Foxy Lady hat geschrieben:
So, jetzt muss ich auch wieder mal hier rein

Und zwar bringt mich mein aktueller Zyklus (in der Signatur verlinkt) zum Grübeln. Weil wenn ich Zyklustag 8 ausklammere, dann kann ich auswerten und hab die ehM am 14. Das war dann eine neue frühere 1. Messung und würd sich auch auf -8 auswirken. Klammere ich nicht, dann hab ich keine 6 niedrigeren Werte zusammen. Also hm
Für's ausklammern spricht, dass der Wert schon deutlich nach oben ragt, ich in der Nacht ziemlich lange geschlafen und auch - im Vergleich zu den andren Werten - eher spät gemessen habe. Dagegen spricht, dass ich am Zyklusanfang immer wieder mal so hohe Werte habe (ja, nach all den Jahren NFP hab ich da immer noch kein Muster gecheckt

).
Was würdet ihr denn machen?
Hey Foxy

...schwierig!
Ich hab mich mal ein bisschen durch deine Zyklen geklickt und ich kann ja nur anhand der Messzeit urteilen (die Schlafdauer notierst du nicht noch irgendwo, oder? Vielleicht wäre das auch des Rätzels Lösung, falls du noch nicht drüber nachgedacht haben solltest)...
Prinzipiell kann ich bei Messzeit 10:30 nicht wirklich erhöhte Werte finden (oder der ES war so lang weg, dass es die Auswertung nicht tangierte) und du hast am ZA auch schon deutlich später gemessen und es hat nicht gestört.
Du bist jetzt in einem Temperaturbereich, in dem ich (den Beginn) deins HL-Niveau ansiedeln würde, aber leider kann ich nicht wirklich was aus deinen S-Notizen herauslesen, was jetzt recht interessant wäre (musst du dich jetzt aber auch nicht für rechtfertigen oder so). Wie empfindest du dein S denn jetzt momentan (HL oder TL)?
Ich würde mir wahrscheinlich notieren, dass der ZT8 evtl. gestört ist (den Grund auch), den Zyklus weiter beobachten und schauen ob die Temperatur noch mal wieder runter geht (das denke ich aber eher nicht) oder noch höher steigt.
Wegen der -8-Sicherheit, würde ich den Zyklus so auswerten und den Wert klammern, wenn die Tempi so bleibt (obwohl es streng genommen ja gegen die Regeln ist wenn der SF nicht reproduzierbar ist/war). Es sind ja immerhin zwei Tage, die sich -8 verschiebt und das wäre schon recht unsicher. (Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, ist es erfahrenen NFPlerinen ja auch unter bestimmten Bedingungen "gestattet" ohne sechs Werte auszuwerten, oder schmeiß ich da was durcheinander?)
Wenn die Temp noch höher geht könntest du (vielleicht auch anhand der HL-Länge) nochmal neu darüber nachdenken und es neu bewerten.
[Du hast die HiLi auch schon mal auf 36,55 und 36,6 liegen gehabt, wobei ich die beiden Zyklen 58 (mit ZT11/12) und 63 (mit ZT18) auch komisch finde. (Weil du generell eher niedriger mit der HiLi bist

)]
Oder gibt es da noch andere Meinungen?
Pferdemensch hat geschrieben:
Supernovae hat geschrieben:
Hallo
du hast in deinen Notizen geschrieben dass du an ZT 12, Sekt hattest und es sehr warm war. Kann es sein, dass dein Schlafverhalten (Decke, Klamotten, Ventilator an etc.) anders war?
Ich hatte den Tag vorher (also Freitag) Sekt (das ist der Störfaktor für Samstag), Samstag Abend und Sonntag Morgen war nix... Das ist es ja was mich irritiert...
mh...blöde; ist ja definitiv höher...