille abgesetzt hatte, hab ich davon erzählt und ihr dann N&S geliehen und dann hat sie auch mit NFP angefangen. Aber da war auch kein Widerstand da. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 12:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2015
mme_maxime hat geschrieben:
Ich würde ja gerne missionieren, aber ich kann einfach nicht gut argumentieren und schaffe es, jedes Thema langweilig klingen zu lassen. *lachen*

*rofl* Das ist dann natürlich unpraktisch! :lol:

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 13:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 5/2015
Zu ein paar Seiten vorher: Ja, 20 Jahre Pille sind lang. Angefangen mit 14 Jahren - ich hatte Pickel, fettige Haare und alle Freundinnen in der Klasse nahmen die Pille. Zu der Zeit war die NeoEunomin als Hautpille total bekannt und durch die Pille waren ratz fatz die Pickel weg und die Zyklusschmerzen auch und dann haben mich die Gyns eine Pille nach der anderen probieren lassen, weil ich immer mal wieder Zwischenblutungen hatte.... NeoEunomin, Diane 35, Miranova, Trinovum, Valette, BonaDea, Belara.... ich glaube das waren nicht mal alle *zunge*
Und alle meine Freundinnen nahmen die Pille. Zudem bin ich total genau mit der Verhütung. Immer habe ich mir die Einnahmezeiten notiert und Störungen wie Durchfall etc. Da wäre nie GV ohne (zusätzliche) Verhütung in Frage gekommen, wenn ich auch nur mal kurz Magen-Darm hatte.... Nun nutze ich meinen Dokumentationsfimmel für NFP *daumenhoch*
Selbst wenn ich keinen Partner / Sex hatte, nahm ich immer die Pille. Wegen der Haut und den Regelschmerzen. Aber nun ich endlich Schluss damit!!!!!

Nach Absetzen im Frühjahr 2014 habe ich zwar einen Menskalender geführt, aber wie normal oder unnormal die Zyklen waren, kann ich nicht sagen. Mal 25 Tage lang, mal 35 Tage lang.... Temperatur habe ich keine gemessen....

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 13:05 
Ungefähr die Hälfte der Frauen hat direkt nach Absetzen der Pille wieder einen Zyklus mit Eisprung - auch nach langer Einnahme der Pille. Es kommt auch gar nicht darauf an, ob man die Pille fünf, zehn, fünfzehn oder zwanzig Jahre genommen hat.

Ich habe 2008 nach sieben Jahren die Pille abgesetzt und war sofort wieder fruchtbar. Andere Frauen setzen nach einem halben Jahr ab und warten ein Jahr lang auf den ersten Eisprung...

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 13:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012
@ NFP bei andereren: Ich erzähle eigentlich ganz gerne davon, bin immer erstaunt, wie wenig die Menschen doch über ihren eigenen Körper wissen (auch wie wenig ich selbst vor NFP wusste).
Allerdings stieß die Methode besonders bei männlichen Naturwissenschaftlicher auf arge Skepsis, weil "0,2°C ja echt nicht viel ist, da kann ja sonstwas die Temperatur verändern, die ist doch nicht einfach immer gleich." O-Ton eines Mannes dessen Freundin (ebenfalls Naturwissenschaftlerin) der Meinung ist mit 37°C Fieber zu haben...

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 13:24 
hat sich gut eingelebt

Ich bin jedenfalls froh, dass es jetzt so ist wie es ist *proNFP*

Ich habe bisher nur einer Freundin mit zwei Kindern von NFP erzählt, weil ich dachte wer Kinder will, der arbeitet sicher nach Eisprung / fruchtbaren Tagen etc.
Sie meinte dann, ja für Kinderwunsch fände Sie NFP ja ok, aber zur Verhütung dann doch lieber nicht.

Wie komisch?! Die Pearl-Index Zahlen sprechen doch für sich....
Sonst habe ich noch niemand erzählt, dass ich auf nfp umgestiegen bin.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 13:24 
neu hier

Fruchtbarkeit nach Pille: Oh ja da gehöre ich zu denen wo das stimmt dass da gleich Alles funktioniert :) war im zweiten Zyklus nach absetzen gleich schwanger.

Ich habe bisher nur mit der Freundin richtig drüber gesprochen, die den Persona nutzt. Mal sehen ob ich da noch bissel missionieren kann und sie das Teil bald links liegen lässt *lach*

Libido: ja auf die Rückkehr hoffe ich auch inständig... Mein Mann wahrscheinlich noch viel mehr :)
Die war mit der Pille schon eingeschränkt aber seid der Mirena läuft ja gar nix mehr bzw nur mit Überwindung meinerseits *ohoh*

Hat Jemand von Euch nen Tip wo ich mich ab morgen mit einklinken kann zwecks Kurven aus werten?
Blicke da nicht durch bei den Tröts der Anfängerinnen mit dem Quartal und X. Zyklus usw *hust*

Heute müsste laut Regelkalender mein ES sein... Zervixschleim passt dazu, Tempi bin ich mir unsicher... Morgen kommt die Mirena raus und das wird sicher eh alles nochmal durcheinander bringen.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 13:34 
hat sich gut eingelebt

du solltest in den Thread mit dem 1. Zyklus / 2. Quartal... da wird Dir geholfen! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 14:01 
neu hier

Ah OK, vielen Dank :)

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 15:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Ich hatte anfangs eigentlich gar nicht vor irgendwem von nfp zu erzählen aber mittlerweile wissen es eigentlich fast alle *lach*
Klar gab's anfangs mal dumme Kommentare von wegen mal sehen wie lange es dauert bis ich schwanger bin aber da hab ich ehrlich gesagt nur kurz drüber gelacht und gut war's *nixweiss* Mittlerweile sagt auch keiner mehr was, wissen ja alle, dass es seit über zwei Jahren problemlos läuft. Und ein paar Freundinnen machen mittlerweile auch selbst nfp *sonne*

Erstaunt hat mich mein *mann* letztens. Der war ja am Anfang sehr kritisch. Irgendwann hat er sich eingekriegt aber ich hatte eigentlich immer den Eindruck das ganze ist ihm im Grunde egal bis lästig. Nun meinte er letztens zu mir, er hätte sich mit einer Freundin über Verhütung unterhalten und dabei erwähnt, dass ich nfp mache. Und als die Freundin dann meinte, sie fände das sehr unsicher, hat er wohl nfp total verteidigt. Das fand ich ja sehr süß

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 16:48 
neu hier

NFP seit: 11.05.2015
Ui da ist man mal den Nachmittag über nicht da und schon gubts wieder ganz viele neue Nachrichten :jubel:

Oh Jeans, das ist ja echt süß von deinem Freund! Manchmal kann man aus den werten Herren halt gar nicht so genau herauslesen, was sie genau denken :-)

Die Sache mit den Naturwissenschaftlern ist auch echt interessant... Obwohl die meisten der Sache anscheinend eher kritisch gegenüber stehen, sind hier im Forum doch auch viele naturwissenschaftlich interessierte :-) Vielleicht sollte man da mal ne Umfrage machen!

Dina, die Info ist ja echt cool, das ist definitiv ein Argrument!

Ja ich rede in meinem Freundeskreis ganz offen über meine neue Verhütungsmethode, sollen sie ruhig erstmal skeptisch reagieren. *ätsch*
Luna, ich werde mich jetzt auch mal in den Anfängerinnen Thread begeben, sobald ich weiß, wie ich keine Kurve in meine Beschreibung verlinke... *draufhau*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 16:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Wenn du im Kurvenreich ganz runter scrollst, dann kannst du dort direkt den Link kopieren, da gibt es so Buttons wie sie viele hier im Forum haben

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 16:58 
neu hier

Im Kurvenreich gibt es irgendwo Links die man in die Signatur einfügen kann, das hab ich schonmal geschafft :D
Allerdings muss ich die Daten vom Papier mal noch ins Kurvenreich übertragen *hust*

Männer: naja meiner ist noch nicht so überzeugt von dem Ganzen... Er will schon auch dass die Hormone verschwinden da auch er bemerkt hat dass es in der Zeit wo wir gehibbelt haben besser um meine Laune und Lust bestellt war *lach*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 16:59 
neu hier

Ups Jeans.... Unsere Beiträge haben sich überschnitten ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 450, 451, 452, 453, 454, 455, 456 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]