NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 382 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortgeschrittene NFPlerinnen (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 15. Juni 2015 10:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Gratuliere Bess! :jubel: Zu allem, zur Tempi & dass ihr den KiWu angeht. *tanz*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2015 11:08 
Ach, ihr seid echt klasse, danke für eure lieben Kommentare *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2015 13:05 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Schön Bess, ich hoffe es "gelingt" euch bald *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2015 16:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Glückwunsch, Bess!! *sonne*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 15. Juni 2015 16:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
*sonne* :applaus: Freut mich sehr, Bess! *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2015 22:17 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Wow, Bess, dann wünsch ich dir, dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 07:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2013
Was macht meine Kurve denn da??? :shock:
Von den Werten heute und gestern hätte ich gesagt, Sonntag ist auch gestört, aber ich kann keinen Störfaktor finden *hä*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 09:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 16.06.2010
Hallo

du hast in deinen Notizen geschrieben dass du an ZT 12, Sekt hattest und es sehr warm war. Kann es sein, dass dein Schlafverhalten (Decke, Klamotten, Ventilator an etc.) anders war?

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 09:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
So, jetzt muss ich auch wieder mal hier rein :mrgreen:

Und zwar bringt mich mein aktueller Zyklus (in der Signatur verlinkt) zum Grübeln. Weil wenn ich Zyklustag 8 ausklammere, dann kann ich auswerten und hab die ehM am 14. Das war dann eine neue frühere 1. Messung und würd sich auch auf -8 auswirken. Klammere ich nicht, dann hab ich keine 6 niedrigeren Werte zusammen. Also hm *kopfkratz*

Für's ausklammern spricht, dass der Wert schon deutlich nach oben ragt, ich in der Nacht ziemlich lange geschlafen und auch - im Vergleich zu den andren Werten - eher spät gemessen habe. Dagegen spricht, dass ich am Zyklusanfang immer wieder mal so hohe Werte habe (ja, nach all den Jahren NFP hab ich da immer noch kein Muster gecheckt :roll: :oops: ).

Was würdet ihr denn machen?

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 09:57 
Kurven-Rätslerin

Supernovae hat geschrieben:
Hallo

du hast in deinen Notizen geschrieben dass du an ZT 12, Sekt hattest und es sehr warm war. Kann es sein, dass dein Schlafverhalten (Decke, Klamotten, Ventilator an etc.) anders war?

Ich hatte den Tag vorher (also Freitag) Sekt (das ist der Störfaktor für Samstag), Samstag Abend und Sonntag Morgen war nix... Das ist es ja was mich irritiert...

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 12:34 
Kurven-Rätslerin

Foxy Lady hat geschrieben:
So, jetzt muss ich auch wieder mal hier rein :mrgreen:

Und zwar bringt mich mein aktueller Zyklus (in der Signatur verlinkt) zum Grübeln. Weil wenn ich Zyklustag 8 ausklammere, dann kann ich auswerten und hab die ehM am 14. Das war dann eine neue frühere 1. Messung und würd sich auch auf -8 auswirken. Klammere ich nicht, dann hab ich keine 6 niedrigeren Werte zusammen. Also hm *kopfkratz*

Für's ausklammern spricht, dass der Wert schon deutlich nach oben ragt, ich in der Nacht ziemlich lange geschlafen und auch - im Vergleich zu den andren Werten - eher spät gemessen habe. Dagegen spricht, dass ich am Zyklusanfang immer wieder mal so hohe Werte habe (ja, nach all den Jahren NFP hab ich da immer noch kein Muster gecheckt :roll: :oops: ).

Was würdet ihr denn machen?

Hey Foxy ;-)

...schwierig!

Ich hab mich mal ein bisschen durch deine Zyklen geklickt und ich kann ja nur anhand der Messzeit urteilen (die Schlafdauer notierst du nicht noch irgendwo, oder? Vielleicht wäre das auch des Rätzels Lösung, falls du noch nicht drüber nachgedacht haben solltest)...
Prinzipiell kann ich bei Messzeit 10:30 nicht wirklich erhöhte Werte finden (oder der ES war so lang weg, dass es die Auswertung nicht tangierte) und du hast am ZA auch schon deutlich später gemessen und es hat nicht gestört.

Du bist jetzt in einem Temperaturbereich, in dem ich (den Beginn) deins HL-Niveau ansiedeln würde, aber leider kann ich nicht wirklich was aus deinen S-Notizen herauslesen, was jetzt recht interessant wäre (musst du dich jetzt aber auch nicht für rechtfertigen oder so). Wie empfindest du dein S denn jetzt momentan (HL oder TL)?

Ich würde mir wahrscheinlich notieren, dass der ZT8 evtl. gestört ist (den Grund auch), den Zyklus weiter beobachten und schauen ob die Temperatur noch mal wieder runter geht (das denke ich aber eher nicht) oder noch höher steigt.

Wegen der -8-Sicherheit, würde ich den Zyklus so auswerten und den Wert klammern, wenn die Tempi so bleibt (obwohl es streng genommen ja gegen die Regeln ist wenn der SF nicht reproduzierbar ist/war). Es sind ja immerhin zwei Tage, die sich -8 verschiebt und das wäre schon recht unsicher. (Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, ist es erfahrenen NFPlerinen ja auch unter bestimmten Bedingungen "gestattet" ohne sechs Werte auszuwerten, oder schmeiß ich da was durcheinander?)

Wenn die Temp noch höher geht könntest du (vielleicht auch anhand der HL-Länge) nochmal neu darüber nachdenken und es neu bewerten.
[Du hast die HiLi auch schon mal auf 36,55 und 36,6 liegen gehabt, wobei ich die beiden Zyklen 58 (mit ZT11/12) und 63 (mit ZT18) auch komisch finde. (Weil du generell eher niedriger mit der HiLi bist *kopfkratz*)]

Oder gibt es da noch andere Meinungen?

Pferdemensch hat geschrieben:
Hallo

Ich hatte den Tag vorher (also Freitag) Sekt (das ist der Störfaktor für Samstag), Samstag Abend und Sonntag Morgen war nix... Das ist es ja was mich irritiert...

mh...blöde; ist ja definitiv höher...

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 13:23 
Kurven-Rätslerin

Jup das seh ich auch so...
Naja abwarten, was anderes bleibt mir ja eh nicht über... :yoga: vielleicht kann ich ja morgen trotzdem auswerten...

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 13:37 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
(Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, ist es erfahrenen NFPlerinen ja auch unter bestimmten Bedingungen "gestattet" ohne sechs Werte auszuwerten, oder schmeiß ich da was durcheinander?)

Ja, aber nur wenn weniger als 6 Tieflagenwerte da sind. Ich kann nicht einfach unpassende Werte ignorieren. ;-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 13:58 
Kurven-Rätslerin

Dina hat geschrieben:
(Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, ist es erfahrenen NFPlerinen ja auch unter bestimmten Bedingungen "gestattet" ohne sechs Werte auszuwerten, oder schmeiß ich da was durcheinander?)

Ja, aber nur wenn weniger als 6 Tieflagenwerte da sind. Ich kann nicht einfach unpassende Werte ignorieren. ;-)

Ach ja! (Zum Glück habe ich es so formuliert, dass klar war, dass ich nicht sicher bin ;-))

Vielen Dank für die Korrektur.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 14:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Erst mal Danke für die ausführliche Antwort Supernovae *sonne*

(die Schlafdauer notierst du nicht noch irgendwo, oder? Vielleicht wäre das auch des Rätzels Lösung, falls du noch nicht drüber nachgedacht haben solltest)...

Die Schlafdauer hab ich in den Notizen, kann aber sein, dass ich die so eingestellt hab, dass sie nicht einsichtlich sind, weil da teilweise auch recht persönliche Sachen drin stehen ;-)

Prinzipiell kann ich bei Messzeit 10:30 nicht wirklich erhöhte Werte finden (oder der ES war so lang weg, dass es die Auswertung nicht tangierte) und du hast am ZA auch schon deutlich später gemessen und es hat nicht gestört.

Genau, das hab' ich mir eben auch gedacht. Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass ich entweder jeden Zyklus die Störfaktoren neu definieren müsste, oder es aber irgend einen heimlichen Störfaktor gibt, den ich noch nicht gecheckt hab :lol:

Was den Schleim angeht: der ist nach den zwei S-Tagen überhaupt wieder verschwunden erst mal, allerdings ist er noch nicht eisprungmäßig. Da kommt normalerweise immer S+. Wenn gar nichts eingetragen ist, heißt das bei mir übrigens, dass kein Schleim beobachtbar war :-) Wobei der Schleim bei mir teilweise je nach Zyklus auch recht unterschiedlich ausfällt.

Wegen der -8-Sicherheit, würde ich den Zyklus so auswerten und den Wert klammern, wenn die Tempi so bleibt (obwohl es streng genommen ja gegen die Regeln ist wenn der SF nicht reproduzierbar ist/war). Es sind ja immerhin zwei Tage, die sich -8 verschiebt und das wäre schon recht unsicher.

Zwei Tage? Ich dachte einen, weil bis jetzt war die früheste ehM ja am 15. Oder hab ich da überhaupt einen Denkfehler drin (oh mann, hab ich mir die Regeln schon lange nicht mehr angeschaut, wär vlt. auch nicht blöd - hihi )

@Dina: Danke für die Ergänzung *sonne*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 382 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]