intotheocean hat geschrieben:
Ich hab mal so eine ganz grundsätzliche Frage:
Kann es sein, dass die Temperatur durch einen Störfaktor auch nach "unten" verfälscht werden kann? Also heute nacht habe ich beispielsweise total unruhig geschlafen und auch sehr früh gemessen und meine Temp ist viel niedriger - ich denke mal das liegt daran? Dass man nur klammern darf, wenn Werte nach oben hin ausschlagen/aus dem TL herausragen, ist mir klar. Interessiert mich einfach nur so, nicht wegen dem Klammern oder sonstigem.
Theoretisch ja.
Hab ich auch manchmal. Deshalb ist es so wichtig, die Niveaus kennenzulernen, denn manchmal kann man eben doch schon in der Tieflage auswerten und später nochmal in der Hochlage. Ist mir auch schon passiert.
kaldyrja hat geschrieben:
rotkehlchen hat geschrieben:

Danke - muss noch ganz schön viel lernen. Spannend wird's ja eh erst in der Hochlage, und ob die mal kommt.
Ich kann alles kaum abwarten 
Das geht mir ähnlich!
Allerdings bleibt einem gar nichts anderes übrig, als das auszuhalten. Man kann ja nur einmal am Tag messen.

Irgendwann werden auch wir Anfänger genug Werte beisammen haben, um damit was anzufangen!
Ach, es gibt auch so ne ganze Menge zu entdecken:
- Hat man unter der Pille ein Hochlagenniveau und sinkt dann die Temperatur nach dem Absetzen ab?
- Was stört, was stört nicht?
- Wie ist das eigene Schleimmuster?
- Kommt man eigentlich mit der Muttermundauswertung klar?
- In welchem Bereich bewegen sich die Messwerte?
- Kann man in der Kurve lustige Dinge entdecken?
...
Man kann sein Zyklusblatt verschönern... Ach, man kann sich auch ohne ehM eigentlich richtig schön austoben.
SuB87, das Thermi sollte halt 2 Nachkommastellen haben und die drei Minuten messen können. Manche messen auch nach dem Pieps weiter, probier doch mal.